kicker-Telefonaktion - STEFAN KIESSLING: Wechsel nach Köln? „Ganz klar: Nein“

• Die Beteiligung an der KICKER-TELEFONAKTION mit 18 Stars aus 18 Vereinen war riesig. Hier die interessantesten Fragen und Antworten an und von Stefan Kießling ...

Daniel Peters (Hamburg): Hat dich die Zdebel-Verpflichtung überrascht?

Stefan Kießling (24, Bayer Leverkusen): Ja, ich lag mit Grippe im Bett, als ich die Nachricht bekam. Im Trainingslager hat sich dann schnell rausgestellt, dass es eine gute Entscheidung war.

Sebastian Barré (Otterstadt): Warum klappt es mit Patrick Helmes so gut?

Kießling: Wir verstehen uns gut, arbeiten füreinander – so kommen die Tore fast automatisch.

Lennart Markwort (Köln): Wie viel Paar Schuhe verbrauchst du?

Kießling: Manchmal halten sie drei Monate. Aber wenn es richtig hart kommt, dann muss ich schon nach zwei Wochen wechseln.

Darius Mathies (Bremen): Bist du zufrieden mit der Hinrunde und schafft ihr den internationalen Wettbewerb?

Kießling: Zufrieden bin ich auf jeden Fall. Ich habe acht Tore gemacht, ein paar aufgelegt und mit Patrick einen guten Partner gefunden. Und wenn wir noch ein paar Spiele mehr gewinnen, dann klappt’s auch mit dem Europapokal.

Daniel Jeckel (Flensburg): Würdest du zum 1. FC Köln wechseln?

Kießling: Ganz klar: Nein! Obwohl man ja nie weiß, was passiert.

Jeckel: Gehst du, wenn Bayer nicht unter die ersten fünf kommt?

Kießling: Nein, auf keinen Fall. Außerdem schaffen wir das!

Carsten Rupsys (Rüdesheim): Befürchtest du einen Ausverkauf, wenn Bayer die Champions League nicht erreicht?

Kießling: Es ist falsch, über so etwas nachzudenken. Wir müssen die Leistung bringen und haben es in der Hand.

AUFGEZEICHNET VON FRANK LUSSEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 26.01.09