Hoffenheim : Bayer04 Leverkusen 20. Spieltag Fr. 13.02.2009, 20.30 Uhr Rhein-Neckar-Arena

  • Gutes Posting Superoekland.


    Den Leute die hier Herrn Hopp permanent in den Himmel loben, weil er für 175 Millionen Euro einen Kreisliga Verein in die Höchste Spielklasse gepusht hat, sollte doch jetzt erst recht bewusst werden was für eine fantastische Arbeit in Cottbus, Bielefelf oder Bochum geleistet wird. Ach nee, ich vergaß, Cottbus hat ja den gleichen Etat wie Hoffenheim. Diese Vollidioten...

  • Zitat

    Original von superoekland
    Erkundigt ihr Vollhonks euch mal bitte über die Historie unseres Vereins? Ist unser Verein das "Spielzeug" unseres Konzerns und deswegen gehypt worden oder wollten ein paar Arbeiter unserer Firma vereinsmäßig Fußballspielen? Ist unser Verein knapp an der westdeutschen Meisterschaft und damit an der Gründung der Bundesliga vorbeigeschlittert und das ohne finanzielle Unterstützung der Mutter Bayer? Hat Bayer dann relativ früh erkannt, das man für viel Geld Werbung in Zeitungen und Fernsehen schalten könnte, der Effekt bei einer (eigenen) Fußballmannschaft, die ja eigene Arbeiter gegründet haben, bei gleichem Einsatz ungleich höher ist? All das hat nichts mit dem Kacksprojekt in der Provinz zu tun und wer das nicht erkennt gehört in die Klapse :LEV11 Noch schlimmer ist es, das ihr auch noch öffentlich uns auf eine Stufe mit diesem "Verein" steckt. Normalerweise müsstet ihr zur Strafe euer restliches Leben Schwabenbräu saufen : :LEV16


    Eschi


    PS: Die haun mer weg heute abend :LEV17


    Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Den SVB mit Hoppenheim zu vergleichen. Nicht zu fassen!


    Horschti

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    So noch 4 Stunden auf der Maloche und dann geht´s endlich los. Man wat feru ick mir!


    So sieht das aus! Ich kann mich garnicht auf meine Arbeit konzentrieren, woran liegt das wohl? :LEV18


    Kaaarneval beim Bayer!!!




    PS: Super Post superoekland!

  • Zitat

    Original von superoekland
    Erkundigt ihr Vollhonks euch mal bitte über die Historie unseres Vereins? Ist unser Verein das "Spielzeug" unseres Konzerns und deswegen gehypt worden oder wollten ein paar Arbeiter unserer Firma vereinsmäßig Fußballspielen? Ist unser Verein knapp an der westdeutschen Meisterschaft und damit an der Gründung der Bundesliga vorbeigeschlittert und das ohne finanzielle Unterstützung der Mutter Bayer? Hat Bayer dann relativ früh erkannt, das man für viel Geld Werbung in Zeitungen und Fernsehen schalten könnte, der Effekt bei einer (eigenen) Fußballmannschaft, die ja eigene Arbeiter gegründet haben, bei gleichem Einsatz ungleich höher ist? All das hat nichts mit dem Kacksprojekt in der Provinz zu tun und wer das nicht erkennt gehört in die Klapse :LEV11 Noch schlimmer ist es, das ihr auch noch öffentlich uns auf eine Stufe mit diesem "Verein" steckt. Normalerweise müsstet ihr zur Strafe euer restliches Leben Schwabenbräu saufen : :LEV16


    Eschi


    PS: Die haun mer weg heute abend :LEV17


    ließ du vollhonk doch einfach nochmal was wir geschrieben haben!!!!!!!!!! hier einen auf hart tun, ohne den inhalt verstanden zu haben!!! niemand hat hier unseren verein mit einem anderen auf eine stufe gestellt!!!!!!!!!!! ich habe sogar klar herausgestellt, warum unser verein besser als jeder andere ist!


