• Zitat

    Original von Lenniway


    Womöglich nein. Die Bayern brauchen Kroos eig. nicht. Wenn wir eine hohe Ablöse zahlen, könnte evtl. was gehen. Denkbar ist, dass die Bayern sich irgendeine Klausel sichern, dass sie ein Vorverkaufsrecht haben, oder ihn nach x Jahren für das gleiche Geld zurückkaufen können.


    Doch doch, ich bin mir da auch recht sicher. Ihr mit Abstand größtes Talent werden die Bayern nicht verkaufen. Die wissen doch selbst, dass er in 2-3 Jahren ein Vielfaches wert sein sollte.


    Wenn Toni noch ein Jahr länger bleiben könnte, wäre das definitiv schon ein Erfolg.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Doch doch, ich bin mir da auch recht sicher. Ihr mit Abstand größtes Talent werden die Bayern nicht verkaufen. Die wissen doch selbst, dass er in 2-3 Jahren ein Vielfaches wert sein sollte.


    Wenn Toni noch ein Jahr länger bleiben könnte, wäre das definitiv schon ein Erfolg.


    Ich denke auch, dass wir Kroos bestenfalls noch für eine Saison ausleihen könnten. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, ist er in ein paar Jahren einer der Spieler, um die die europäischen Topclubs buhlen werden und dementsprechend astronomische Summen aufgerufen werden. Das wissen auch die Bayern.
    Könnte höchstens so laufen, wie zB bei Renato, dass wir also nur einen Teil der Transferrechte kaufen und die Bayern beim Weiterverkauf kräftig mitkassieren. Aber dieses Modell ist bislang überwiegend bei Transfers aus Südamerika bekannt.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Angeblich sind die Bauern ja an Diego dran. Wenn die den tatsächlich verpflichten würde doch die Rückholaktion von Kroos keinen Sinn machen. Normalerweise habe ich etwas dagegen, Unsummen für Spieler zu bieten. Im Falle von Toni Kroos wäre ein Gebot von 12 - 15 Millionen Euro sicherlich zu verantworten. Toni könnte dann 2013 für ein Vielfaches ins Ausland wechseln.


    Welche 3 Vereine sind in der Lage ein Vielfaches zu bezahlen?


    Hört mal auf zu spinnen.


    Oder glaubt jemand, dass Bayer sofort ins tiefe Mittelfeld abrutscht, wenn er nicht mehr bei uns ist? Wer weiss, ob er noch spielt, wenn Renato wieder dabei ist.


    Vorher sollte man seine Fantasie in Grenzen halten, auch wenn wir es mit einem Supertalent zu tun haben.
    Das war Donovan auch ... und was ist daraus geworden? Reicht nicht für einen Spitzenclub.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hat hier noch niemand die Physolophie der Bayern verstanden??


    Es geht nicht darum, Toni spielen zu lassen, es geht nicht um ihn .... den Bayern geht es seit Jahren nur darum, den Gegner zu schwächen.


    Sie holen ihn zurück und er setzt sich notfalls auf die Bank...fertig.


    Ich denke nicht, dass wir ihn nä. Jahr hier noch sehen....LEIDER


  • Das machen sie nur wenn er eine entscheidende Figur in unserem System wäre. Und das ist er nicht. Die ganze Mannschaft spielt fast auf einem Level. Dann müssen sie noch ein paar mehr abholen...


    Mit Toni reden heißt für Bayern den Vertag mit ihm verlängern und ihbn dann ein Jahr weiter auszuleihen.
    So ungefähr ... mehr kannst Du nicht von Bayern erwarten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist


    Das machen sie nur wenn er eine entscheidende Figur in unserem System wäre. Und das ist er nicht. Die ganze Mannschaft spielt fast auf einem Level. Dann müssen sie noch ein paar mehr abholen...


    Mit Toni reden heißt für Bayern den Vertag mit ihm verlängern und ihbn dann ein Jahr weiter auszuleihen.
    So ungefähr ... mehr kannst Du nicht von Bayern erwarten.



    ...wenn er in der Rückrunde auch so bombig spielt, können wir beide eine Wette abschliessen....sie werden ihn zurück holen

  • @ Schwatte


    Ich bin auch der Meinung, dass die Bayern Toni zurück holen und wenn es nur darum geht uns zu schwächen.


    Gebe Optimist aber auch Recht, wenn Augusto wieder fit zurück kommt bin ich mir nicht sicher, dass Toni immer spielt ...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...wenn er in der Rückrunde auch so bombig spielt, können wir beide eine Wette abschliessen....sie werden ihn zurück holen


    Der Schwatte:
    Die Wette gewinnst du. Es geht denen nie darum, Spielern etwas gutes zu tun. Zur Not sitzt er eben auf der Tribüne. Hauptsache er spielt nicht bei uns, oder einem anderen Kokurrenten.

  • Wenn der Toni bei Bayern groß rauskommt, geht er nach England oder
    Spanien.
    Das kann er bei uns auch haben, nur sitzt er da nicht so oft auf der Bank.
    Wenn Bayer die CL-Teilnahme schaft, ist ein Wechsel nur strategisch für
    Bayern sinnvoll.


