BayArena-Card

  • Zitat

    Original von lev1989



    der verein erhält nur das Geld was du im Stadion ausgibst, was auf den Karten verbleibt davon sieht der Verein bei diesem System nichts, da du die Karte auch woanders benutzen kannst


    Ändert ja nix daran dass der Verein mit Deiner Kohle erstmal arbeiten kann, da hat patrick schon recht.
    Finde gerade den Punkt von SBZK wichtig....ich werde dank Geldkarte den Bezug auch ein wenig verlieren, befürchte ich, aufladen im Voraus hin oder her. Und es geht nicht nur mir so befürchte ich :levz1

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Ändert ja nix daran dass der Verein mit Deiner Kohle erstmal arbeiten kann, da hat patrick schon recht.
    Finde gerade den Punkt von SBZK wichtig....ich werde dank Geldkarte den Bezug auch ein wenig verlieren, befürchte ich, aufladen im Voraus hin oder her. Und es geht nicht nur mir so befürchte ich :levz1



    Wie solll denn der Verein mit der Kohle arbeiten? :LEV9
    Der Verein kann nur mit der Kohle arbeiten, die du auch verzockst.

  • Zitat

    Original von Onkel'78



    Wie solll denn der Verein mit der Kohle arbeiten? :LEV9
    Der Verein kann nur mit der Kohle arbeiten, die du auch verzockst.


    eben das System is anders als z.b. auf Schalke, (was du dort nicht ausgibst geht an den Verein ) du kannst hier die Karten überall aufladen und sie z.b. nur für Parktickets irgendwo nutzen dann hat Bayer mit keinem Cent von dir gearbeitet, erst wenn du im Stadion bezahlst bekommt der Verein Geld und nicht schon vorher

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • @Patrick: Ich glaube im Bankenwesen sind 100.000 Euro nahzu gar nichts. Für die Einzelperson sicherlich ne Geldmenge mit der man ordentlich was Anfangen kann. Für ne Bank ein klitzekleiner Zinsenbetrag.
    Auf den Rest der Frage wurde ja schon geantwortet.



    Was hier manche für Vorstellungen haben !?!? 8|


    Wie soll denn der Verein mit Geld von einer "stinknormalen" Geldkarte arbeiten ? Der Verein kann doch nicht kalkulieren, ob du von den beispielsweise 100 draufgeladenen Euro 90 oder eben nur 5 im Stadion verfutterst und den Rest in Bahntickets, oder Zigaretten investierst ?!?!?


    Ist das so schwer alles ?

  • Aber selbstverständlich hat er was von der Geldkarte:


    - bargeldlose Bezahlung verringert das Risiko des "in die Kasse greifens"
    - schnelles Bezahlen und dadurch schnellere Umsatzzeiten, daraus ergebens ich kürzere Wartezeiten, daraus die Hoffnung auf mehr Konsum=mehr Umsatz=mehr Gewinn
    - man ermöglicht einem Sponsorpartner sich darzustellen (Sparkasse Lev), dafür wird das System vielleicht kostengünstiger implementiert

  • Zitat

    Original von Robbi


    was ist bei der knappenkarte anderst?


    die kann man nicht auch ausserhalb des Stadions nutzen und daher geht sämtliches Geld was du auf deiner Karte hast und nicht mehr ausgibst im Stadion an den Verein, bei unserer Karte könntest du 10000 euro für die nächsten 100 Jahre lagern, der Verein hätte davon nichts

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von cashmanlev
    Aber selbstverständlich hat er was von der Geldkarte:


    - bargeldlose Bezahlung verringert das Risiko des "in die Kasse greifens"
    - schnelles Bezahlen und dadurch schnellere Umsatzzeiten, daraus ergebens ich kürzere Wartezeiten, daraus die Hoffnung auf mehr Konsum=mehr Umsatz=mehr Gewinn
    - man ermöglicht einem Sponsorpartner sich darzustellen (Sparkasse Lev), dafür wird das System vielleicht kostengünstiger implementiert


    ja schon klar, war ja auch darauf bezogen, dass der verein angeblich zinsgewinne damit macht ^^

  • Zitat

    Original von diZzE


    ja schon klar, war ja auch darauf bezogen, dass der verein angeblich zinsgewinne damit macht ^^



    Mein Beitrag wurde vielleicht von vielen missverstanden: Nicht der Verein macht einen Zinsgewinn, sondern der BETREIBER des Zahlsystems. Denke dass wird irgendeine XY-Pay GmbH sein. Die Sparkasse wird doch sicherlich nur ihre Technologie/Patent dafür zur Verfügung stellen, oder? War im übrigen auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern als möglichen Grund warum man so ein System u.a. einführt. Naja, eigentlich auch wurscht. Werde das eh nicht nutzen :) Aber schade für die Gästefans :(

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Mein Beitrag wurde vielleicht von vielen missverstanden: Nicht der Verein macht einen Zinsgewinn, sondern der BETREIBER des Zahlsystems. Denke dass wird irgendeine XY-Pay GmbH sein. Die Sparkasse wird doch sicherlich nur ihre Technologie/Patent dafür zur Verfügung stellen, oder? War im übrigen auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern als möglichen Grund warum man so ein System u.a. einführt. Naja, eigentlich auch wurscht. Werde das eh nicht nutzen :) Aber schade für die Gästefans :(


    ist kein XY-Betreiber. Wenn dann wird es die Sparkasse Leverkusen sein, die die Karten ausgibt.


    Geld auf die Geldkarte laden ist wie Bargeld in der Tasche zu haben. Das gibt auch keine Zinsen für irgendeinen, da es ja aus dem Bankgeldumlauf raus ist. Nur der der die Geldkarte hat, kann damit was anfangen.

