Anfahrt nach Düsseldorf, DFB-Pokalspiel gegen Cottbus

  • Hallo,


    heute bekommt ihr von uns Informationen zur Anreise nach Düsseldorf zugschickt, diesmal betrifft es zum Start unserer ‚auswärtigen Heimspiele‘ die Partie im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus am 28. Januar 2009 um 19:00 Uhr.


    Bitte leitet diese Infos auch an eure Mitglieder in den Fanclubs weiter, gerne auch an Freunde und Bekannte, die sich ebenfalls dafür interessieren.
    ________________________________________
    DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen Energie Cottbus in Düsseldorf
    Mit dem PKW am schnellsten in die LTU arena


    Viele Wege führen in die LTU arena in Düsseldorf. Bayer 04 Leverkusen hat für die Besucher, die ein Ticket im Vorverkauf erworben haben oder im Besitz einer Jahreskarte sind, einen Vertrag mit dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) geschlossen, um bequem mit Bus und Bahn von Leverkusen in die Landeshauptstadt reisen zu können. Allerdings wird es aufgrund des kleinen Bahnhofs in Leverkusen möglicherweise zu Engpässen kommen. „Wir empfehlen unseren Fans, idealerweise Fahrgemeinschaften zu bilden und die Parkplätze direkt an der LTU arena ansteuern“, erklärt Bayer 04 – Kommunikationschef Meinolf Sprink. Die rund 20.000 Parkplätze werden von der Düsseldorfer Verkehrswacht zum Preis von € 3,50 je PKW bewirtschaftet. Busse parken zum Preis von 15 Euro.


    Allerdings sind die Partner der VRS, insbesondere die Deutsche Bahn sehr bemüht, möglichst viele Anhänger der Werkself auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sicher und schnell zu befördern.


    Von Leverkusen-Mitte aus fahren die S-Bahn (S 6) , der Regional-Express 1 „NRW-Express“ oder auch der Regional-Express 5 „Rhein-Express“ bis Düsseldorf Hbf. Dort angekommen, muß lediglich einmal in die Rheinbahn-Linie U78 in Richtung Messe/Arena umgestiegen werden.


    Zusätzlich zu den Regelzügen fahren an den Spieltagen jeweils zwei Entlastungszüge vor dem Spiel in Richtung Düsseldorf Hbf und nach dem Spiel zurück. Diese Züge können mit den erworbenen Eintrittskarten genutzt werden. Die Abfahrtzeiten der Entlastungszüge werden rechtzeitig vor den Spieltagen veröffentlicht.


    Unser Tipp für die Anreise mit dem ÖPNV: Damit Sie rechtzeitig zum Anpfiff der Partie in der LTU arena sind, empfehlen wir die frühzeitige Anreise mit Bus & Bahn. Die Eintrittskarten gelten bereits vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn als Fahrausweis. Quelle: http://www.bayer04.de
    ________________________________________


    Die Deutsche Bahn Regio NRW will euch noch mit folgenden Text infomieren…


    ________________________________________
    Auch mit dem Öffentlichen Personennahverkehr gelangen Sie einfach und schnell in die LTU arena und zu den Spielen von Bayer 04.


    Von Leverkusen Mitte aus fahren Sie mit der S-Bahn (S 6) , dem Regional-Express 1 „NRW-Express“ oder dem Regional-Express 5 „Rhein-Express“ bis Düsseldorf Hbf und steigen dort in die Rheinbahn-Linie U78 in Richtung Messe/Arena um.


    Zusätzlich fahren an den Spieltagen jeweils zwei Entlastungszüge in Richtung Düsseldorf Hbf und zurück, die mit den Eintrittskarten genutzt werden können. Die Abfahrtzeiten der Entlastungszüge werden rechtzeitig vor den Spieltagen veröffentlicht.


