Ist meiner Meinung nach nicht wichtig ob wir uns geschwächt haben oder nicht. Ich bin mir auch sicher, dass Charisteas schlechter ist als Gekas. Er war noch nie gut, hat zwar dieses eine Kopfball-Tor im EM-Finale gemacht, aber sonst nichts. In seinen mir bekannten Stationen hat er nie mehr als 0 Tore in einer Saison geschossen, selbst in Holland nicht. Und in den letzten 2 Jahren hat er zusammen nur 7 Tore gemacht, der ist längst über seinen Zenit hinaus, wenn er denn einen hatte. Und vom Typ her mochte ich ihn auch nie, schon bei Werder nicht. Aber das ist alles überhaupt nicht wichtig. Wir haben ihn ja nur geholt, damit wir dieses unglaubliche Portsmouth-Angebot annehmen konnten. Wenn Portsmouth tatsächlich die Kaufoption für Gekas (5,5 Mio.!) ziehen sollte, dann hätten wir ein Super-Geschäft gemacht. Aber Gekas einfach so hergeben ohne Ersatz wäre nicht gegangen. Derdiyok auf die Schnelle noch zu holen ging wahrscheinlich nicht, da musste dann irgendein anderer her. Und das war eben Charisteas. Ich finde zwar, es wären bestimmt bessere zu haben gewesen, aber man kann jetzt nichts mehr machen. Außerdem dürfte Charisteas auch nicht soo oft spielen, Gekas wurde ja auch nur selten eingewechselt und für die 20 Minuten pro Spiel ist Charisteas ja nicht schlechter als Gekas:
Gekas: 20 Minuten pro Spiel, im Prinzip jedes Spiel ohne Tor.
Charisteas: 20 Minuten pro Spiel, auch ohne Tor.
Angelos Charisteas
-
-
-
Toll, dass du jetzt schon sagen kannst, das Charisteas ohne Tor bleiben wird...
-
Zitat
Original von Nölz
Der erinnert mich irgendwie an Bulykinschade, dass wir den nicht halten konnten. Charisteas wirkt so ein wenig wie die noch beste Option unter vielen schechten...ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber ne Chance kriegt er, klar.
-
Hi Charisteas!
-
Nur mal so, Charisteas hat in den letzten 2 Jahren innerhalb von 66 Spielen 20 Tore geschossen. (Inkl. Nationalmannschaft)
Ich hab mal die Spielzeit von den letzten 2 Jahren addiert und durch die Anzahl der Tore geteilt=> Er macht alle 246,2 Minuten ein Tor bzw. 0,365 Tore pro Spiel. So schlecht find ich die Quote jetzt nicht.
-
Da hätten wir ja gleich Gekas behalten können, aber is ja nur für ein halbes Jahr und man sollte keinen Spieler kritisieren bevor man ihn spielen hat sehen !
Also Herzlich Willkommen Harry ! -
Willkommen und viel Glück. Nutze die Gelegenheit einer netten Bühne und hau dich rein in den Minuten die dir geschenkt werden.
-
ich denke eins wird hier bei aller mehr oder weniger berechtigten zweifel übersehen.
charisteas wird wissen, dass dies mit 28 seine letzte!!!! chance bei einem großen verein ist!!!
ich bin fest davon überzeugt, dass der sich hier den arsch aufreißen wird.
im übrigen stellt sich garnicht die frage gekas oder charisteas, weil man in anbetracht der möglichkeit, gekas gewinnbringend loszuwerden das portsmouth angebot annehmen musste!!! ich bin mir sicher, dass unsere verantwortlichen, die in den letzten jahren herrvoragend gearbeitet haben, eine leihgebühr rausgehandelt haben, die so hoch ist, dass selbst wenn die option von porthsmouth nicht gezogen würde, immer noch ein dickes plus im vergleich zu einem "normalen" verkauf (den wir dann ja immernoch tätigen können) gestanden hätte.
das einzige was einen ärgern könnte, ist dass wir hier vor noch garnicht allzulanger zeit einen spieler hatten, der ebenfalls ungeher vorbildlich mit seiner banksituation umgegangen ist, und der gleichfalls sehr preiswert war, und nochdazu sehr torgefährlich.
wenn bulykin noch im kader wäre, hätten wir keinen euroharry gebraucht, und wären qualitativ noch besser. diese entwicklung konnte man damals, als man bulykin (im übrigen auch gewinnbringend (1 mio €)) verkaufte allerdings nicht erahnen daher ist es mühselig darüber zu diskutieren.
so welcome harry!!
