Bayer gegen Bayern 4:2 DFB Pokal Viertelfinale 4. März 2009 LTU arena Düsseldorf

• Ganz Deutschland wird an diesem Tag auf uns schauen (und uns zum grössten Teil ausnahmsweise mal die Daumen drücken). Ich denke der Medienhype in den Tagen davor wird riesig. Dazu ne volle Hütte.

Da können unsere Jungs wirklich mal zeigen, wie Sie mit Druck umgehen können

• Das is ein böses los finde ich. schlimmer gehts nimmer, aber besser auch nicht : /
    Falls wir das Ding gewinnen ist der Weg nach Berlin wahrscheinlich frei, wenn wir dann wieder gegen schalke spielen (die dann sicher wieder über 50.000 mann mit in die haupstadt bringen) wird das aber wieder so ne kiste wie 2001 bestimmt.
    Ich find auf das bayernspiel gesehn schade das wir eventuell nen unknackbaren heimspiel zuschauer rekord in nem fremden stadion auftstellen werden, mit eventuell mehr gästen/neutralen als rot-schwarzen menschen :|

• Zitat

Original von Onkel'78

Du wirst dich wundern, wieviele degenerierte Bayern München Erfolgsfiguren in Deutschland rumlaufen. Die werden alle aus Ihren Löchern gekrochen kommen und das Stadion bevölkern.

Diese Kreaturen als "Fans" zu bezeichnen ist natürlich völlig verfehlt aber optisch werden Sie mit Ihren Hochglanztrikots und hübchen Schälchen einiges hermachen. Wenn die Leverkusener Anhängerschaft (ausser JK Inhaber) sich nicht frühzeitig um Karten bemüht könnte das Verhältniss wirklich 20.000 zu 30.000 lauten.

Stimmt leider. Ich arbeite hier in Düsseldorf und ich muss leider sagen, das hier etliche FCB-"Fans" rumlungern. Manche davon mögen diesen Verein sogar wirklich. Auch in Duisburg und Krefeld, wo ich wohne, sind ziemlich viele von denen unterwegs. Die sind fast überall vertreten. Wenn wir nicht aufpassen, passt das mit dem 20.000 zu 30.000, leider!

• Dennoch habe ich das Gefühl, dass sich auch der gelegenheitsstadiongänger Teil der Bayerfans durch dieses Spiel gelockt wird. Es wird also voll in Düsseldorf. Bleibt wohl wirklich zu hoffen, dass die Jungs mal mit dem Druck umgehen...

• Zitat

Original von -eMtz-
    Dennoch habe ich das Gefühl, dass sich auch der gelegenheitsstadiongänger Teil der Bayerfans durch dieses Spiel gelockt wird. Es wird also voll in Düsseldorf. Bleibt wohl wirklich zu hoffen, dass die Jungs mal mit dem Druck umgehen...

Glaube ich auch. Es stellt sich aber die Frage wer beim Ticketkauf schneller ist!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Glaube ich auch. Es stellt sich aber die Frage wer beim Ticketkauf schneller ist!

Hoffen, dass alle JK-Inhaber ihr Kontingent voll ausreizen, die Gelegenheits-Levs und Fanclubmitglieder ohen JK auch schnell sind und der Hass der Düsseldorfer auf die Bayern stärker ist, als der auf uns.

Dann kann es ein richtig geiles Heimspiel werden. :bayerapplaus

• Sollen die doch mit 30000 kommen was ich nicht glaube und wenn doch sind wir mit mindestens 22000 Bayer Fans eh lauter weil die können doch nur Baaaaaaaaayern brüllen oder besser gesagt reden lach! Ich gehe jede wette ein das es keine 30000 Bauern Fans sein werden sondern höchstens 20000 und der rest neutral. Genau hört auf zu meckern, wir Fans sind Lauter und unterstützen unsere Mannschafft zum sieg, wir spielen einen besseren Fussball als Bauern!

• ich weiss gar nicht was ihr wollt - die hütte wird eh nicht voll.

mitten in der woche, 20.30h anstoss, live-übertragung in der ard ...

ich tippe auf 25000 zuschauer - davon 15000 aus LEV

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Was geht mir dieses rumgeheule wieder auf den Sack.

Wir "Bergischen" können halt besser mit Drucksituationen umgehen. Speziell der Düsseldorfer/Umland hält es eher mit dem äusseren Schein, verliert schnell den Überblick und lässt sich gerne vom vermeintlich Erfolgreichen blenden. :LEV18

Zitat

Falls wir das Ding gewinnen ist der Weg nach Berlin wahrscheinlich frei, wenn wir dann wieder gegen schalke spielen (die dann sicher wieder über 50.000 mann mit in die haupstadt bringen) wird das aber wieder so ne kiste wie 2001 bestimmt.

Geschichte wiederholt sich nicht. Die 50ts würden einer spielerischen Graupe auch nicht viel nützen.

• Zitat

Der Kartenverkauf für das Pokalspiel gegen die Münchner am 4. März (live in der ARD, tags zuvor Mainz gegen Schalke im ZDF) ist ab 9. Februar (für Clubmitglieder und Dauerkartenkunden) geplant; etwas später soll jedermann kaufen können.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von B-Freak
    Hoffen, dass ... der Hass der Düsseldorfer auf die Bayern stärker ist, als der auf uns.

Worauf du einen lassen kannst.

Liebe Zweifel 04 - Fraktion, statt rumzunöhlen, kommt doch lieber mal in die Puschen und fangt endlich an für unsere Werkself zu arbeiten.
    Und das geht so.

Schritt 1.
    Die zu erwartende Größenordnung der jeweiligen Zuschauer peilen.
    Bayer 04-Fans:
    ca. 20.000
    "Neutrale" Zuschauer, inclusive Fortuna-Fans, aus Düsseldorf und Umgebung:
    ca. 10.000
    Bayern-Symphatisanten, vornehmlich aus NRW:
    ca. 20.000

Schritt 2.
    Sich wichtige Kriterien der 10.000 "Neutralen" zu eigen machen.
    Also Kernaussagen dieser 10.000 als eigene Haltung definieren und die 10.000 damit in ihrer Haltung unterstützen.
    Das bedeutet hier z.B.:
    Die Düsseldorfer Kultband "Toten Hosen" feiern, und Songs von denen, die jedes Düsseldorfer Kind im Schlaf mitträllern kann, auswendig pauken.

Richtig:
    Vor allem diesen Toten-Hosen-Song hier:
    "Nie zum FC Bayern München gehn!"

Es gibt nicht viel auf dieser Welt,
    woran man sich halten kann.
    Manche sagen die Liebe,
    vielleicht ist da was dran.
    Und es bleibt ja immer noch Gott,
    wenn man sonst niemand hat.
    Andere glauben an gar nichts,
    das Leben hat sie hart gemacht.

Es kann soviel passieren,
    es kann soviel geschehen.
    Nur eins weiss ich hundertprozentig:
    nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.

Ich meine, wenn ich 20 wär
    und supertalentiert
    und Real Madrid hätte schon angeklopft,
    und die Jungs aus Manchester.
    Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
    und wär mental topfit
    und Uli Hoeneß würde bei mir
    auf der Matte stehen.

Ich würde meine Tür nicht öffnen,
    weil's für mich nicht in Frage kommt,
    sich bei so Leuten wie den Bayern,
    seinen Charakter zu versauen.

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!

Das wollen wir nur mal klarstellen,
    damit man uns richtig versteht:
    wir haben nichts gegen München,
    wir würden nur nie zu den Bayern gehen.

Muss denn sowas wirklich sein?
    Ist das Leben nicht viel zu schön?
    Sich selber so wegzuschmeissen
    und zum FC Bayern zu gehen.

Was für Eltern muss man haben
    um so verdorben zu sein,
    einen Vertrag zu unterschreiben
    bei diesem Scheissverein?

Wir würden nie zum F.C.Bayern München gehen!
    - Niemals zu den Bayern gehen!
    Wir würden nie zum F.C.Bayern München gehen!
    - Niemals zu den Bayern gehen!

Schritt 3.
    Wie in der Politik: eine regierungsfähige Mehrheit bilden.
    Wenn in der LTU-Arena 30.000 (oder sogar mehr?) Zuschauer diesen Song schmettern, können die restlichen 20.000 machen was sie wollen, sie werden totgebrüllt.
    Dann hat Wurst-Uli wenigstens auch allen Grund, sich wieder mal über diese "bösen Zuschauer" aufzuregen, die "gar nicht zu schätzen wissen, was der FC Bayern alles für den Fußball in Düsseldorf und Leverkusen leistet."

Schritt 0.
    Und jetzt fangen wir alle schleunigst damit an, diesen, und andere Songs der Toten Hosen, auswendig zu pauken.
    Das ist unser Heimspiel, und es liegt in unseren Händen, dass das in der Live-Übertragung auch so herüberkommt.

AUF GEHT'S!

• Wenn schon dann aber auch Richtig... :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

4 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von GroundhopperLEV
    Ich find auf das bayernspiel gesehn schade das wir eventuell nen unknackbaren heimspiel zuschauer rekord in nem fremden stadion auftstellen werden... :|

Naja, unseren bisherigen "Heimspiel"-Zuschauerrekord haben wir im Müngersdorfer Stadion aufgestellt, bin also nicht traurig, dass dieser nun wohl in Düsseldorf eingestellt wird :D