• schreib da smal auf jede seite. ich hasse diese panikmache durch die medien.

einfach nur von spiel zu spiel denken und fertig. saisonziel brauchen wir auch nicht. jedes spiel zu gewinnen muss das ziel sein

• Zitat

Original von Duschlampe
    Ohne Rummenigge könnte ich mir einen weiteren Verbleib von Toni bei uns durchaus vorstellen. Nerlinger ist vielleicht nicht sympathisch, aber wenn er sagt, dass er auf jedenfall den Spieler befragen und auf ihn hören würde, kaufe ich dem das ab.
    Rumenigge hingegen ist genauso ein A******h wie es Hoeneß auch ist und war. Den sind einzelne scheiß egal. Die Konkurrenz wird geschwächt, ohne Rücksicht auf Verluste.

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Die Bayern haben sicherlich immer eine recht offensive Transferpolitik gefahren, aber sie haben nie einzelnen Spielern geschadet. Siehe auch Podolski/K*ln, wo Hoeneß mal sagte, man werde keinen Spieler gegen seinen Willen halten. Von daher wird auch im Falle Kroos entscheidend sein, was Toni will. Will er nach München, sind uns die Hände gebunden. Will er bleiben, haben wir Chancen. Allerdings sollten wir für den Fall nicht darauf hoffen, Toni eine weitere Saison für kleines Geld leihen zu können - bleibt er, wirds richtig, richtig teuer, darauf kannst Du dich verlassen.

• Zitat

Original von Bayerwerk

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Die Bayern haben sicherlich immer eine recht offensive Transferpolitik gefahren, aber sie haben nie einzelnen Spielern geschadet. Siehe auch Podolski/K*ln, wo Hoeneß mal sagte, man werde keinen Spieler gegen seinen Willen halten. Von daher wird auch im Falle Kroos entscheidend sein, was Toni will. Will er nach München, sind uns die Hände gebunden. Will er bleiben, haben wir Chancen. Allerdings sollten wir für den Fall nicht darauf hoffen, Toni eine weitere Saison für kleines Geld leihen zu können - bleibt er, wirds richtig, richtig teuer, darauf kannst Du dich verlassen.

Mit Verlaub, aber das ist genauso einseitig, da hier "Schaden" recht eindimensional bewertet wird. Beim Polditransfer hat Bayern eine recht nette Ablöse kassiert. Schaden kann sich außerdem in falschen Versprechungen ausdrücken bzw. Vorspiegelung falscher Tatsachen. Für mich ist Schlaudraff das Gegenbeispiel zu Poldi. Ich glaube der hätte sich auch bei den Aussichten auf "den großen FCB" 3x überlegt zu wechseln, hätte ihm jemand gesagt, dass man kurz danach Unsummen für Weltklassespieler/Stürmer raushaut. Auch ist der FCB ein Verein, der gerne mal gestandene Leistungsträger und Ikonen wie heiße Kartoffeln fallen lässt. Kann mich an sehr unschöne Artikel erinnern, als Elber nach und nach ausgemustert wurde wobei die Spitze der eignen Ignoranz und Arroganz die Entlassung von Magath war. Das erweitert Schaden zum einen um den charakterlichen und zum anderen um den Aspekt der Loyalität.

Ganz abgesehen davon scheint sich auch ein Schweinsteiger gerade wieder in die Stammelf zu spielen wodurch der Platz noch enger wird. Es wird so laufen: wenn van Gaal klarmacht, dass Toni die ersten 10 Spiele von Beginn an spielen darf, um sich zu beweisen, dann ist er weg. Bekommt er keine Perspektive die an diese fiktive Dimension angelegt ist geboten, besteht eine klitzekleine Chance auf eine weitere Leihe. Das machen dann aber die Erwachsenen unter sich aus und schicken Karl.Heinz in der Zeit nochmal zu irgendeinem Käseblatt.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Rayzeel,

