Das sollte es aber nun gewesen sein....
27:23 für die Steelers.
MVP für mich Roethlisberger
Das sollte es aber nun gewesen sein....
27:23 für die Steelers.
MVP für mich Roethlisberger
die Pittsburgh Steelers sind die Super Bowl Champions
Endstand:
Pittsburgh Steelers - Arizona Cardinals 27:23
damit:
43. Super-Bowl-Sieger: PITTSBURGH STEELERS !!!
hätte es den Cardinals und besonders Kurt Warner gegönnt aber da machste nix
Dito. Pro Außenseiter. Aber das Spiel war echt begeisternd. Nur die Pokalübergabe fa<nd ich doch etwas komisch. laberlaberlaberlaberlaberübergabelaberlaberlaberlaber
Gute Nacht
Endgeiles Spiel
Aber Wahnsinn wieviel Arizona durch unnötige yardstrafen verschenkt hat. Sowas sollte odch in einem superbowl nicht passieren...
und damit sind meine Steelers "the greatest team of all time"
Six time super bowl champion!
Wahnsinnsspiel! Nach dem 20:7 hätte ich nicht gedacht, dass die Cardinals nochmal zurückkommen, aber Warner hat es nochmal hinbekommen. Hat sich mal wieder gelohnt, wach zu bleiben... Glückwunsch an die Steelers.
http://www.nfl.com/superbowl/43/videos/commercials
da gibts die legendären Commercials die leider im deutschen TV nicht zu sehen sind! Teilweise wieder weltklasse!
ZitatOriginal von Big O
http://www.nfl.com/superbowl/43/videos/commercials
da gibts die legendären Commercials die leider im deutschen TV nicht zu sehen sind! Teilweise wieder weltklasse!
Der Pepsi-Spot ist ja mal genial...
Übrigens wir sollten uns den Satz vom NFL-Kolumnist Thomas George mal genau ansehen und auf unseren Bayer reflektieren:
"In this franchise, they start them young, train them young. And watch them blossom. And sometimes, especially on a night like this one, the dots connect. The bond endures. The brotherhood rises. Greatness is touched. And champions are made."
Das passt doch zu uns
Hallo,
nach meinem USA Urlaub letzten Jahres habe ich Geschmack auf American Football bekommen. Als ich dann aus reinem Interesse diese nacht den Super Bowl komplett gesehen habe und das Spiel nach und nach verstanden habe, war ich begeistert und habe Lust auf mehr American Football..
Habt ihr Premiere STAR und schaut immer live die Spiele über ESPN America (NSAN)? Hat jmd Infos zu den Spielplänen? Ist die Liga jetzt zu Ende? Falls ja, wann fängt wieder alles von vorne an...
Jau ich hab ESPN America. Der Super-Bowl ist quasi das Ende, ja. Meisterschaftsfinale halt. Es gibt jetzt nur noch das Allstar-Game, den Pro-Bowl. Müsste nächstes WE sein. Weiter gehts dann im September. Infos zur neunen Saison. http://en.wikipedia.org/wiki/2009_NFL_season Wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit.
Ah das ging ja schnell... Danke dir für den Link. Eine Saison geht nur 5 Monate? Wieviele Spiele gibts denn in der Woche`?
Wie läuft das System in der NFL? Wieviele Teams gibt es, ggf Absteiger, sind auch Transfers vorhanden?, etc...
Es gibt 32 Teams. Jedes Team hat 16 Spiele. Wie diese aufgeteilt werden ist recht schwer zu erklären. Aber es gibt wie im US-Sport eine Aufteilung in Divisons und Conferences.
Für die Play-Offs qualifizieren sich pro Conference 6 Teams. Die 4 jeweiligen Divisionsieger und die beiden weiteren besten. Diese beiden Conferences spielen dann untereinander den Sieger im KO-System aus. (die beiden besten Teams haben zuerst jeweils spielfrei, sind als fürs Halbfinale gesetzt) Die beiden Conference Meister qualifizieren sich für den Superbowl.
Abstieg gibt es keinen. Transfers geschehen wie im US-Sport üblich über Tausche/trades von Spielern und den Draft vom College.