    Unser Tipp: Damit Sie rechtzeitig zum Anpfiff der Partie in der LTU arena sind, empfehlen wir die frühzeitige Anreise mit Bus & Bahn. Die Eintrittskarten gelten bereits vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn als Fahrausweis.________________________________________


    Rechtzeitig vor den nächsten Spielen in der LTU arena werden wir euch wieder informieren, allerdings könnt ihr die Infos auch im Internet bei http://www.bayer04.de bekommen, hier gibt es auf unserer Homepage auf eine eigenen Menüpunkt Düsseldorf 2009, wo auch z.B. weitere Hinweise zur Anreise mit dem Auto oder Bahn hinterlegt sind.


    In der Anlage zu dieser Email findet ihr nun noch die Zugzeiten ab Leverkusen Mitte. Bitte beachtet, dass der RE11247 (Anfahrt 16:55 Uhr) und RE11242 (Abfahrt 17:30 Uhr) jeweils ein Entlastungszug ist, der nur in Leverkusen Mitte abfährt und erst wieder im Düsseldorfer Hauptbahnhof anhält, hier steigen alle Fahrgäste mit Ziel LTU arena in die U-Bahn U78 um. Beim Umstieg muss der Bahnhof in Düsseldorf nicht verlassen werden, die U-Bahnstation befindet sich vis-a-vis im Untergeschoss. Eure Fanclubjahreskarte bzw. beim DFB-Pokalspiel Cottbus gilt eure Eintrittskarte auch als Fahrausweis an dem entsprechenden Spieltag .


    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/4845/zugcottbusdfbxc8.jpg]


    Viele Grüße aus dem Fanhaus
    senden Paffi & Franky

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • DFB-Pokal: Bayer Leverkusen gegen Energie Cottbus:


    Die Rheinbahn bringt die Fans
    zum Fußballspiel in die Arena



    Im Achtelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch, 28. Januar, um 19 Uhr, spielt das Team der Werkself Bayer 04 Leverkusen gegen Energie Cottbus in der LTUarena. Ohne Parkplatz-Probleme kommen die Fans am besten mit der Rheinbahn zur Arena. Sie verstärkt ihr Angebot bereits ab 16:30 Uhr:


    • Die Stadtbahnlinie U78 fährt zwischen „Hauptbahnhof“ und „LTU Arena / Messe Nord“ mit mehr Wagen und in dichtem Takt. In den Spitzenzeiten vor und nach dem Spiel sind die Bahnen alle fünf Minuten unterwegs.


    • An den Stationen „Golzheimer Platz“ und „Nordpark / Aquazoo“ halten nur die planmäßigen Züge der Linie U78. Alle zusätzlichen Bahnen (mit „E“ gekennzeichnet) fahren ohne Stopp durch.


    • Die Haltestelle „Mörikestraße“ wird ab 18 bis 22 Uhr nicht mehr bedient, damit die Züge schnell und direkt zur Haltestelle „LTU arena / Messe Nord“ und zurück zum Hauptbahnhof kommen.


    • Für die Rückfahrt sind auf der Buslinie 730 in Richtung Freili-grathplatz Gelenkbusse im Einsatz.



    KombiTicket: Eintrittskarte gilt als Fahrschein
    Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt in den beiden Verkehrsverbünden Rhein-Ruhr und Rhein-Sieg (VRR und VRS). Die Fans können sie in allen Bussen und Bahnen bis zum letzten Fahrtangebot in der Nacht nutzen, im Eisenbahn-Verkehr (außer in zuschlagpflichtigen Zügen) bis 3 Uhr früh.

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Herbert, wenn die schon Sonderbahnen einsetzen, dann werden die auch nicht nach 90 Minuten leer wegfahren, sollte es denn zu einer Verlängerung kommen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ist die Bahn bzgl. der Sonderzüge ggf. auf eine Verlängerung am Mittwoch eingerichtet ?


    Warum...........???????? :LEV19


    Ist eingeplant............... :levz1

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Hat zwar jetzt nix mit der Anfahrt zu tun, aber:

    Darf man Digitalkameras mit ins Stadion nehmen?
    Weil beim Ligapokal gegen Bremen vor ein paar Jahren in der LTU Arena mussten wir die in so ner Kiste abgeben für teuer Geld :LEV16

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)