Bayern kennt nur den Erfolg. Die können es sich nicht leisten, die Schlaudraffs und Baumjohanns dieser Welt so lange spielen zu lassen, bis sich auf Topniveau sind. Jeder weiß, dass er in diesem kalten Wasser kräftigst strampeln muss, wenn er nicht untergehen will. Insofern finde ich es falsch, von falschen Versprechungen zu reden. Auch die Sache mit Elber oder Magath hatte jeweils seinen Hintergrund, den man vielleicht wirklich nur in München findet. Ist aber alles Nebensache. Ob Bayern irgendwem schadet oder nicht, muss hier nicht thematisiert werden. Ich sehe bei ihnen weniger Schaden, manch einer sieht mehr.

Zum Platz im Team: Der erste, der um seinen Platz fürchten müsste, wäre wohl Müller. Daneben ist fraglich, ob Ribbery bleibt. Selbst wenn, wird Bayern einen starken Kader brauchen, wenn sie auf drei Hochzeiten tanzen wollen. Perspektive wird er dort also haben, denke ich.

• ebenso interessant wie witzig ist die vermeintliche aussage van graals, kroos spiele nächste saison neben ribéry! ... ja wat denn nu, ich denke der burschi mit den rosa schuhen soll noch 2010 verkloppt werden, weil er 2011 keine ablöse mehr einbringt ... wie dem auch sein; geht toni zu den bauern zurück, wird er dort genauso kaputt gemacht und untergehen wie schlaudraff, baumjohann, borowski, deisler, podolski, rensing, frings und circa 100 weitere (junge) spieler, die seit 30 jahren immer und immer wieder auf diesen spinner-verein 'reinfallen ... aber hauptsache, die kohle stimmt ...

• @RBI_08
    Die Aussage ist mir zu pauschal und wird mit Sicherheit den tatsächlichen Gegebenheiten nicht gerecht. Verbal auf die Bauern einzuschlagen, weil sie nach Ablauf der Leihe womöglich ihren Spieler zurückholen könnten, finde ich schon etwas seltsam.

Ein Vertrag besteht nunmal aus zwei überstimmenden Willenserklärungen. Ich finde nicht, dass man es den Bauern zum Vorwurf machen kann, wenn sie die Leihe eben nicht verlängern oder einem Transfer nicht zustimmen.

Man stelle sich in diesem Zusammenhang vor, die Situation wäre anders herum :levz1

• Zitat

Original von Bayerwerk
    Rayzeel,

Bayern kennt nur den Erfolg. Die können es sich nicht leisten, die Schlaudraffs und Baumjohanns dieser Welt so lange spielen zu lassen, bis sich auf Topniveau sind. Jeder weiß, dass er in diesem kalten Wasser kräftigst strampeln muss, wenn er nicht untergehen will. Insofern finde ich es falsch, von falschen Versprechungen zu reden. Auch die Sache mit Elber oder Magath hatte jeweils seinen Hintergrund, den man vielleicht wirklich nur in München findet. Ist aber alles Nebensache. Ob Bayern irgendwem schadet oder nicht, muss hier nicht thematisiert werden. Ich sehe bei ihnen weniger Schaden, manch einer sieht mehr.

Zum Platz im Team: Der erste, der um seinen Platz fürchten müsste, wäre wohl Müller. Daneben ist fraglich, ob Ribbery bleibt. Selbst wenn, wird Bayern einen starken Kader brauchen, wenn sie auf drei Hochzeiten tanzen wollen. Perspektive wird er dort also haben, denke ich.

