• Bitte nicht, keine Lust noch so ein unmotviertes Spiel von ihm zu sehen. Ohne Kampf geht nichts und gerade das fehlt ihm bislang bei uns und anscheinend auch im Training!

• Zitat

Original von Lenniway
    also so gigantisch hab ich ihn nicht gesehen!!

Aber er ist momentan der einzige bei uns im Kader, der einen tödlichen Pass spielen kann. Renato Augusto läuft seiner Form momentan hinterher und von Rolfes, Barnetta oder Vidal sieht man sowas eher selten.

• Zitat

Original von BigB

Aber er ist momentan der einzige bei uns im Kader, der einen tödlichen Pass spielen kann. Renato Augusto läuft seiner Form momentan hinterher und von Rolfes, Barnetta oder Vidal sieht man sowas eher selten.

naja man hat gestern gemerkt dass renato vorher krank war

• Zitat

Original von bebado

naja man hat gestern gemerkt dass renato vorher krank war

Und Vidal ist noch nich richtig in Form nach seiner Verletzung, aber er ist auch einer der, die die tödlichen Pässe spielen kann.

• Zitat

Original von Bosancero
    Und Vidal ist noch nich richtig in Form nach seiner Verletzung, aber er ist auch einer der, die die tödlichen Pässe spielen kann.

Das zeigt er aber erstaunlich selten. Mal unsere Mittelfeldspieler im Vergleich, was die Vorlagen angeht:

Vidal: 22 Spiele, 2 Assists
    Barnetta: 24 Spiele, 9 Assists
    Renato Augusto: 26 Spiele, 6 Assists
    Rolfes: 26 Spiele, 4 Assists

Ein wirklich herausragender Vorlagengeber fehlt bei uns im Kader. Barnetta hat sich die Assists durch seine Standards gesammelt, aber einen wirklich exzellenten Ballverteiler im Mittelfeld haben wir noch nicht. Und da setze ich meine Hoffnung auf Toni Kroos.

• Da hast du Recht. Es ist schon bedenklich, wenn ein Stürmer die 2.meisten Vorlagen gibt (Kießling, 8). Ne eigentlich nicht, ich wollte es nur noch mal betonen.

Wir haben halt viele Spieler, die sich die Scorerpunkte aufteilen - das macht uns nicht gerade berechenbarer.

Einen Ribery kann man aus dem Spiel nehmen - und damit einen großteil der Torgefahr des FC Bayern...

Wer hat denn mehr Assists als unsere beiden (Barnetta 9 + Kießling 8)?

Misimovic 16 - der ist eine Liga für sich!
    Marin, Schweinsteiger, Bruggink 10 - die jeweils Besten ihrer Vereine
    Özil, Steinhöfer, Barnetta, Hajnal 9 - siehe oben
    Dzeko, Kießling, Fenin, Trochowski, Salihovic, Ze Roberto. 8...

Wir sind das einzige Team neben Wolfsburg und den Bayern, das 2 Topvorlagengeber in den eigenen Reihen hat!

---

Ach ja, es geht ja um Toni Kroos: Er ist immer noch nicht voll ins Spiel integriert. Aber so lichte Momente wie gegen die Kölner - dafür haben wir ihn geholt - und davon möchte ich noch mehr sehen. Klasse!

• das ist doch quatsch was du schreibst,wenn du die spiele guckst,musst du doch zugeben das unsere stürmer verhungern da vorne.diese guten zuspiele fehlen einfach.und kroos kann das!Vielleicht spiegelt diese statistik die anfangszeit der hinrunde wieder,aber danach war doch nicht mehr viel.

• BigB halte nicht viel von Statistiken!
    Denn:
    1. Zählt die Vorlage von Kroos selbst jetzt nicht in der Statistik, obwohl er das traumhaft eingeleitet.
    2. ist das auch so bei Renato Augusto z.B.! Er hat so viele Konter, Spielzüge etc. toll eingeleitet und im Endeffekt war das das Entscheidende am Tor, doch es wird in der Statistik gar nicht aufgeführt.

Statistiken täuschen sehr stark. Grade mal bei Stürmern finde ich sie interessant.

Zu Toni Kroos Leistung: Ein toller Pass war vlt entscheident für unseren Sieg! Wäre der nicht gewesen hätten hier einige ihn nicht so toll gesehen.
    Das was ich bei ihm bemängelt habe immer war auch gestern wieder zu sehen. Er hält in den Zweikämpfen nicht richtig dagegen! Bei einer Aktion gestern hat er z.B. wieder den Fuß lieber weggezogen als voll draufzuhalten. Mein Trainer hätte mir den Ohren langgezogen und das völlig zurecht!

Wenn der Toni eine Chance hat in die Startelf zu kommen, sehe ich momentan nur Barnetta als Opfer dieser Maßnahme, denn der spielte ja mal wieder unterirrdisch!

• Zitat

Original von bayer-supporter
    2. ist das auch so bei Renato Augusto z.B.! Er hat so viele Konter, Spielzüge etc. toll eingeleitet und im Endeffekt war das das Entscheidende am Tor, doch es wird in der Statistik gar nicht aufgeführt.

sehe ich auch so...was der renato teilweise für pässe spielt :bayerapplaus

• Zitat

Original von B-Freak

Ach ja, es geht ja um Toni Kroos: Er ist immer noch nicht voll ins Spiel integriert. Aber so lichte Momente wie gegen die Kölner - dafür haben wir ihn geholt - und davon möchte ich noch mehr sehen. Klasse!

Gesucht wird er nicht gerade, aber solche Spieler, die versuchen schnell und direkt zu spielen brauchen viele Ballkontakte sonst sieht die Bilanz mager aus weil bei riskanter Spielweise auch viel danebengeht. Außerdem gehört er weder nach rechts noch nach links sondern in die Mitte. Der hat seit frühester Jugend nichts anderes getan als Spiele aufzuziehen. Wenn man ihn das machen lässt oder das System darauf einstellen kann, wird er großartig. Einen Zehner kann es heute nicht mehr geben aber eine Acht muss sein bei ihm. Was die Arbeit nach hinten angeht, sehe ich durchaus Bemühen und Fortschritte. Ich hoffe er darf spielen, besonders wenn man gegen Gegner trifft die wohl eher hinten drin stehen.

• Für mich ein absoluter Lichtblick heute. Was auch immer er angefangen hat, es hatte Hand und Fuß. Leider nur ist er aktuell der einzige Kreativspieler in Normalform und diese Kreativität wird verschenkt, wenn Toni auf dem Flügel spielen muss.

• Nächstes mal bitte für Barnetta. So wie das Mittelfeld die letzten 15 Minute aussah immer.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!