Hoffenheim : Bayer04 Leverkusen 20. Spieltag Fr. 13.02.2009, 20.30 Uhr Rhein-Neckar-Arena

  • Zitat

    Original von levboy69


    Die sind für die Leibwächter vom Hopp... :D


    Ne, für diejenigen, die fragen, was das für Sitze sind :LEV8 :LEV8 :LEV8

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Wenn wir verlieren und:
    Schalke, Wolfsburg, Stuttgart und der BVB gewinnen sind wir nur noch 9.
    (Im schlimmsten Fall, entsprechend deutliche Ergebnisse wären von Nöten.)


    Da wir aber gewinnen ist das scheißegal!

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Ach so, das wusste ich nicht.


    trotzdem wäre das ne frechheit. ich würde ausrasten


    oder aufs spielfeld rennen und den sinke vom spielfeld ziehen

  • Hoffenheim-Heimspiel: Fußballfans sollen rechtzeitig anreisen


    Von Peter Boxheimer


    Sinsheim - Wenn morgen Abend 1899 Hoffenheim um 20.30 Uhr Bayer Leverkusen in der Rhein-Neckar-Arena empfängt, treffen Fußballfans auf den Feierabend- und Wochenendverkehr. Die Polizei wendet sich deshalb mit einem dringenden Appell an die Schlachtenbummler. Ihre Bitte: rechtzeitig anreisen und Fahrgemeinschaften bilden. „Die Autofahrer sollten am besten schon eine Stunde vor Spielbeginn auf den Parkplätzen sein“, empfiehlt Harald Kurzer, Pressesprecher der Polizeidirektion Heidelberg.


    Analyse


    Die bei der Bundesliga-Premiere gegen Cottbus aufgetretenen Verkehrsprobleme wurden von den Ordnungshütern gründlich analysiert. Hauptursache: Statt der erwarteten 60 bis 65 Prozent kamen am 31. Januar drei Viertel der gut 30 000 Zuschauer mit dem Pkw. Weil die Parkplätze am Stadion frühzeitig belegt waren, entwickelten sich auf der Neulandstraße erhebliche Staus und Behinderungen, die bis auf die A 6 ausstrahlten. Verschärft wurde die Situation dadurch, dass viele Autofahrer wild am Straßenrand parkten. Kurzer: „Sie wollten offensichtlich die fünf Euro Gebühr sparen.“ So waren an der Neulandstraße nur 70 Prozent der Abstellmöglichkeiten ausgeschöpft.


    Radio-Durchsagen


    Am Freitagabend will die Polizei die Fußballanhänger via Rundfunksender über die aktuelle Parkplatzsituation informieren. Wenn beim Stadion nichts mehr geht, sollen sie die Alternativen an der Neulandstraße über die A-6-Abfahrt Steinsfurt ansteuern. Zudem hat das Karlsruher Regierungspräsidium für die gut frequentierten Nahverkehrsbusse eine Ausnahmegenehmigung erteilt. „Wenn es eng wird, dürfen sie auf die Autobahn“, erläutert der Polizeisprecher. Dies werde für eine weitere Verbesserung sorgen. An Kreuzungen erhalten die Busse Vorrang vor dem Individualverkehr.


    Noch viel Platz gibt es in den Zügen, die aus dem Kreis Heilbronn und dem Rhein-Neckar-Raum nach Sinsheim fahren. „Das muss halt gelernt werden“, sagt Axel Thiemann, Pressesprecher des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar. So nutzten bei der Eröffnung der Arena am 24. Januar vor dem Spiel gerade mal 250 Fußballfans die Sonderzüge aus Richtung Heidelberg; 1500 hätten darin Platz gehabt. Nach der Premierenfeier wurden immerhin fast 1000 Passagiere in den drei zusätzlichen Verbindungen gezählt. Voller waren da schon die Regelzüge.


    Zu zwei Dritteln besetzt


    Thiemann schätzt, dass die Kapazitäten von Bahnen und Bussen bislang nur zu zwei Dritteln ausgelastet sind. „Das wird noch mehr“, ist er überzeugt. Auch Fußballfans seien Herdentiere: Wer mit dem Auto lange genug im Stau gestanden habe, steige irgendwann auf die öffentlichen Verkehrsmittel um.


