19.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart Sa.07.02.2009 Heimspiel LTU-Arena



  • das ist dass, was mir seit monaten auch am meisten auf den sack geht. wenn er außer form ist, hätte niemand ein problem damit, aber diese überheblichen spielerein!! zum kotzen!!! und auch total schädlich für das ansehen unseres vereins!!!


    bei den bayern hat schweini vor einiger zeit mal kritisiert, dass leute mit "stallgeruch" keine lobby hätten, und die teuren ausländer bevorzugt werden. bei uns ist es offenbar andersrum. schwegler hat bisher sehr gute spiele hinten rechts abgeliefert. aber castro ist ja der vorzeige jugendspieler.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • die nächste beiden spiele gehen auch verloren und dann dümpeln wir wieder im niemandsland rum. wir können froh sein wenn wir in den uefa cup kommen. jedes jahr die selbe scheisse. da hofft man mal wieder nach ganz oben zu kommen und dann gehen die nächsten 3-4 spiele verloren. das ist bayer und das wird auch immer so bleiben!!

  • Meine Geduld mit Experimenten bei der Mannschaftsaufstellung, bei Auswechselungen und bei der Einstellung des Teams auf den nächsten Gegner ist langsam, aber sicher am Ende.


    Dass Sinke nach dem groben Patzer gegen Dortmund wieder den Vorzug vor Henrique bekam, ist nicht nachvollziehbar. Die Gelb-Rote Karte für Vidal war aufgrund seiner Spielweise für viele Stadionbesucher absehbar, nur nicht für unseren Trainer. Die schon beim Liga-Spiel gegen Cottbus in der Nachspielzeit vor dem entscheidenden Ausgleichstreffer unterlassenen Auswechselung des bereits an der Linie stehenden Spielers zeigt nicht, dass der Trainer ein Händchen für Spielsituationen hat.


    Es läuft trotz der gerühmten Vorbereitung in der Winterpause nicht viel zusammen bei der Werkself. Auch der Rasen der LTU-Arena ist für den Gegner genauso schlecht, wie für unser Team. Nur Motivation und Aggressivität scheint der Werkself zu fehlen - Kurzarbeit im Werk? Oder streikt die Belegschaft?


    An der Qualität der einzelnen Spieler kann es alleine nicht liegen, da wir einen Kader haben, nach dem sich andere Vereine die Finger lecken würden.


    Labbadia muss kurzfristig beweisen, dass er den Anforderungen der ersten Liga gerecht wird. Ein weiteres Jahr ausserhalb des internationalen Wettbewerbes wäre mit dem Kader nicht verständlich.

  • Zitat

    Labbadia muss kurzfristig beweisen, dass er den Anforderungen der ersten Liga gerecht wird. Ein weiteres Jahr ausserhalb des internationalen Wettbewerbes wäre mit dem Kader nicht verständlich.


    Absolut richtig. Alle sind gefragt, auch der Trainer.

  • Auch ich hab das Spiel natürlich gesehen und bin genau so maßlos enttäuscht wie die meissten hier.


    Ich hab auch ehrlich gesagt im Moment keine Kritik was das fachliche betrifft. Mich ärgert viel mehr die Gesamtsituation.


    Man hats als Bayer-Sympatisant nicht grad leicht.


    Da hat man eine feine Truppe zusammen, spielt eine sehr gute Hinrunde. Da denkt man jedesmal "diese Saison könnte es klappen" (gemeint ist Platz 1 bis 3). Man analysiert gewissenhaft und kommt dabei erneut zu der Meinung das man nach Bayern keinen schlechteren Kader hat als unsere Konkurenz (Schalke, Bremen, HSV), vielleicht sogar nach Bayern den Besten.


    Und dann legt die Truppe wieder eine Leistung im eigenen Stadion hin, die den ganzen Traum von Champ. L. mit einem Schlag zusammen fallen lässt.


    Immer wenn die Bayern schwächeln, sind andere da und nutzen das aus. Wieso nie der Bayer in den letzten Jahren? Mit dem Kader?


    Ich möchte dabei nicht unbedingt jetzt die Kritik in der Manschaft suchen, sondern meine Unverständnis richtet sich eher an die Vereinsführung.


    Da muss endlich mal was passieren. Da muss der Arsch endlich mal gehoben werden! Diese Träumermentalität muss da endlich mal aus den Köpfen.
    Diese Leier von "Champ. L. wäre schön, aber wenn nicht, ists auch nicht schlimm" kotzt mich schon ziemlich an. Selbstbewusstes Auftreten mit so einer tollen Manschaft im Rücken sieht anders aus.