Bayerwerk :levz1,

wäre der FCB der kaltblütige, erfolgshungrige und vor allen Dingen immer noch strategisch so gut aufgestellte Verein wie in seinem Mythos beschrieben, dann wären wohl viele Transfers der letzten 3-4 Jahre anders gelaufen (Trainer, Spieler (Podolski, Schlaudraff, Baumjohann, mittlerweile Toni usw.) und auch entsprechende Mannschaftsaufstellungen hätte es wahrscheinlich früher nie gegeben (Stichwort: Ottl, Lell, Rensing). Außerdem sitzt auch du nicht, wie wir alle, in einer Vertragsverhandlung und spielst stilles Mäuschen. Natürlich kann man sagen: "Junge, dir ist schon klar auf was du dich einlässt, wenn du nach München wechselst", trotzdem glaube ich, dass die Bayern eins sehr gut können: Topspielern aus der BuLi ihren Verein schmackhaft machen, wider aller zu überbrückender Hürden.
    Da die Transferpolitik des FCB momentan/absehbar Einfluss auf den Threadtitelgeber nimmt, überlass das mal mir/denjenigen, die darauf Lust haben, was hier wann thematisiert wird und was nicht.

Wackelsteife: sehe die vertragliche Situation genauso. Und bzgl. Situation andersherum: da muss Bayer wohl erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, wenn ich an die Berichterstattung zur Rückkehr von Hermann denke... rechtlich reichen die Willenserklärungen übrigens nicht immer aus ^^....Verträge sind da um gebrochen zu werden hat mal ein schlauer Mann gesagt... :LEV18

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• "...Hoeneß unterstrich zudem erneut den Willen des FC Bayern, sein an Bayer Leverkusen ausgeliehenes Talent Toni Kroos zurückzuholen. `Wir wären ja mit dem Klingelbeutel geschlagen, wenn wir ihn in Leverkusen lassen würden. Es ist ein Traum für uns: Ein Spieler, der unter Jürgen Klinsmann gar keine Rolle gespielt hat, der unter ihm weggeschickt wurde, blüht plötzlich auf. Da lacht einem das Herz im Leib´, sagte er..."

Nachzulesen bei 11Freunde (Thema: Hoeneß - WM in Afrika etc.)

"Lacht einem das Herz im Leib" ..handelt sich dabei wohl um sowas wie Lederhosen-Semantik? *g

• naja in münchen steht er dann so unter druck dass er dann nicht mehr richtig spielt.. in leverkusen ist dass noch recht normal mit dem druck auf die spieler
    und die trainer

ich hoffe das toni bleibt

• Zitat

Original von thepache
    hauptsache, wenn er nach münchen zurückgeht ist, dass er nicht verlängert...
    dann holen wir ihn einfach nen jahr danach wieder zurück :LEV19

wenn er wieder hier hin will

• Zitat

Original von thepache
    hauptsache, wenn er nach münchen zurückgeht ist, dass er nicht verlängert...
    dann holen wir ihn einfach nen jahr danach wieder zurück :LEV19

so sieht es aus....
    was da so im Moment alles passiert, gesagt und geschrieben wird, geht mir sowas von auf die Nerven
    die Kommentare von Hoeneß und Rummenigge treiben doch nur den Preis in die Höhe
    ich würde Toni auch gern bei uns behalten, aber nicht zu jedem preis
    wenn sie also "Basta" sagen und ihn zu 100% zurückholen wollen, dann sollen se halt
    vielleicht wird Toni dann ein Jahr in München vorwiegend auf der Bank zu sehen sein, und wir können ihn nach dem jahr "günstig" verpflichen, denn ich denke mal das wir für ihn dann die erste Adresse wären
    unsere Vereinsführung sollte INTERN mit Kroos natürlich so reden, das wir ihn gern behalten würden, aber über die Medien eher in die Richtung "gern behalten, aber wenn Bayern ihn zurückverlangt, ist es so"
    die reiben sich doch momentan die Hände, die nennen uns im frühjahr irgend einen 2 stelligen Mio-Betrag und wir bezahlen ohne zu zucken, das ist doch mist
    man muss bedenken, der ist 20 Jahre alt, keine Garantie, das es auf diesen Level so weitergeht, dann haben wie 12 Mio bezahlt und haben einen Kross auf der Bank in der Krise....
    eine weitere Ausleihe wird schwer, für die bayern, da das Vertragsende naht, eher behalten sie ihn und wollen verlängern