    Auch morgen Abend rollen wieder Regel- und Sonderzüge zur Rhein-Neckar-Arena. Vor der Partie gibt es zwei Verbindungen aus Eppingen und vier aus Richtung Heilbronn - Bad Rappenau; nach dem Spiel bedient ein Zug das obere Elsenztal, zwei weitere werden auf der Bäderstädte-Strecke eingesetzt.


    Infos zu Zugverbindungen http://www.vrn.de
    [URL=http://stimme.de/sport/fussball/hoffenheim/1899-Hoffenheim-Bayer-Leverkusen-Sinsheim-Rhein-Neckar-Arena-Kraichgau;art879,1459219]stimme.de[/URL]

  • Zitat

    Original von Vize07
    Vor so einem wichtigen Spiel....Stimmung gegen Spieler der eigenen Mannschaft machen....REEEEEESPEKT!


    Das ist richtiger Support!....zum Kotzen!


    wenn das dein einziges problem ist.
    support hin support her, das allein macht einem nicht zum sieger.


    wichtig ist aufm platz

  • @ Bay_Arena. (Sorry, das mit dem Zitieren will zur Zeit bei mir nich funzen)


    klar, ich weiß doch, dass es nur auf dem Platz zählt...


    Aber dieses Rumgemotze bringt für mich am Allerwenigsten, du weißt doch genau wie ich, dass nur Labbadia die Mannschaft aufstellt, und dann heißt es: einfach mal abwarten.


    ich versteh wirklich nicht, warum man nicht mal sagen kann, dass man lieber hätte, wenn henrique spielt...und wenn sinke spielt, dann halt: "boah komm Junge, diesmal frisst er sie auf"....was ich damit sagen will: wir haben eh keinen einfluss!


    also lass uns auf den Trainer vertrauen und auf einen Sieg hoffen!

  • Zitat

    Original von Vize07
    Vor so einem wichtigen Spiel....Stimmung gegen Spieler der eigenen Mannschaft machen....REEEEEESPEKT!


    Das ist richtiger Support!....zum Kotzen!


    Was hat das mit Stimmung gegen die eigene Mannschaft zu tun? :LEV11


    Nach den letzten Leistungen hoffe auch ich, dass er nicht spielt.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    trotzdem wäre das ne frechheit. ich würde ausrasten


    oder aufs spielfeld rennen und den sinke vom spielfeld ziehen


    Ich werd' das Gefühl nicht los dass Sinkie noch eine Chance bekommt...

  • Kicker-Vorbericht ist online:


    Anstoß: 13.02.2009 20:30
    Stadion: Rhein-Neckar-Arena


    Schiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen)
    Assistenten: Glindemann (Erftstadt), Kleve (Nordhorn)
    Vierter Schiedsrichter: Fritz (Korb)


    Statistik: Hinspiel 2:5. Das bisher einzige Bayer-Gastspiel bei "1899" gabs im DFB-Pokal-Achtelfinale 2003/04. Hoffenheim siegte 3:2. Die Rangnick-Elf ist in dieser Saison zu Hause noch unbesiegt, Leverkusen hat bereits fünf Auswärtssiege auf dem Konto.


    1899 Hoffenheim: Hildebrand, der nach seiner Schambeinprellung am Mittwoch erstmals wieder voll mit der Mannschaft trainierte, kehrt zwischen die Pfosten zurück. Haas muss auf die Bank und Özcan auf die Tribüne.


    Bayer Leverkusen: Nachdem Henrique wieder fit ist, dürfte er seinen Platz wieder einnehmen. Zdebel geht ins defensive Mittelfeld, Rolfes rückt auf die Position des gesperrten Vidal.



    Aufstellung


    1899 Hoffenheim
    Hildebrand - Beck, Jaissle, Compper, Ibertsberger - Luiz Gustavo - Teber, Carlos Eduardo, Salihovic - Sanogo, Ba


    Trainer: Rangnick



    Bayer Leverkusen
    R. Adler - Castro, Henrique, M. Friedrich, Kadlec - Zdebel - Renato Augusto, Rolfes, Barnetta - Helmes, Kießling


    Trainer: Labbadia

    „Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts