Barnetta: Reals Interesse erkaltet

  • Wechselt der Schweizer Natistar von Bayer Leverkusen zu Real Madrid? Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht. Denn Real hat gestern den 25-jährigen Franzosen Julien Faubert unter Vertrag genommen.


    Real wohl doch ohne Barnetta


    Gestern sprach die spanische Presse noch von Tranquillo Barnetta, heute ist klar, dass der Franzose Julien Faubert von West Ham United zu den Königlichen wechselt. Laut der Homepage der spanischen Sportzeitung «As» bezahlt Real 1,5 Millionen Euro für eine Verpflichtung bis im Sommer. Der 25-Jährige Franzose bestritt am 16. August 2006 sein erstes und bisher einziges Spiel für die Nati und erzielte dabei sogleich den Siegtreffer.


    Juande Ramos, Trainer des weissen Balletts, kennt den Teamkollegen von Valon Behrami aus seiner Zeit bei den Tottenham Hotspurs und soll entscheidend an der Verpflichtung beteiligt gewesen sein. Er war der Spieler, der ihm am besten gefiel. Faubert spielt wie Barnetta im rechten Mittelfeld. Daher dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Barnetta weiterhin ein Thema ist bei den Madrilenen, gegen Null geschrumpft sein. (S.L.)


    Real Madrid soll Interesse an Tranquillo Barnetta haben, verkündet die spanische Sport zeitung «As» auf ihrer Homepage. Sicher ist, dass die Königlichen
    auf der Suche nach einem rechten Mittel feldspieler sind. «Wir haben davon gehört, allerdings ist nichts Konkretes eingegangen», sagt Michael Reschke, Sportmanager von Bayer Leverkusen.


    Ursprünglich stand der Ekuadorianer Luis Antonio Valencia von Wigan auf der Wunschliste der Madrilenen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Deal mit Valencia zustande kommt, ist gering. Real bietet 20 Millionen Franken für den 23-jährigen Mittelfeldspieler, während Wigan laut «Daily Mirror» 30 Millionen verlangt.


    Deshalb arbeitet Miguel Angel Portugal, technischer Sekretär von Real Madrid, an einem Plan B. Teil dieses Plans soll neben Barnetta auch der Guineer Ibrahim Yattara von Trabzonspor Kulübü (Türkei) sein. Portugal will in den nächsten Stunden entscheiden, wie weiter vorgegangen werden soll. Sicher ist, dass die Madrilenen einen Spieler nur auf Leihbasis mit Kaufoption verpflichten würden.


    Franco Moretti, Barnettas Bera ter, sagt dazu: «Wir haben noch keine Anfrage aus Madrid bekommen.» Sollte das Interesse der Madrilenen ernsthafter Natur sein, müssten sie schnell handeln. Am Samstag um Mitternacht schliesst das winterliche Transferfenster.


    blick.ch