  • Deine Aussagen in allen Ehren, aber Toni Kroos mit dem Weichei (Maaamaaaa...) zu vergleichen, halte ich für etwas verfehlt!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Angeblich sind die Bauern ja an Diego dran. Wenn die den tatsächlich verpflichten würde doch die Rückholaktion von Kroos keinen Sinn machen. Normalerweise habe ich etwas dagegen, Unsummen für Spieler zu bieten. Im Falle von Toni Kroos wäre ein Gebot von 12 - 15 Millionen Euro sicherlich zu verantworten. Toni könnte dann 2013 für ein Vielfaches ins Ausland wechseln.


    12-15 Millionen sind m.E. zu viel, zumal ja auch noch entsprechende
    Gehälter gezahlt werden.
    Für diese Summe gibt es andere fertige Spieler.

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Deine Aussagen in allen Ehren, aber Toni Kroos mit dem Weichei (Maaamaaaa...) zu vergleichen, halte ich für etwas verfehlt!


    Ich habe sie rein sportlich verglichen. Auch Donovan war der beste Spieler bei einer U17-WM usw.


    Die ernsthaft Frage, die zuallererst gestellt werden muss ist folgende:


    Was passiert mit Bayer, wenn Toni Kroos geht.
    Gehen dann hier die Lichter aus? Ich glaube kaum.
    Und deshalb sollte man auf dem Teppich bleiben und verhandeln, aber nicht um jeden Preis ... bis 7/8 Mio. kaufen. Mehr Risiko würde ich nicht gehen.
    15 Mio ist ein Witz - der Mann muß doch erstmal beweisen, dass er EINE ganze Saison auf einem Spitzenlevel durchspielen kann.
    Und das auch gegen Bremen und Hamburg und nicht nur gegen Nürnberg und Gladbach


    Nicht dass ich es nicht glauben würde; aber gesehen hat es bisher niemand ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es würde mich sehr wundern, wenn Toni hierbleiben könnte. Das hat mit dem Geld auch nicht das geringste zu tun. Die Bayern brauchen kein Geld. Die brauchen Titel. Und wenn sie einen Konkurrenten schwächen können, machen sie es auch. Ob sie da 7,8, 12 oder 15 Mio mehr oder weniger haben, spielt für die keine Rolle.


    Vor ein paar Wochen hab ich das noch etwas anders gesehen. Aber inzwischen ist Toni einfach zu gut. Das heißt nicht, daß er bei Bayern spielt. Aber lieber setzen sie ihn bei sich auf die Bank als daß er uns zur Meisterschaft oder Pokalsieg oder was auch immer schießen könnte.


    Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit Nerlinger. Ich glaubs aber nicht... :LEV16

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Es würde mich sehr wundern, wenn Toni hierbleiben könnte. Das hat mit dem Geld auch nicht das geringste zu tun. Die Bayern brauchen kein Geld. Die brauchen Titel. Und wenn sie einen Konkurrenten schwächen können, machen sie es auch. Ob sie da 7,8, 12 oder 15 Mio mehr oder weniger haben, spielt für die keine Rolle.


    Vor ein paar Wochen hab ich das noch etwas anders gesehen. Aber inzwischen ist Toni einfach zu gut. Das heißt nicht, daß er bei Bayern spielt. Aber lieber setzen sie ihn bei sich auf die Bank als daß er uns zur Meisterschaft oder Pokalsieg oder was auch immer schießen könnte.


    Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit Nerlinger. Ich glaubs aber nicht... :LEV16


    Genau so ist es, das werden die nie machen, ausser sie bekommen im Tausch (oder eine Option) einer unserer Leistungsträger.
    Was hilfen würde wäre eine komplette Bekennung des Herrn Kroos, das er kein Bock auf Bayern hat, das es alles Penner sind etc (am besten Privat) Sodass eine zukünftige Zusammenarbeit unterm einem schlechtem Stern steht und nur Unruhe ins Umfeld und Team bringen würde. Das müsste alles sehr krass ausfallen :LEV14


    Mit ein Jahr mehr auf Leihe, wäre ich mehr als zufrieden, das sehe ich als das einzige machbare jetzt.

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Vor ein paar Wochen hab ich das noch etwas anders gesehen. Aber inzwischen ist Toni einfach zu gut. Das heißt nicht, daß er bei Bayern spielt. Aber lieber setzen sie ihn bei sich auf die Bank als daß er uns zur Meisterschaft oder Pokalsieg oder was auch immer schießen könnte.


    Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit Nerlinger. Ich glaubs aber nicht... :LEV16


    Der Spieler darf da aber scheinbar gehörig mitreden und das
    macht mir Hoffnung.
    Ein frustierter Banksitzer Kroos nutzt denen nix, außerdem will der Junge
    in der Nationalmannschaft spielen.
    Wenn Völler alles gibt sehe ich da durchaus Chancen, egal ob das dem Wurschtuli schmeckt...
    Köln hat´s ja bei Podofski auch geschafft....

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()





  • kroos will bestimmt nicht auf der bank sitzen daher will er eigtl auch nicht zurück nach bayern..



  • Wobei man da differenzieren muss. Köln ist im Gegensatz zu uns auch kein Konkurrent um die forderen Plätze. Ich glaube, wenn wir die Bayern lange ärgern diese Saison, dann haben wir wenige Chancen.
    Aber das ist es wert :LEV14

  • Wer hätte damals gedacht, dass die Kölner Poldi zurückbekommen?
    Schon rein finanziell.
    Die haben sich wirklich bemüht.
    Aber das der E... da freiwillig wieder hingeht, statt die Karriere
    auszubauen ist bezeichnend.
    Da ist Kiessling ohne Station bei Bayern oder ähnlich schon jetzt
    ein ganz anderes Kaliber!