• 1. Ich bezweifle, dass die Bayern uns ein Kaufangebot unterbreiten werden. :levz1
    2. Bei einer verlängerten Ausleihe würde man seinen Vertrag sicherlich davor verlängern.
    3. Wenn ich Toni für 12 Millionen bekäme, würde ich keine Sekunde zögern. Man hat bei keinem Spieler der Welt eine Qualitätsgarantie, aber Toni wird seinen Weg machen und früher oder später bei nem Top-Club in Europas Top-Ligen landen. Der wäre 12 Millionen sowas von Wert, alleine die Anlage bei einem späteren Weiterverkauf... :LEV18

• Sollten wir noch länger mit Bayern um die Spitze spielen, werden wir uns wohl noch auf andere Statements in Sachen Kroos gefasst machen müssen. Diese werden noch häufiger, penetranter und fordernder ausfallen, damit bei uns Unruhe Einzug hält...

So sind die Bayern doch schon immer vorgegangen, wenn´s eng für sie wurde. Und oft genug hatten sie mit dieser Masche auch Erfolg.

• Was mit Toni Kroos passiert sollte allen im Moment völlig egal sein.

Entscheidend ist nur ob Bayern es schafft mit diesem für uns negativen Thema Unruhe in unsere Mannschaft für die laufenden Saison zu bringen.

Bayern will dieses Jahr Meister werden und will jetzt bei uns Unruhe stiften.

Nur darum geht es. Was mit Toni passiert spielt aktuell keine Geige.

Hört doch auf über den Transfer an sich zu diskutieren. Das bringt nichts!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Ökland65
    Sollten wir noch länger mit Bayern um die Spitze spielen, werden wir uns wohl noch auf andere Statements in Sachen Kroos gefasst machen müssen. Diese werden noch häufiger, penetranter und fordernder ausfallen, damit bei uns Unruhe Einzug hält...

So sind die Bayern doch schon immer vorgegangen, wenn´s eng für sie wurde. Und oft genug hatten sie mit dieser Masche auch Erfolg.

eben, es kommt wie´s kommt und ende, blos nicht auf deren Gelaber einlassen....

@turtle04

zu 1: bezweifle ich ja auch
    zu 2: sage ich doch auch, sie werden verlängern wollen, ab danach ausleihen oder behalten ist dann egal, für bayern
    zu 3: mensch, die 12 mio waren jetzt so dahergesagt, war keine Schmerzgrenze oder ähnliches von mir, eher als Beispiel

Fakt ist, wenn er zurückgeht, er seine Einsätze bei den Bayern bekommt, ein Angebot auf Verlängerung auf dem Tisch hat, wird er unterschreiben

sitzt er aber nächstes Jahr mehr auf der Bank, liegt es an ihm was er macht, wenn er dann doch verlängert, ist er selber schuld
    dann soll er lieber zu uns zurück

• Kroos ist wirklich gut, keine Frage. Abe Bayer wird ihn niemals halten können. Selbst wenn WIR sammeln, je mehr Geld Bayer vorlegt, umso teurer machen ihn die Bayern. Kroos sollte das Beste aus dieser Spielzeit machen, und helfen UNS zum Meister zu machen, denn bei den Bayern bekommt er eh nur einen dicken Hintern !

• Der Teufelskerl ist einfach nicht mehr zu halten ... Und es hörte sich ja bisher auch nie so danach an, das er wirklich 100% hier bleiben möchte. Der weiss ja selbst, das er sich in der Form auch bei den ganze großen Vereinen durchsetzen könnte...

Aber vlt hat er soviel Spaß hier mit dem Manu :D (bei JEDEM Inverview mit Kroos , funkt der Manu dazwischen - "Bringt der Toni sich wieder ins Gespräch :D" ?)