Alles klar mit Kadlec

  • Leverkusen: Neuer Anlauf bei Derdiyok


    Alles klar mit Kadlec
    Bayer Leverkusen will über das Saisonende hinaus mit Michal Kadlec zusammenarbeiten, der von Sparta Prag ausgeliehene Defensivmann wird einen Vertrag bei den Rheinländern bis 2013 erhalten. Derweil hat Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser einen neuen Anlauf in Sachen Eren Derdiyok unternommen, der Stürmer soll im Winter bereits zu Bayer wechseln.



    Feste Anstellung: Michal Kadlec bleibt Bayer erhalten.
    Am vierten Spieltag feierte Kadlec sein Debüt im Trikot von Leverkusen, nachdem Bayer mit dem Tschechen noch vor Ende der Wechselperiode im Sommer nachgelegt hatte, um das Problem auf der linken Abwehrseite zu beheben. Auf Leihbasis kam der Sohn des früheren Kaiserslauterers Miroslav Kadlec - und er wusste zu überzeugen. Ab der fünften Runde stand er immer in der Startelf (kicker-Durchschnittsnote 3,21), Leverkusen zieht nun die Kaufoption. "Bayer hat sich mit mir und meinem Ex-Verein Sparta Prag geeinigt", erklärte Kadlec gegenüber dem "Express", weitere vier Jahre wird er das Trikot der Leverkusener tragen.




    Während mit Kadlec wohl alles klar ist, buhlt Bayer weiter um einen vorzeitigen Wechsel von Wunschstürmer Eren Derdiyok, der beim Bundesligisten im Wort steht. "Wir haben noch mal unser klares Interesse hinterlegt, den Spieler schon im Winter zu verpflichten", so Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach einem Gespräch mit der Präsidentin des Schweizer Meisters FC Basel, Gigi Oeri. An den Forderungen von Basel scheitert der Transfer bislang, "aber Frau Oeri hat Bereitschaft zu Gesprächen signalisiert. Wir haben bis Montag Zeit, dann schließt die Transferliste. Bis dahin werden wir uns noch mal unterhalten", sagte Holzhäuser.



    http://www.kicker.de