  • 17.03.2009 | 11:06 Uhr


    GeldKarte kontaktlos: Pünktlich zur 2. Halbzeit dank Chip


    Frankfurt/Main (ots) - Erstmals wird das kontaktlose Zahlverfahren mit der GeldKarte in der neuen BayArena in Leverkusen ab der Saison 2009/2010 zum Einsatz kommen. Die GeldKarte kontaktlos ersetzt nicht nur Kleingeld und Papierticket, sondern ist gleichzeitig auch Mitgliedsausweis und Dauerkarte ...


    Frankfurt/Main (ots) - Erstmals wird das kontaktlose Zahlverfahren mit der GeldKarte in der neuen BayArena in Leverkusen ab der Saison 2009/2010 zum Einsatz kommen. Die GeldKarte kontaktlos ersetzt nicht nur Kleingeld und Papierticket, sondern ist gleichzeitig auch Mitgliedsausweis und Dauerkarte für Bayer-Fans. Eine extra Karte ist somit nicht nötig. Die Karte ist außerdem an allen GeldKarte-Akzeptanzstellen deutschlandweit einsetzbar. Auch Nichtmitglieder und Fans anderer Vereine können mit ihrer GeldKarte im Stadion bezahlen. Denn viele besitzen den goldenen Chip bereits auf ihrer ec- oder Kundenkarte ihrer Bank oder Sparkasse.


    Ob enges Gedränge beim Einlass oder an den Kiosk-Kassen, Fußball-Arenen stellen eine große logistische Herausforderung für alle Beteiligten dar. Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Einzug in die neue BayArena für die GeldKarte kontaktlos entschieden. Bald muss kein Fan mehr lange Schlange stehen. Denn das kontaktlose Zahlen mit der GeldKarte funktioniert problemlos: Einfach Karte an das Lesegerät halten und fertig. "Das Bezahlen wird schneller und das elektronische Ticket vereinfacht die Einlasskontrolle enorm. Für uns entfallen auch die hohen Kosten für das Bargeldhandling", erklärt Wolfgang Holzhäuser, Sprecher der Geschäftsführung bei Bayer 04 Leverkusen. "Außerdem war uns sehr wichtig, kein geschlossenes System, sondern ein etabliertes offenes System, das jeder Besucher sofort nutzen kann und in der Regel bereits im Geldbeutel hat, in der BayArena einzusetzen."


    "Von den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten und Funktionen profitieren vor allem die Fans", erklärt Ingo Limburg, Leiter Marketing GeldKarte. "Das Geld auf der Karte kann auch für das nächste Bus- und Bahnticket oder den Parkschein ausgegeben werden. Und wer bereits eine ec-Karte mit dem goldenen GeldKarte-Chip besitzt, kann auch mit dieser Karte im Stadion bezahlen", so Limburg weiter. Die GeldKarte kann am Geldautomaten, an speziellen Ladeterminals oder bequem über das Internet mit bis zu 200 EUR aufgeladen werden.


    Über die GeldKarte:


    Die GeldKarte ist eine "Geldbörse" in Chipform, die von der deutschen Kreditwirtschaft gemeinschaftlich getragen wird. Der Chip kann am Geldautomaten, an speziellen Ladeterminals oder über das Internet mit bis zu 200 EUR aufgeladen werden. Die GeldKarte dient vorrangig als Kleingeldersatz. Bezahlt werden kann u.a beim Parken, im Öffentlichen Personennahverkehr und im Internet. Die GeldKarte-Funktion erhält der Kunde i. d. R. mit der ec- oder Kundenkarte seiner Bank bzw. Sparkasse. Derzeit sind in Deutschland rund 74 Millionen GeldKarten (über 82 Prozent aller ec- und Bankkundenkarten) im Umlauf, die an über 600.000 Akzeptanzstellen an Automaten und im Internet zum Einsatz kommen. Über Zusatzfunktionen des Chips wie den Jugendschutz z.B. am Zigarettenautomaten, den Elektronischen Fahrschein oder die Digitale Signatur wird die GeldKarte ihre führende Position als Bezahlsystem für Kleinbeträge in den kommenden Jahren weiter ausbauen.


    Über EURO Kartensysteme:


    Als Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft übernimmt die EURO Kartensysteme GmbH Aufgaben im gemeinsamen Interesse der deutschen Banken und Sparkassen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs.


    Weitere Informationen unter http://www.GeldKarte.de/presse


    Originaltext: EURO Kartensysteme Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/38715 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_38715.rss2


    Kontakte:


    relatio PR Arefeh Shariatmadari Tel.: 089 - 210257-32 Fax: 089 - 210257-19 E-Mail: arefeh.shariatmadari@relatio-pr.de


    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH Meinolf Sprink Tel.: 0214 - 8660-190 Fax: 0214 - 8660-267 E-Mail: meinolf.sprink.ms@bayer04.de


    Url zum Artikel: http://www.ad-hoc-news.de/geld…se/Marktberichte/20111410

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ich trage so 'ne Geldkarte schon seit gefühlten 2 Jahrzehnten mit mir rum, genutzt habe ich diese noch nie.....


    Das liegt aber an Deinen schottischen Ahnen , McEschman.
    Du nutzt ja auch Dein Portemonnaie nicht.
    :LEV18

















    :LEV8 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Kille,kille.......war doch nicht ernst gemeint, Eschman. :levz1



    Fahren wir zwei eigentlich mim Bötchen zum Esel-Spiel ? :LEV6


    :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.