-
Zitat
Original von schnix1994
Da hätten wir ja gleich Gekas behalten können, aber is ja nur für ein halbes Jahr und man sollte keinen Spieler kritisieren bevor man ihn spielen hat sehen !
Also Herzlich Willkommen Harry !wir mussten die chance einfach nutzen, vorausgesetzt die zahlen stimmen: dann bekommen wir im sommer 5,7 mio €, wenn portsmouth die kaufoption zieht
dann musste halt noch ein neuer stürmer her und da waren wohl keine besseren auf dem markt, im sommer kommt dann ja derdiyok
-
plus die leihgebühr!!!!!!!!!!!!!!!! die ich sich angesichts des überhitzen englischen marktes sicher auch im 7 stelligen bereich ansiedeln dürfte!!!
-
-
Zitat
Original von Pivopete
im übrigen stellt sich garnicht die frage gekas oder charisteas, weil man in anbetracht der möglichkeit, gekas gewinnbringend loszuwerden das portsmouth angebot annehmen musste!!! ich bin mir sicher, dass unsere verantwortlichen, die in den letzten jahren herrvoragend gearbeitet haben, eine leihgebühr rausgehandelt haben, die so hoch ist, dass selbst wenn die option von porthsmouth nicht gezogen würde, immer noch ein dickes plus im vergleich zu einem "normalen" verkauf (den wir dann ja immernoch tätigen können) gestanden hätte.
Vor allem besteht bei uns auch Null Chance auf ein Wertsteigerung von Theo. Bei uns auf der Bank oder hoffentlich in England spielen ist ein großer Unterschied. -
Herzlich Willkommen in Leverkusen!
-
Ist doch eigentlich egal. Spielen wird er eh kaum.
-
Bekommt die Nr. 29.
-
Zitat
Original von xBrownstonex
Ist doch eigentlich egal. Spielen wird er eh kaum.Schön, dass du das jetzt schon weißt...
-
herzlich willkommen in leverkusen für ein halbes jahr... ich hoffe du machst das beste draus und triffst paar mal "wenn" du spielst...
-
Zitat
Original von Inyourface
Nur mal so, Charisteas hat in den letzten 2 Jahren innerhalb von 66 Spielen 20 Tore geschossen. (Inkl. Nationalmannschaft)
Ich hab mal die Spielzeit von den letzten 2 Jahren addiert und durch die Anzahl der Tore geteilt=> Er macht alle 246,2 Minuten ein Tor bzw. 0,365 Tore pro Spiel. So schlecht find ich die Quote jetzt nicht.
Naja, mit Nationalmannschaft. Die ist nämlich bei einigen Spielern (so auch der mysteriöse Lukas P.) ein Torlieferant. In 2007/08 hat er nämlich 7 dieser 20 Tore für die Nationalelf gemacht. Aber irgendwie weiß ich nicht wie du auf 20 Tore kommst. Mit DFB-Pokal und Freundschaftsspielen?
-
Zitat
Original von Fülöp
Naja, mit Nationalmannschaft. Die ist nämlich bei einigen Spielern (so auch der mysteriöse Lukas P.) ein Torlieferant. In 2007/08 hat er nämlich 7 dieser 20 Tore für die Nationalelf gemacht. Aber irgendwie weiß ich nicht wie du auf 20 Tore kommst. Mit DFB-Pokal und Freundschaftsspielen?
Also
2007/2008 :
6 Tore Bundesliga
2 Tore DFB Pokal
3 Tore UEFA-Cup
1 Tor EM 2008
3 Tore EM Qualifikation
=> 152008/2009
1 Tor 2. Liga
4 Tore WM Qualifikation
=> 5=>15+5=20
-
back-up, nicht mehr und nicht weniger.
für ein halbes jahr tut der angelos keinem weh...in meinen augen sollte richy die neue nr. 3 im sturm werden.
-
Zitat
Original von Prost
... aber auch nur wenn er sich bewegt...
:D...die frische Meeresluft in Portsmouth sollte das unterstützen und uns in ein paar Monaten viele pounds in großen fish&chips-Tüten in die Kasse spülen.
Willkommen Angelos..mach das Beste draus!
-