Bayer 04.de Startseite

  • Bayer04.de mit neuem Design


    Die Internetpräsenz des Bundesliga-Tabellenführers erscheint seit Sonntagabend in einem neuen Design. Durch die neue Gestaltung soll der Fokus nun noch stärker auf die Vereinsfarben rot und schwarz sowie den Slogan Werkself gerichtet werden. Gleichzeitig soll bayer04.de nun aufgeräumter, schlichter und ruhiger wirken...


    www.bayer04.de

  • Naja, gibt verschiedene Sachen. Einmal durch das ersparen von nervigem Flash-Kram der überall blinkt und dudelt. Weiterhin ist das eine Designsache durch Anordnung verschiedene Elemente kann man eine Seite ruhiger oder unruhiger gestalten.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Dürfte meinen Schreibtisch so nicht verlassen. Einige Anfängerfehler drin, aber naja, besser als vorher ist es allemal. Hoffentlich hat es nichts gekostet. :LEV16


    Was zum Beispiel?

  • Na ja, ich finde das neue Design an sich gut gelungen. Bis auf ein paar Fehler im Header (abgeschnittene Schatten, unlesbare schwarze Zeile unter dem Vereinsnamen) ist sie grafisch recht gut gelungen.


    Was mich stört, die Titel der Beiträge sind keine Links, ich muß immer erst aus das weiße Dreieck im schwarzen Grund rechts unten klicken, um den geamten Beitrag zu lesen.
    Die Navigation hat keinen Hover. Heißt, es passiert nichts, wenn ich mit der Maus drüber fahre.


    Darüber hinaus hat sich (leider) vom Inhalt her nichts geändert. Ich würde mir zum Beispiel weniger Jubel-Beiträge, dafür auch mal mehr kritische Stimmen (gern auch von außen) wünschen. Eine Kolumne z.B., von einem ordentlichen Journalisten (aber biite keinen vom Express... :LEV15 )
    Oder Berichte aus dem Training, dem Mannschaftsleben etc.. Damit man auch was erfährt auf der Seite und nicht nur Fanartikel kaufen kann...


    Schönen Gruß

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Was zum Beispiel?


    Es fällt sicher auch jemandem auf der nicht vom Fach ist, dass da ohne Lust und Talent etwas hingeklatscht wurde. Nicht nur die grafischen Fehler, sondern die Gestaltung an sich sieht aus wie ein Webseitenbaukasten für Einsteiger. Auch wenn es ein nur ein schnelles Redesign ist das nichts am unübersichtlichen Konzept und dem programmierten Unterbau ändert, könnte man sich doch etwas mehr Mühe geben. Mir wird hier in keinster Weise etwas von den Emotionen und der Tradition unseres Vereins vermittelt. Schade.


    Entweder hat es nichts gekostet oder es liegt daran, wie ich grade gesehen habe, dass die Agentur aus dem tiefsten Ziegenland kommt. :LEV14

  • Ich finde es schade, dass jetzt noch mehr auf Werkself gemacht wird.


    Irgendwann werden wir noch in Bayer 04 Werkself Leverkusen umbenannt und alles nur, weil mal ein Marketingpreis mit der Werkselfkampagne gewonnen wurde.


    Manchmal wäre aber weniger deutlich mehr!

  • Zitat

    Original von rotemuetze


    Oder Berichte aus dem Training, dem Mannschaftsleben etc.. Damit man auch was erfährt auf der Seite und nicht nur Fanartikel kaufen kann...


    Gibts doch mittlerweile mehrmals die Woche. Allerdings würde ich mir auch noch mehr Artikel wünschen, ne Kolumne wäre ne schöne Sache...


    Design gefällt mir besser. :levz1

  • Was auf jeden Fall ganz dringend besser werden muss, ist das bekackte Ticket-System.


    Ich versuche nun zum dritten mal innerhalb von drei Wochen mich da zu registrieren.


    Du gibst alle deine Daten ein, klickst auf registrieren. Und es passiert einfach nix. Man man man. DAs geht mir dermaßen auf die Eier. Wenn man selber kein TIcket-System kann, dann kauft man sich eins ein, was schon seit 10 Jahren funktioniert. Wie z.B. Eventim. Ich fass das einfach nicht.




    ICH WILL DOCH NUR MÜNCHEN-KARTEN KAUFEN !!!!


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhh.


    Oder muss ich einen "speziellen" Trick berücksichtigen?

  • Ich hab den Fehler.


    Ich bin sogar mit den Daten, die ich angegeben habe, angemeldet.


    Nur es könnte ja mal ein Bestätigungs-Bildschirm (von einer Email ganz zu schweigen, den Anspruch habe ich ja noch nicht mal), nach der Anmeldung kommen, dass diese geklappt hat.
    Nein, man versucht es immer wieder.
    Thema erledigt.