• alle sehr gut, keine frage. glaube, ich wollte einen spieler nehmen, der vergleichbar ist. ein paar von kroos pässen erinnern mich sehr an die unglaublichen pässe, die emerson aus der tiefe direkt in den sturm getreten hat.


    ausserdem meine ich "talentiert" wirklich in dem sinne, dass es da auch noch eine entwicklung geben kann.


    nowotny fehlt da übrigens, der zwar einen mehr als unrühmlichen abschied genommen hat, aber in der 2001/2002 saison bis zu seiner verletzung meiner meinung nach der weltbeste verteidiger gewesen sein könnte...



  • zählt Schneider nicht dazu? :LEV9

  • Zu Kroos vs. Renato:


    Kroos ist technisch und mental aussergewoehnlich. Koerperlich hat er Defizite.
    Ueberragend seine Kreativitaet, Ruhe am Ball, Entschlossenheit, und Entscheidungen am Ball.
    Seine Standards, sein Abschuss, Fernschuesse, und Passspiel sind ebenfalls super.


    Renato ist koerperlich solide, wenn auch nicht aussergewoehnlich (ausser seinem Antritt).
    Kreativitaet, Entschlossenheit und seine Entschlossenheit wuerde auf einem Level wie Kroos setzen (vllt. minimal schlechter).
    Bis auf seine Technik am Ball + Dribblings finde ich ihn allerdings in Pass- und Schussfaehigkeit "nur" gut.


    Insgesamt haben beide glaube ich aehnlich gute Veranlagungen und koennten ohne Probleme internationale Klasse verkoerpern. Fuer die Weltklasse duerfte es knapp nicht reichen.

  • Zitat

    Original von Kies14
    das is so unfair :LEV15


    Nee.. ist es ja nüchtern betrachtet eben nicht! Auch wenn man aus leverkusener Sicht sehr bedauern mag, dass die Bayern finanziell so gut dastehen, dass sie kein Angebot von uns jemals schwachwerden lässt.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das schwierigste wird sein einen Mittelfeldspieler mit seiner Torgefährlichkeit zu bekommen. Die ist es ja auch, die ihn in dieser Saison von Barnetta oder Renato unterscheidet.


    Soll Barnetta seine eigenen Vorlagen reinmachen oder Renato von der Bank treffen?! :levz1 Unrecht hast du nicht, wobei ich unsere Mannschaft für stark genug halte, dies zu kompensieren. Man darf auch nicht vergessen, welche Möglichkeiten dem Verein zur Verfügung gestellt werden, sollte man die CL erreichen. Bayer wird nicht so naiv sein und keinen Ersatz holen, der ähnlich gleichwertig á la Kroos ist.

  • Das ist klar. Aber Kroos hat neben 9 Toren auch 7 Vorlagen! Mit Abstand der gefährlichste Mittelfeldspieler der Liga. Für seinen Ersatz sollte man jedenfalls kein 19-jähriges Talent holen. Sollten wir in die CL kommen, brauchen wir einen hochwertigen, erfahrenen Spieler. Da müssen wir dann Kohle in die Hand nehmen!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das ist klar. Aber Kroos hat neben 9 Toren auch 7 Vorlagen! Mit Abstand der gefährlichste Mittelfeldspieler der Liga. Für seinen Ersatz sollte man jedenfalls kein 19-jähriges Talent holen. Sollten wir in die CL kommen, brauchen wir einen hochwertigen, erfahrenen Spieler. Da müssen wir dann Kohle in die Hand nehmen!


    Sehe ich genauso. Einen augedienten Star alla Sami oder Rüüd würde ich mir wünschen :LEV18

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das ist klar. Aber Kroos hat neben 9 Toren auch 7 Vorlagen! Mit Abstand der gefährlichste Mittelfeldspieler der Liga. Für seinen Ersatz sollte man jedenfalls kein 19-jähriges Talent holen. Sollten wir in die CL kommen, brauchen wir einen hochwertigen, erfahrenen Spieler. Da müssen wir dann Kohle in die Hand nehmen!


    Kroos hat einen Lauf und ich könnte glatt mein Arsch darauf verwetten, dass er diese Werte beim FC Bayern nicht erreichen wird.


    Seis drum, jedenfalls bin ich voll bei dir, was einen Ersatz anbetrifft! Talent brauchen Zeit und manch einer braucht länger als Kroos und können sich unter Umstände nicht sofort durchsetzen. Bayer muss da wirklich etwas Geld in die Hand nehmen und ein Spieler holen, der uns sofort weiterbringt. Aber wie ich es schon oft gesagt habe: Ich mach mir da keine Sorgen! Rudi und Holzi machen das schon! :levz1

  • Das denk ich auch. Wir lagen ja immer ganz gut mit unseren Transfers in letzter Zeit. :levz1
    Denke übrigens auch nicht, dass Kroos in München so spielen wird. Der Druck wird immens sein. Zumal wie ich zuvor schonmal geschrieben hab, ich es mir noch gar nicht vorstellen kann, wie van Gaal ihn einsetzen will. Schaun mer mal. :levz1

  • Die Höhenluft in München tut denen nicht so gut! Vielleicht wollen die demnächst mit 12 Mann spielen! :D


    Zum guten Schluss noch eins: Als Abschiedsgeschenk kann Kroos ruhig am 30. Spieltag in der 94. Minute das entscheidende 2:1 für Bayer machen! Wat würde sich der Kalle darüber freuen! :LEV14

  • Seh ich nicht so. Es sollen die spielen, die uns jetzt und hier am meisten helfen, wir brauchen jeden Punkt. An nächste Saison kann das Management denken, aber nicht der Trainer! Da würde ich eher Barnetta opfern. Wobei ja gegen Nürnberg scheinbar alle 3 auflaufen. Gegen schwächere Teams durchaus eine Variante.

  • War doch klar das Toni zurück muss, da können wir so viel bieten wie wir wollen mit den Bayern können wir finanziell eh nicht mithalten!


    Aber das ist jetzt auch kein Weltuntergang wenn man mal bedenkt wie viele gute Spieler wir schon abegeben mussten die bei uns zu Superstars gereift sind und wie gut wir das jedes mal verkraftet haben!


    Das wird bei Toni nicht anders sein, dessen bin ich mir sicher!