BayArena-Card

• Zitat

Original von fatmoe
    verstehe schon einige sorgen und ängste, ich finde dass schon unnötig, besonders mit den 20€ , da das aber mit der clubkarte gegliedert ist und deutschland weit gilt, is das auch gut!!

am ende der kette steht aber ganz klar lev, sagn wir ma, es holn sich 5000fans ne karte (oder aufladen) mit 20€

das ergibt 100.000€ davon werden 50,000 versoffen etc bleibn 50.000 übrig, davon kassiert man jeden tag was zinsen, und das läuft immer weiter, ich will garnet weiter redn^^ also hat der verein finanziele vorteile, und kann dann davon evtl paar fanartikel billiger machn :LEV19

Du scheinst das System nicht verstanden zu haben oder?
    Die BayarenaCard ist eine Geldkarte so wie deine EC Karte in der Geldbörse, dass heißt sie ist NICHT an Bayer 04 gebunden. Heißt auf deutsch auch wenn die Saison zu Ende ist wird dir die Funktion der Geldkarte ERHALTEN bleiben, du kannst also weiterhin in der Öffentlichkeit damit bezahlen.

Was das bedenken hin zum gläsernen Kunden angeht kann ich in einem gewissen Rahmen nachvollziehen. Ich habe jeden Tag mit der Technik zu tuen und ich weiß was man mit einer kleinen ID alles machen, speicher oder auswerten kann. Das soll uns aber nicht von der Technik abschrecken, denn das ist die Zukunft!

Auch wenn ich eigentlich nichts dazu sagen darf/sollte: Ist deine "E" Taste an manchen Stellen kaputt!?

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

• Zitat

Original von Toto Ist deine "E" Taste an manchen Stellen kaputt!?

Es gibt nicht so viele Stellen wo die "E" - Taste kaputt sein kann :)

2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

• Zitat

Original von Toto
    Du scheinst das System nicht verstanden zu haben oder?
    Die BayarenaCard ist eine Geldkarte so wie deine EC Karte in der Geldbörse, dass heißt sie ist NICHT an Bayer 04 gebunden. Heißt auf deutsch auch wenn die Saison zu Ende ist wird dir die Funktion der Geldkarte ERHALTEN bleiben, du kannst also weiterhin in der Öffentlichkeit damit bezahlen.

....., denn das ist die Zukunft!

Das hat man uns vor 15 Jahren auch schon erzählt, das die Geldkarte die Zukunft ist, ich kenne kaum jemanden, der sie je genutzt hat :levz1

• Zitat

Original von smsprotest
    Wenn schon eine Karte eingeführt wird, dann ist mir ein offenes System (Geldkarte, Mastercard) lieber als wie eine System mit der Knappenkarte in Schalke. DIE zocken nämlich damit ab.

Nur mal zum Verständnis, ich bin nicht gegen eine Einführung dieses Kartensystems, ich bin allerdings dagegen, das dies die einzige Zahlform sein soll. Alle anderen Dinge, wofür diese Geldkarte auch noch genutzt werden kann(Parkautomaten, Ticketschalter), können auch alternativ bar bezahlt werden, warum nicht auch im Stadion. Warum können die Leute nicht selber entscheiden, wie sie zahlen?......

• Ich gehe mal davon aus, dass egal welches Kartensystem eingeführt wird, es Vor- oder Nachteile hat....der Großteil von uns wird doch sicherlich seine Karte erst im oder am Stadion aufladen....was ist dann der Unterschied zwischen der BayArena Card und zb. der Knappenkarte auf Schalke ?? Beide male bringe ich mein Bargeld mit in die Arena und lade meine Karte auf.
    Die Geldkarte gibt es schon seit 15 Jahren und hat sich NIE durchsetzen können, im Gegenteil zu anderen Systemen.
    Ausserdem wenn ich nicht will, das nach dem Spiel das Geld auf meiner Karte bleibt, dann lass ich mir den Rest doch einfach auszahlen, somit hat man auch keine Besorgnis das der Verein "unsummen" an Zinsen einkassiert...
    Generell bin ich von einem Bargeldlosen System überzeugt, schon alleine der Bezahlvorgang an der Kasse ist immens kürzer als wenn jeder auf sein Wechselgeld warten muss.

:LEV3

• Also, nach all den Argumenten hier bleibt für mich persönlich folgendes Fazit:
    Generell finde ich die Karte gut und ich werde Sie auch nutzen.

Zwei Dinge sollten evtl. überdacht werden:
    1. Der Mindestbetrag sollte gesenkt werden, z.B. 5 Euro.
    2. Evtl. sollten für die Bargeldfetischisten und die, die mit so einer Karte nicht umgehen können, einige Stände mit Barzahlung eingerichtet werden.

