Bayers Nummer drei heißt Kiraly

  • Bayers Nummer drei heißt Kiraly


    Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem dritten Torhüter fündig geworden. Nach kicker-Informationen wechselt Gabor Kiraly vom englischen Zweitligisten FC Burnley an den Rhein. Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende und kommt ablösefrei. Der Ungar ist in der Bundesliga ein alter Bekannter. Er spielte von 1997 bis 2004 für Hertha BSC und hütete in 198 Bundesligaspielen das Tor der Berliner.



    Die Verpflichtung eines neuen Schlussmanns war in Leverkusen nötig geworden, weil Ersatzkeeper Benedikt Fernandez wegen einer Knieverletzung rund zwei Monate ausfällt. Hoffnungen auf den Stammplatz zwischen den Pfosten des Bayer-Tores braucht sich Kiraly nicht zu machen. Nationaltorhüter René Adler ist die klare Nummer eins.


    "Alle in Frage kommenden Kandidaten wissen, dass die Position des Stammtorhüters bei uns überhaupt nicht zur Disposition steht", stellte Manager Michael Reschke unlängst klar. Auch an Fernandez gibt es bei normalem Genesungsverlauf kein Vorbeikommen.


    Als Kandidaten auf den Posten des dritten Torhüters waren zuletzt auch der in Wolfsburg in Ungnade gefallene Simon Jentzsch, der bei Borussia Mönchengladbach aussortierte Uwe Gospodarek sowie Rostocks Stefan Wächter gehandelt worden.



    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/503747/

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus