Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen, 31.01.09 - 15.30

• Zitat

Original von Ziegenhasser
    es hat nicht zufällig jemand 'n Handy im Block gefunden?
    so'n altes rot,weißes Nokia Handy...Modell weiß ich nicht...

Hab mein Nokia 6300 auch während des Torjubels verloren.
    Tja und irgendein Arsch hats natürlich direkt eingesackt und ausgemacht.
    :LEV17

Zum Spiel: mal wieder 2 Punkte liegen gelassen.

• "Wir haben uns am Ende nicht belohnt"

Stimmen zum Spiel :

Jürgen Klopp (Borussia Dortmund): "Wir sind mit dem Punkt nicht zufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir nicht nur körperlich, sondern auch fußballerisch Akzente setzen können. Das ist uns in der zweiten Halbzeit nur allzu selten gelungen. Wir haben teilweise zu viel Respekt gezeigt, deshalb war am Ende das Unentschieden für Leverkusen verdient."

Bruno Labbadia (Bayer 04 Leverkusen): "In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften ein intensives Spiel gezeigt, dafür mein Kompliment. Das hat sich jedoch nach der Pause geändert.
    Wir haben Dortmund teilweise extrem in der eigenen Hälfte eingeschnürt und viele Torchancen herausgespielt. Doch wir haben uns für unseren Aufwand am Ende nicht belohnt."

bayer04.de

• Der Klopp ist also nicht zufrieden mit dem Punkt.

Aha, und sowas hat uns jahrelang den Checker im ZDF gemacht! Wenn man sowas liest, eigentlich unglaublich... :LEV11

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Koma, warst Du voll, oder was?

In der 2. Hälfte waren wir klar besser und auch in der Ersten, hatten wir die besseren und klareren Chancen. Erinnere hier nur zweimal an Helmes. Dass wir den ihr Tor selber gemacht haben, lasse ich hier mal unerwähnt!

Junge, Junge, was hast Du denn gestern gesoffen...?

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ich das war so geil :D :D

Aber wer hatte noch probleme mit dem schei... ordner von block 61 ? Ich stand kurz vorm rauswurf wegen dieser sau

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Auf die Gefahr hin, ein heikles Thema anzusprechen, ich finde, die Art und Weise, wie der Tod des Dortmunder Fans behandelt wird, übertrieben.
    Natürlich ist es eine traurige Angelenheit, gerade für die Familie und Freunde ist ein solcher Vorfall eine unvorstellbar schlimme Geschichte.
    Aber für mich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob jemand auf der Tribüne zB einen Herzinfarkt erleidet (wie zB in der Hinrunde in Köln) oder ob jemand besoffen irgendwo rumklettert und dann runterfällt (so hart es klingt, das ist einfach eigenes Verschulden).

Wenn ich dann den Klopp höre, wie er diese Angelenheit stilisiert ("Wir kämpfen auch für ihn"), ist das mE eine völlig unangebrachte Umgangsform.

Zum Spiel, es ist die alte Geschichte, wieder mal unnötig Punkte liegen lassen. In der 1. HZ hatten wir Probleme mit dem aggressiven Spiel der Dortmunder (die bestimmt nicht sonderlich gut gespielt haben, aber mit hoher Einsatz- und Laufbereitschaft). Glück hatten wir bei der Szene von Adler, die ein anderer Schiedsrichter vielleicht auch anders bewertet hätte. Außerdem hat Vidal mal wieder seine Grenzen bzw die des Schiris testen müssen... Kompliment, wie er sich in der 2. HZ zusammengerissen hat, es geht doch.

Die 2. HZ haben wir dann komplett dominiert. Leider ist dabei nur der Ausgleich herausgesprungen, bei den Chancen war mehr drin (Helmes, Kieß, Barnetta, Rolfes - auch wenn der im Abseits stand, wenn ich das richtig gesehen hab, wurde das nicht angezeigt). Klopp scheint ein anderes Spiel gesehen zu haben, wenn er mit 1 Punkt unzufrieden ist (unbegreiflich auch seine Aussage, wer sich so einsetzt, wie Owomoyela vorm 1:0, muss als Sieger vom Platz gehen).

Fazit: Ärgerlicher Punktverlust. Aber spielerisch und auch kämpferisch war das in Ordnung, mit einer besseren Chancenverwertung schlagen wir Stuttgart am Samstag.

• Zitat

Original von Shady_04
    Auf die Gefahr hin, ein heikles Thema anzusprechen, ich finde, die Art und Weise, wie der Tod des Dortmunder Fans behandelt wird, übertrieben.
    Natürlich ist es eine traurige Angelenheit, gerade für die Familie und Freunde ist ein solcher Vorfall eine unvorstellbar schlimme Geschichte.
    Aber für mich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob jemand auf der Tribüne zB einen Herzinfarkt erleidet (wie zB in der Hinrunde in Köln) oder ob jemand besoffen irgendwo rumklettert und dann runterfällt (so hart es klingt, das ist einfach eigenes Verschulden).

Wenn ich dann den Klopp höre, wie er diese Angelenheit stilisiert ("Wir kämpfen auch für ihn"), ist das mE eine völlig unangebrachte Umgangsform.

muss dir da zustimmen. sicher: für freunde und verwandte ist das sicher schlimm, so was, aber am tag sterben auf der welt mehrere millionen menschen und für die wird nicht extra you'll never walk alone gespielt. für mich spielt das dabei aber auch keine rolle, ob eigenes verschulden oder nicht. so hart es klingt, aber: ich kannte den typen nicht und vermisse ihn deshalb auch nicht und es hat auch nichts mit anstand zu tun, wenn man dann trotzdem mitsingt. man sollte lieber ehrlich sein, anstatt so einer heuchelei

• lasst die toten ruhen!

versteht mich nicht falsch ich hab auch meine Meinung dazu aber behaltet sie doch bitte für euch!!!
    So etwas kann jedem passieren, "eigenes verschulden" schön und gut. Bei Unfällen oder ähnlichem hat eigentllich immer jemand "Schuld".
    Sterben will niemand auch kevin wollte dies mit sicherheit nicht.
    Lasst es einfach gut sein, wenn es euch nicht berührt müsst ihr ja auch nicht darüber schreiben...

• Zitat

Original von MBL-Dennis
    lasst die toten ruhen!

versteht mich nicht falsch ich hab auch meine Meinung dazu aber behaltet sie doch bitte für euch!!!
    So etwas kann jedem passieren, "eigenes verschulden" schön und gut. Bei Unfällen oder ähnlichem hat eigentllich immer jemand "Schuld".
    Sterben will niemand auch kevin wollte dies mit sicherheit nicht.
    Lasst es einfach gut sein, wenn es euch nicht berührt müsst ihr ja auch nicht darüber schreiben...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !! :bayerapplaus

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Ich wollte und will diesen Vorfall nicht schlechtreden o.ä., nur finde ich, in dem Moment, in dem Klopp den Tod des Fans als Mittel benutzt, um seine Mannschaft zu motivieren oder so was in der Art, läuft etwas schief, gerade bei dem Hintergrund.

Und dennis: So was kann nicht jedem passieren...
    Und natürlich hat immer/ meistens jemand Schuld bei einem Unfall. Nur ist es mE ein Unterschied, ob quasi Fremdverschulden vorliegt oder eigenes. Meine Freundin wurde vor einigen Jahren in einen Autounfall verwickelt. Der Fahrer des anderen Wagens war stark alkoholisiert und hat einen Unfall verursacht, den meine Freundin nicht überlebt hat. Das ist für mich ein klarer Unterschied zum Vorfall in Dortmund.
    Aber das führt jetzt zu weit...