Wer immer noch nicht gerafft hat, dass der Verein nicht abzockt oder einen zinlosen Kredit bekommt oder sonstige absurden Behauptungen aufstellt, der hat das System einfach noch immer nicht kapiert und wird es wohl auch nie kapieren. :LEV11

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

• Zitat

Original von Sebastian1984
    Ich gehe mal davon aus, dass egal welches Kartensystem eingeführt wird, es Vor- oder Nachteile hat....der Großteil von uns wird doch sicherlich seine Karte erst im oder am Stadion aufladen....was ist dann der Unterschied zwischen der BayArena Card und zb. der Knappenkarte auf Schalke ?? Beide male bringe ich mein Bargeld mit in die Arena und lade meine Karte auf.
    Die Geldkarte gibt es schon seit 15 Jahren und hat sich NIE durchsetzen können, im Gegenteil zu anderen Systemen.
    Ausserdem wenn ich nicht will, das nach dem Spiel das Geld auf meiner Karte bleibt, dann lass ich mir den Rest doch einfach auszahlen, somit hat man auch keine Besorgnis das der Verein "unsummen" an Zinsen einkassiert...
    Generell bin ich von einem Bargeldlosen System überzeugt, schon alleine der Bezahlvorgang an der Kasse ist immens kürzer als wenn jeder auf sein Wechselgeld warten muss.

:LEV3

Zitat

Die BayarenaCard ist eine Geldkarte so wie deine EC Karte in der Geldbörse, dass heißt sie ist NICHT an Bayer 04 gebunden.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• 5 Seiten Thread für die BayerArena-Card

Ohne Worte.

Das System ist gut, basta. Das Bezahlen ist schneller. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Jungs und Mädels, die auch schnell genug Bier zapfen, die in D´dorf machen das besser als bei uns :LEV6

Sicherlich kann man über den Mindestbetrag diskutieren.

Aber wenn ich höre, mit der Knappenkarte etc. abgezockt wird... Unsinn.... ich hatte in Schalke noch nie Probleme. Und wenn noch Geld auf der Karte war, lässt man sich das ausbezahlen....

Also hört auf zu meckern und schaut optimistisch in die Zukunft :LEV18

• Zitat

Original von Onkel'78

Wer immer noch nicht gerafft hat, dass der Verein nicht abzockt oder einen zinlosen Kredit bekommt oder sonstige absurden Behauptungen aufstellt, der hat das System einfach noch immer nicht kapiert und wird es wohl auch nie kapieren. :LEV11

.

:bayerapplaus

Richtig...So schwer kann das doch nicht sein !!!!! Nochmal für alle die es immer noch nicht begriffen haben : Kohle auf die Karte --> In der BayArena oder sonstwo (Zigarettenautomat, Parkhaus etc..) damit bezahlen. Der Verein hat absolut gar nix von dem Geld was auf dieser Karte ist......

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Genau dies wurde schon November vorgeschlagen und nicht übernommen sowie auf dem Fanclubmeeting vorgetragen und ( noch) nicht weiterverfolgt. :LEV11 :LEV9 :LEV11

Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

• Zitat

Original von superoekland

Nur mal zum Verständnis, ich bin nicht gegen eine Einführung dieses Kartensystems, ich bin allerdings dagegen, das dies die einzige Zahlform sein soll. Alle anderen Dinge, wofür diese Geldkarte auch noch genutzt werden kann(Parkautomaten, Ticketschalter), können auch alternativ bar bezahlt werden, warum nicht auch im Stadion. Warum können die Leute nicht selber entscheiden, wie sie zahlen?......

Weil dann der gesamte Amortisationsgedanke hinter der kostspieligen Einführung der technischen Infrastruktur ein gänzlich unattraktiverer wäre. Oder verständlicher: Wenn alle weiterhin bar bezahlen, hat der Bayer weiterhin den Kram damit am Hut, muss alle Personen/Wege/Automaten für Bargeld weiter inj betreib halten und muss ZUSÄTZLich (statt "stattdessen") das neue System einführen.

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

So richtig verstanden hast du das Geschäftsmodell einer Bank nicht, oder?

Dann erklärs mal.

Das Geld wird von deinem Konto auf die Karte geladen -> Abhebung. Die Bank kann damit nicht mehr arbeiten.

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

So richtig verstanden hast du das Geschäftsmodell einer Bank nicht, oder?

Du hast wohl eher den Sinn des Geldchips auf der EC KArte nicht verstanden.

Was passiert z.B.,wenn Du die EC Karte verlierst?

Das Geld auf dem Chip ist weg!!!

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg