Leverkusen: Torhüter soll Fernandez ersetzen
Wechselt Jentzsch zu Bayer?
Gestern wurde er am Leverkusener Stadion gesehen, und nach diesem Besuch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Simon Jentzsch noch in dieser Woche bei Bayer einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison unterschreibt.
Bald im Bayer-Trikot? Wolfsburgs Torhüter Simon Jentzsch steht vor einem Wechsel nach Leverkusen.
Die Verpflichtung eines neuen Torhüters wurde nötig wegen der Knieoperation und der rund zweimonatigen Pause von Ersatzkeeper Benedikt Fernandez (24).
Bayer Leverkusen sucht einen erfahrenen Keeper für die zweite Reihe, der keine Ambitionen hegt, Stammkeeper René Adler anzugreifen, und hat sich nun wohl für Simon Jentzsch entschieden. Der gebürtige Düsseldorfer, der seit 2003 das Trikot des VfL Wolfsburg trägt, muss sich nun mit den Niedersachsen über die Auflösung seines bis 30. Juni 2011 gültigen Vertrages einigen. Der 32-Jährige absolvierte in seiner langen Karriere bisher 241 Erstliga- und 63 Zweitligaspiele.
Seinen letzten Pflichtspieleinsatz absolvierte Jentzsch am 1. Dezember 2007 beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt. Damals wechselte ihn Trainer Felix Magath in der Halbzeitpause aus und manövrierte den Kapitän der Niedersachsen fortan auf das Abstellgleis.
Vor seinem Engagement in Wolfsburg stand er bei 1860 München (2000-2003), Karlsruher SC (1995-2000) und Bayer Uerdingen (1993-95) unter Vertrag.
kicker.de