Überraschungs-Transfer? Leverkusen will Jentzsch!

  • Leihgeschäft mit Bayer? – „Simon würde das sehr gerne machen“


    Im Falle des ausgemusterten VfL-Torwarts Simon Jentzsch bahnt sich eine überraschende Lösung an: Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will den 32-Jährigen auf Leihbasis verpflichten. „Ja, es gibt dieses Interesse“, bestätigte Jentzsch-Berater Martin Wiesner.


    Dieses Interesse ist sehr konkret: Seit Sonntag hat VfL-Trainer Felix Magath die Leverkusener Offerte vorliegen, heute erwartet Bayer eine Antwort. Im Gespräch sind eine Ausleihe bis Saisonende oder bis Juni 2010. „Simon ist ein sehr interessanter Mann. Wir sind in dieser Frage aber auch auf die Mithilfe des VfL angewiesen“, sagt Bayer-Manager Michael Reschke. „Zur Not fährt Rudi Völler auch nochmal zu Felix Magath, um die letzten Dinge zu klären. Aber das kann für alle Seiten positiv sein.“


    „Simon würde das sehr gerne machen“, erklärte Wiesner gestern, „alles andere liegt jetzt am VfL“. Leverkusen ist auf Torwartsuche, weil Benedikt Fernandez, Ersatzmann hinter Nationaltorwart René Adler, nach einer Knie-OP für rund zwei Monate ausfallen wird. Jentzsch hatte vor 13 Monaten sein letztes Pflichtspiel für den VfL bestritten, war danach aussortiert worden und absolvierte nur noch Einzeltraining. Nach kritischen Aussagen seines Beraters bekam er eine Abmahnung, an die sich ein arbeitsgerichtliches Verfahren angeschlossen hatte (WAZ berichtete).


    Gegen Vermutungen, seinen Vertrag (bis 2011 plus Anschlussvereinbarung) in Wolfsburg absitzen zu wollen, hatte sich der Torwart immer wieder gewehrt. „Mein Ziel“, so Jentzsch, „ist es, wieder zu spielen“.


    www.waz-online.de



    -------------------------
    ---------------



    Völler denkt über Jentzsch-Ausleihe nach


    VfL-Keeper Simon Jentzsch ist ein Kandidat für den Posten des Ersatztorwarts bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen. "Er ist ein interessanter Mann und einer von vier Kandidaten", bestätigte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Benedikt Fernandez suchen die Leverkusener eine Nummer 2 hinter René Adler. "Wir werden definitiv was machen", sagte Sportdirektor Rudi Völler. Neben Jentzsch hat auch Uwe Gospodarek (Mönchengladbach) gute Chancen, zumindest für ein halbes Jahr ausgeliehen zu werden. Knackpunkt könnten das Gehalt und die Ablösesumme sein. Jentzsch hat in Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2011. Von Trainer Felix Magath wurde er vor gut einem Jahr aussortiert.


    Wolfsburger Nachrichten. 27. Januar 2009


    -------------------------
    ---------------



    Torwart-Suche: Heißer Poker um Jentzsch
    Wer wird der neue Vertreter von René Adler (24)?


    Eine Entscheidung in der Torwart-Suche bei Bayer Leverkusen steht kurz bevor. Sportchef Rudi Völler sagte gestern nur: „Wir werden etwas machen. Es gibt zwei, drei Torhüter, die im engeren Kreis stehen.“


    Die beiden heißesten Kandidaten sind der Wolfsburger Simon Jentzsch (32) und Uwe Gospodarek (35) aus Gladbach. Nach BILD-Informationen hat Jentzsch leicht die Nase vorn – der Poker mit dem Reservisten läuft bereits.


    Wolfsburgs Felix Magath erklärte gestern gegenüber BILD: „Der Berater von Jentzsch hat mich informiert.“ Und zwar übers Bayer-Interesse...


    Allerdings soll der Werksklub vom Rhein noch nicht beim Werksklub aus dem Norden direkt angerufen haben.


    Der Deal soll so laufen: Der VfL soll den Jentzsch-Vertrag (läuft bis 2011 mit Anschluss-Option) auflösen. Bayer legt den Rest auf den Gehalts-Wunsch des Spielers drauf. Um so wichtiger wäre ein Einzug morgen ins Pokal-Viertelfinale:
    Da winken 908 000 Euro an Garantie-Summe - und die könnten für Jentzsch reichen.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()