    es ist aber einfach nur scheinheilig die hoffenheimer deswegen runter machen zu wollen weil sie jetzt geld haben. das ist im profifussball nunmal so!! jeder verein mit dem wir uns messen hat geld, von wem das stammt ist zweitrangig!! weil alle vereine ohne dieses geld nicht in diesen wettbewerben wären. und dieses geld stammt nunmal nicht von den zuschauern oder fans. die machen da einen verschwindent kleinen teil aus. dieses geld stammt von der werbekraft des fussbalss. wie du es ja soschön herausgestellt hast!! ob nun geld welches ohne jede tatsächliche bindung aus rein wirtschaftlichen erwägungen investiert wird, um eine hohe werbewirkung zu erzielen besser ist, als geld, welches aus anderen gründen investiert wird, will mir nicht einleuchten!!wenn du nicht vollkommen verbohrt oder einfach nur richtig wach wärst, hättest du das unseren posts auch entnehmen können!! und auch wir haben geld, nichts anderes haben wir gesagt. niemand hat gesagt das wir das schon immer hatten, genauso wenig hatten die hoffenheimer das schon immer.


    mir geht dieser gesamte traditionsquatsch einfach auf die nudel. ich habs neulich schon mal einem schalker, der mir den selben käse in bezug auf uns um die ohren wollte gesagt, und ich sags hier auch gerne nochmal:


    tradition ist nichts, was mit hochrangiger ligazugehörigkeit zu tun hat!! der kleine verein im kreis kann genauso tradition haben, wie der große bundesligaverein. hoffenheim hat über hundert jahre fussballkultur anzubieten. wir haben über hundert jahre fussballkultur anzubieten. andere vereine mehr, andere weniger. mir aber erzählen zu wollen, dass nur der tradition hat, der gründungsmitglied der bundesliga, oder knapp verpasstes gründungsmitglied ist, ist absoluter bulshit!!!!!!!!! man kann tradition nicht nur in der ersten liga sammeln. da kann mir jeder kölner was von seinen erfolgen vor 25 jahren erzählen, genauso wie du mit deinem bekloppten hass.


    der kleine dorfverein, bei dem ich ab und an noch gegen den ball kicke feiert dieses jahr 60 jähriges jubiläum. da wirds ein schönes fest geben. wir feiern da unsere tradition. sie ist nicht so umfangreich wie die vom bayer oder hoffenheim. das hat aber nichts damit zu tun, dass wir nur in der kreisliga spielen, und kaum genug geld für trikots da ist. sondern nur damit, dass wir über 40 jahre jünger sind.


    hoffenheim ist mir egal, aber die "argumente" die hier gegen die angeführt werden, sind einfach nur lächerlich!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    2 Mal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • Zitat

    Original von SOIA
    Gutes Posting Superoekland.


    Den Leute die hier Herrn Hopp permanent in den Himmel loben, weil er für 175 Millionen Euro einen Kreisliga Verein in die Höchste Spielklasse gepusht hat, sollte doch jetzt erst recht bewusst werden was für eine fantastische Arbeit in Cottbus, Bielefelf oder Bochum geleistet wird. Ach nee, ich vergaß, Cottbus hat ja den gleichen Etat wie Hoffenheim. Diese VollI***ten...


    auch das ist kein argument, welches besonders gegen hoffenheim anzuführen ist!! das einige vereine mehr geld haben als andere, und es vereine gibt die mit ihren "verhältnismäßig" geringen mitteln viel erreichen wusste ich schon vor hoffenheim. da gabs schon die bayern, oder sonst wen.


    im übrigen hat auch niemand behauptet, dass jeder profiverein gleich viel geld hat. aber beschimpf uns ruhig einfach mal auf verdacht als vollidioten. ich gebe zu, mein posting, welches hier für soviel geballte "fachkompetenz" gesorgt hat, war auch ziemlich lang. schon verständlich, dass du dir das nicht alles durchlesen wolltest.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • 1899, gekaufte Tradition,
    verpiss dich Hopp du dummer Hurensohn,
    wir sind vom Bayer,
    wir könns nich lassen,
    für immer werden wir euch Wichser hassen!
    Ole ole, ole ole


    Entschuldigung, ich wollte nicht beleidigend wirken.
    [SIZE=7](Hab auch nicht ich gedichtet ;))[/SIZE]

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Hier ist es ein Großkonzern mit Lust am Hobby Fussball, da ist es halt ein Unternehmer, mit ebensoviel Lust am Hobby Fussball. In Wolfsburg ist es ähnlich.


    Das ist danach von Dir geschrieben


    Zitat

    der unterschied ist nur der, dass dort anders als bei uns und wolfsburg, und natürlich auch hoffenheim die geldgeber da noch mehr gesplittet sind. am ergebnis änderts trotzdem nichts


    Danach kam dann noch das von Dir


    Zitat

    hier einen auf hart tun, ohne den inhalt verstanden zu haben!!! niemand hat hier unseren verein mit einem anderen auf eine stufe gestellt!!!!!!!!!!!


    Wenn du dir die 2 oberen Zitate anschaust wirst du erkennen, das ich sehr wohl verstanden habe, selbst wenn ich noch so "hart" :LEV9 tue. Und du und Jason habt sehr wohl unseren Verein mit diesem "Projekt" verglichen, was ich mir weiterhin verbitte, da das der wirkliche Humbug ist, der hier verzapft wird....


    Eschi


    PS: Ich hasse niemanden, das kannst du mal getrost knicken


    PPS: Sehr hochnäsig dem SOIA gegenüber Pivopete :LEV17

  • Ja, ich bin schon ein echter Großkotz. Mit Vollidioten waren übrigens die Cottbuser gemeint, die es mit ihrem Wahnsinnsetat nicht schaffen ähnliches wie Hoffenheim zu fabrizieren. Wer öfters 1Live hört kann es sich vielleicht denken. Beim nächsten mal benutze ich auch mehrere Ausrufezeichen um meine Argumente zu bekräftigen.

  • also zunächst mal finde ich es hochnäsig von dir uns als vollhonk zu bezeichen, und hochnäsig von soia uns als vollidioten zu bezeichnen. ich glaube nicht das ich mir das so einfach gefallen lassen muss.


    nun zu deinem sachlichen argument. den satz den du hier von mir als ersten anführst, hättest du im zusammenhang posten sollen. ich habe unseren verein als verein dargestellt, bei dem das geld weniger gesplittet in die kassen kommt. wir haben einen großen geldgeber, und einige kleinere. das ist bei wolfsburg ähnlich. bei hoffenheim im prinzip auch. dort ist es vlt. noch ein bisschen krasser. bei den übrigen deutschen profivereinen ist es einwenig anders. die gesamt einnahmen kommen dort von verschiedenen geldgeber. als beispiel bayern: da haben wir audi, die telekom, und die allianz, die da reinbuttern. einige weitere kleine sponsoren wie bei uns natürlich auch noch.


    letzlich, und das habe ich denke ich mehr als deutlich zum ausdruck gebracht, ist die frage wo das geld herkommt egal!!! die zwecke die damit verbunden sind, sind mir so oder so nicht wirklich lieb. werbung, darum geht es in allen fällen ist meines erachtens keine besonders ehrenhafte sache!!! und ich nehme mir auch ganz offen heraus zuzugen, dass ich fan von bayer 04 leverkusen bin, wegen dem fussball der hier gespielt wird, wenn ich kopfschmerzen habe, greife ich trotzdem nicht zu aspirin, weil ich eine wirksamere tablette kenne.


    bei hoffenheim wird nun ähnlich wie bei uns (und wie natürlich bei allen anderen profivereinen!!!)geld in die kassen gespühlt. zwar steht die werbung dort noch nicht so im fokus, da da noch wer als privatvergnügen reinbuttert, dass wird sich aber im laufe der zeit auch ändern. ich habe also ausdrücklich nicht hoffenheim mit uns auf eine stufe gestellt, sondern mit jedem deutschen profifussballverein. das sind die nunmal. dass sie es vor 10 jahren nicht waren ist richtig, hat aber nichts mit tradition zu tun, die kann man auch als amateurverein haben, und ist letzlich für die aktuelle situation auch wurscht, denn nun sind sie es halt.


    es gibt tausende gründe (auch das habe ich mehr als deutlich zum ausdruck gebracht, einige der gründe sogar genannt) fan von bayer leverkusen, und nicht von hoffenheim zu sein. das argument die haben jetzt geld, und das hatten sie vor kurzer zeit nicht, ist ein denkbar schlechter. es ist einfach egal!! ich habe als auswärtiger fan bayer leverkusen als einen verein kennen gelernt, indem man als anhänger ohne große umwege an die stars herankommt, in dem die eigenen anregungen war genommen werden. einen verein, der mich über jahre hinweg fussballerisch begeistern konnte, der eine wahnsinnig tolle jugendarbeit hat. (als ich mich mitte der 90er anfing mit diesem verein zu beschäftigen, war ein hauptgrund dafür, dass ich erfuhr dass man im bambini bereich die kinder zu jedem training im umkreis von 50 km mit dem bus abholte- eine beeindruckende förderung!!!) und... und... und...


    all das sind dinge, die man jedem anderen fan stolz erzählen kann. aber kommt doch bitte nicht ständig mit diesem blödsinn von tradition, und dem bösen geldgeber. das durfte ich mir jetzt hier seit 15 jahren von jedem herthafan anhören, und ihr euch von kölnern und noch schlimmerem gesindel. das ich denen immer wieder alles erklären muss, was den bayer ausmacht, sehe ich ein, die wissens nicht besser, aber IHR!!!! ihr müsstet doch die gründe kennen, die wirklich dafür sprechen, dass der bayer der beste verein ist, besser als hoffenheim, und jeder andere!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • naja, ich finde schon dass ich ziemlich viel gesagt habe.


    ist auch egal, ich ärger mich sowieso, dass ich überhaupt wieder was zu dem thema gesagt habe.


    vermutlich muss man den leuten ihren antihelden einfach lassen. so fühlen sie sich einfach besser. schade nur, dass man diesen antihelden nicht einfach mit tatsächlichen argumenten runterbuttern kann. ich kann euch versichern, da gibts so einige vereine, die sich da anbieten würden!! von mir aus auch hoffenheim, aber halt ohne scheinargumente wie geld und tradition.


    ihr werdet eh weiter mit aus meiner sicht flachen argumenten gegen hoffenheim posten, ich werde für längere zeit alles zu diesem thema meiden. irgendwann werd ich wieder das gleiche erzählen und so weiter.


    was solls.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    ...und hochnäsig von soia uns als vollI***ten zu bezeichnen.


    Diese Behauptung bleibt auch nach mehrfachen Wiederholen falsch. Macht aber nichts. Ich habe gehört in der nächsten Werkself Version gibt es den "Ironie-Kennzeichner-Button". Da klickst Du drauf und der kennzeichnet Dir dann sämtliche Ironie im vorherigen Beitrag in blauer Schrift. Damit wird die Zahl der fehlinterpretierten Beiträge endlich gegen 0 sinken. :LEV19

  • Ob Tradition hin oder her......


    Ich habe für heute ein gutes Gefühl!!!!


    Ich glaube an die Auferstehung unseres Vereines heute, ich denke es wird ein souveräner, wenn auch hart umkämpfter Sieg.
    Letzte Woche hatte ich mit meinem schlechten Gefühl recht und hoffe heute auf dasselbe!


    JETZT ERST RECHT!!!!