    Der Verein muss endlich aufwachen. Sonst verpasst man am Ende wieder den internationalen Platz und Spieler wie Augusto sind auf und davon, und der Bayer fängt dann wieder von vorne an.


    Diese Letargie ist einfach ein Armutszeugnis.


    Ich wünschte mir das der Verein sein Potenzial endlich ausschöpft und sich mit zu den großen der Liga zählt, zumindest was die sportlichen Möglichkeiten betrifft.


    So selbstbewusst wie die Vereinsführung (vor allem in Person von Völler) ist, hat die Truppe heut auch gespielt.


    Die große Klappe zum richtigen Zeitpunkt ist wohl mit Calli damals gegangen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • So....jetzt hatte ich 600 km Zeit das gesehene zu verarbeiten, und ich habe es nicht geschafft......sorry, das war die schlechteste Leistung die ich bisher jeh in einem Spiel live mitverfolgen durfte,konnte,wollte oder wie auch immer......(und ich habe schon einige Spiele live gesehen)........es ist schade wenn man aus Leipzig anreist und dann in einem, nochmal sorry, hässlichen Stadion so ein Spiel sehen muss......vorgeführt ist noch fair ausgedrückt.........so wird das nix mit Platz 5........da müssen sich heute so einige Spieler mal ernsthaft hinterfragen.......ich will da niemand herausgreifen, weil meines Erachtens alle versagt haben......von Nummer 1 bis zum Trainerteam.......leider.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • so, jetzt ist ein sieg in hoppenheim wohl pflicht. erstens zur wieder gut machung für die unverschämtheit heute und zweitens um nicht den anschluss nach oben zu verlieren, weil ich denke , dass wir auch zu hause gegen den hsv patzen werden :LEV16


  • Was für ein Blödsinn.Die Herren Holzhäuser,Völler,Reschke und Co machen hier eine hervoragende Arbeit.


    Es wird ein tolles Stadion gebaut,mit mehr Fassungsvermögen,alles moderner.


    Man hat eine gute neue Mannschaft aufgebaut und mit fast allen wichtigen Spielern langfristige Verträge abgeschlossen.


    Schon malö darüber nachgedacht,dass das Geld nicht mehr so zu verfügung gestellt wird,wie bei Calli´s Zeiten?


    Denkst Du wirklich,wenn Völler sich hinstellt und sagt,wir putzen Stuttgart,dann spielt die Mannschaft anders?


    Was hat Calli denn gemacht?Er hat immer gesagt,dass Thema Meisterschaft ist tabu!!!!


    Stellt Völler die Mannschaft auf?


    Warum kritisierst Du nicht Bruno?
    Warum haben Sinke und Friedrich eine Stammplatzgarantie,obwohl sie jedes Spiel viele Fehler machen?


    Warum wechselt er Vidal nicht aus?


    Warum spielen imer die selben Spieler?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • so, einmal drüber geschlafen und immer noch schlechte Laune. Ich bleibe auch mit Abstand dabei: diese Niederlage ist vollauf verdient. Den Start ins Spiel vollauf verpennt (zu sehen, als Arturo merkt "oh, ich sollte doch mal Magnin hinterher laufen") und durch den Schock des frühen 0:1 erstmal völlig traumatisiert und eine Organisation auf dem Platz, die jedem Hühnerhaufen Ehre gemacht hätte. Hatte das Vergnügen im Oberrang auf Höhe der Mittellinie zu sitzen, da war das Chaos bestens zu sehen. Das Verschieben hat nicht funktioniert, wir waren ständig zu weit weg vom Gegenspieler und sind nicht wirklich in die Zweikämpfe gegangen. Irgendwann dann kam die Spielkontrolle, aber es war zu wenig zwingend, was dabei rumkam, oft gefällig im Mittelfeld, aber viel zu viele schlampige Abspiele. Trotzderm dachte ich in Halbzeit zwei wäre es noch zu packen, so gut war Stuttgart nicht. Dann verpennen wir den Start und kassieren wieder einen. Nach den Wechseln fünf starke Minuten und der Gedanke, dass es noch kippen kann. Und wäre Henriques Kopfball reingegangen, dann hätten wir auch gewonnen, davon bin ich überzeugt. Stattdessen ein erneuter Ballverlust, Konter und das Spiel ist gelaufen. Verdient verloren, wir waren schlecht. Mehr als ärgerlich, dass wir es erneut nicht geschafft haben, Distanz nach hinten zu schaffen.


    Ärgerlich auch die Schiedsrichterleistung. Die Kartenverteilung war durchaus einseitig und nicht wirklich nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von marion


    Das hätte mal jemand im Kießling-Thread schreiben sollen....:LEV7 :levz1



    Marion, dass du die Sachen anderst siehst als ich ist mir schon klar! Aber wenn du gestern bei den genannten Spielern viel positives gesehn hast, dann zweifel ich stark an deinem "Sachverstand". Nicht böse gemeint

  • Muss ich dir recht geben.Wir sollten unseren Frust ruhig hier reinschreiben.Alles was die Mannschaft an Begeisterung wegen Düsseldorf erreichen wollte,haben sie schon mit einem Spiel zerstört.Das haben viele schon vorher befürchtet,auch weil die Mannschaft schon lange so rumgurckt.

  • Zitat

    Original von todor


    Marion, dass du die Sachen anderst siehst als ich ist mir schon klar! Aber wenn du gestern bei den genannten Spielern viel positives gesehn hast, dann zweifel ich stark an deinem "Sachverstand". Nicht böse gemeint


    Es geht doch gar nicht darum, wie ich was sehe.
    Aber Du erwartest Fairness im Umgang mit Kies und die erwarte ich bei allen unseren Spielern.
    Nur darum ging es mir.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Erik M.
    so, einmal drüber geschlafen und immer noch schlechte Laune. Ich bleibe auch mit Abstand dabei: diese Niederlage ist vollauf verdient. Den Start ins Spiel vollauf verpennt (zu sehen, als Arturo merkt "oh, ich sollte doch mal Magnin hinterher laufen") und durch den Schock des frühen 0:1 erstmal völlig traumatisiert und eine Organisation auf dem Platz, die jedem Hühnerhaufen Ehre gemacht hätte. Hatte das Vergnügen im Oberrang auf Höhe der Mittellinie zu sitzen, da war das Chaos bestens zu sehen. Das Verschieben hat nicht funktioniert, wir waren ständig zu weit weg vom Gegenspieler und sind nicht wirklich in die Zweikämpfe gegangen. Irgendwann dann kam die Spielkontrolle, aber es war zu wenig zwingend, was dabei rumkam, oft gefällig im Mittelfeld, aber viel zu viele schlampige Abspiele. Trotzderm dachte ich in Halbzeit zwei wäre es noch zu packen, so gut war Stuttgart nicht. Dann verpennen wir den Start und kassieren wieder einen. Nach den Wechseln fünf starke Minuten und der Gedanke, dass es noch kippen kann. Und wäre Henriques Kopfball reingegangen, dann hätten wir auch gewonnen, davon bin ich überzeugt. Stattdessen ein erneuter Ballverlust, Konter und das Spiel ist gelaufen. Verdient verloren, wir waren schlecht. Mehr als ärgerlich, dass wir es erneut nicht geschafft haben, Distanz nach hinten zu schaffen.


    Ärgerlich auch die Schiedsrichterleistung. Die Kartenverteilung war durchaus einseitig und nicht wirklich nachvollziehbar.



    Kann ich dir nur Recht geben, ging mir genauso. Die überhasteten, ungeduldigen Zuspiele haben es verbaut, so stark war der VFB nicht, die haben nur unsere Dummheit clever genutzt. Hoffe die Mannschaft wacht auf und Bruno setzt auf Haggui und Henrique und gibt Castro ne Denkpause.

  • Na, ich kritisiere ja sonst immer und krieg ordentlich deswegen auf die Mütze, obwohl es sich im Nachhinein meist als berechtigt rausstellt.


    Jetzt finde ich das ganze doch etwas Abenteuerlich was es hier an Wut und Häme hagelt. Warum, Leute? Sonst wurde doch auch immer alles positiv gesehen?


    Niemand im Verein wollte jemals diese Saison Meister werden oder die CL erreichen. Neimand. UEFA Cup ist und war immer das Ziel. Und wie man in den letzten Spielen (nicht nur VfB) gesehen hat auch absolut zurecht. Mit der aktuellen Konstellation (LTU Arena, TRAINER und vor allem Manschaft) ist einfach nicht mehr drin. Aber dieses unser Saisonziel kann noch erreicht werden, also Kräfte bümndeln und am Ende der Saison da stehen, wo wir heute stehen. Dann ist doch alles optimal gelaufen. Für die nächste Saison benötigen wir dann dringend ZWEI richtig starke Abwehrspieler für die IV, Bruno wird endlich etwas dazulernen (man muss ihm einfach noch etwas Zeit geben) und wir können evtl. mal an die CL Plätze denken. Diese Saison nicht.