BayArena-Card

• Ich persönlich kein Freund der Geldkarte. Habe diese funktion bisher nie bentutz weil sie für mich so mit der größe schwachsinn ist den man im "Bank-/ Geldwesen finden" kann da ich entweder bar oder mit EC-Kare bezahlte. Ich persönlich denke mal das man die Leute dazu verleiten will mehr zu kaufen da man...

Ich habe mal eine Frage die hier glaucbe ich noch nicht gestellt wurde. Was machen Leute, die eine Tageskarte kaufen? Mit welcher Geldkarte sollten die zahlen? Die haben ja schließlich keine? Wie sollen die also an Speisen bzw. Getränke kommen?

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von Supras-Christoph
    Ich habe mal eine Frage die hier glaucbe ich noch nicht gestellt wurde. Was machen Leute, die eine Tageskarte kaufen? Mit welcher Geldkarte sollten die zahlen? Die haben ja schließlich keine? Wie sollen die also an Speisen bzw. Getränke kommen?

Es soll die Geldkarten wohl auch im Stadion geben. (Ohne Verknüpfung mit JK oder Club-Karte)

• Das ist wirklich unfassbar.

Was ist hier eigentlich wieder los ?
    Mal ganz abgesehen von der PRO-CONTRA-Geldkartenfrage.

Man soll zwar in 'nem Forum diskutieren, aber bei der Diskussionsgrundlage die hier herrscht bekomme ich das blanke kotzen.

Hier wird (mit einigen ausnahmen) nur in schwarz-weiss diskutiert. Alle Argumente der gegenseite mit teilweise Haarsträubenden behauptungen "widerlegt". Andere Meinungen werden von vorneherein nicht Akzeptiert und verteufelt oder mit abschätzigen Bemerkungen in eine "Klischee-Ecke" gestellt.

Desweiteren gibt es hier viel zu viele, die ihre radikale Position mit Argumenten unterstützen die jeglichen Fakten widersprechen und teilweise auch dem kleinsten Ansatz von gesundem Menschenverstand vermissen lassen.

Leute, setzt euch doch vor einer diskussion erstmal mit dem Thema auseinander, lasst sachen, bei denen ihr euch nicht sicher seid einfach weg und akzeptiert einfach mal, dass es auch anders denkende gibt.
    Das Geldkartensystem hat weder NUR Nachteile, noch NUR Vorteile.
    Wenn man hier die vollkommen sinnlosen und schwachsinnigen Argumente löschen würde, dann wäre der Thread wohl nur noch halb so lang :LEV16 .

Viel spaß jetzt noch beim Diskutieren.

• Zitat

Original von superoekland

Dann wäre das gesamte Forum nur noch ein Fünftel so groß :levz1

Eschi, mag sein... aber wenn man Fans löschen könnte, wäre unsere Fankurve vermutlich auch kleiner...., vielleicht nicht ein Fünftel - aber sehr überschaubar....

2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

• Zitat

Original von WBL-Wuba

(Ausschnitt)Desweiteren gibt es hier viel zu viele, die ihre radikale Position mit Argumenten unterstützen die jeglichen Fakten widersprechen und teilweise auch dem kleinsten Ansatz von gesundem Menschenverstand vermissen lassen.

Klasse Posting, spricht mir aus der Seele!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• BayArena-Card kommt zur neuen Saison

Zur nächsten Saison 2009/2010 führt Bayer 04 die multifunktionale BayArena-Card ein. Sie wird nicht nur Mitglieds- und Dauerkarte sondern auch Zahlungsmittel in und außerhalb der neuen BayArena sein.
    Alle Informationen zur BayArena-Card finden Sie nun auf bayer04.de...

>>>> http://www.bayer04.de/b04//de/…E9D-85CD-8337ECFEB46D-682

• Zitat

Vor Ort im Stadion werden zudem hilfsbereite Mitarbeiter zur Verfügung stehen, bei denen die Karte gegen Bargeld aufgeladen werden kann. Es können Beträge zwischen 5 € und max. 200 € aufgeladen werden.

Ist man etwa doch lernfähig? Jetzt noch die Bargeldkassen offen lassen...

• Die Vorteile:

*
    Der Bezahlvorgang erfolgt schneller und hygienischer als mit Bargeld
    *
    Kürzere Wartezeiten am Kiosk durch schnellere Abwicklung
    *
    "Krumme" Preise werden centgenau abgerechnet (z. B. 3,87 €)
    *
    Falls Sie Ihren Freund auf ein Bier eingeladen haben und das Guthaben der eigenen BayArena-Card reicht nicht kann der Restbetrag über eine andere GeldKarte mit Guthaben bezahlt werden
    *
    "Schlange stehen" nach dem Spiel gehört der Vergangenheit an, denn das Guthaben muss nicht entladen werden, da die BayArena-Card auch außerhalb des Stadions genutzt werden kann

:LEV9 Was soll mir das denn sagen???

Wüsste nicht, das ich bis jetzt Schlange stehen musste.

Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()

• Damit meinen die sicher das Du Dich nicht irgendwo anstellen musst um Dir das Restguthaben auszahlen zu lassen. Da es eine ganz normale Geldkartenfunktion hat kannst Du die Karte überall nutzen wo das Angeboten wird.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

• Schon klar, aber für einen BayArena-Besucher ist das kein Vorteil, der für die Einführung der BayArena-Card sprechen würde.

Die beseitigen damit nur ein Problem, das es gar nicht gab.

• Hier geht es doch in erster Linie darum, dass der Bezahlvorgang an der Kasse immens schneller geht. Schon alleine auf sein Rückgeld zu warten entfällt. Wir sprechen hier bei Bargeld von einer Abwicklung des Bezahlprozesses von ca. 20-30 sek. je nach Kassierkraft, bei der Geldkarte wird es sicherlich so im Bereich von 4 sek. reiner Bezahlprozess liegen.

• Zitat

Original von Sebastian1984
    Hier geht es doch in erster Linie darum, dass der Bezahlvorgang an der Kasse immens schneller geht. Schon alleine auf sein Rückgeld zu warten entfällt. Wir sprechen hier bei Bargeld von einer Abwicklung des Bezahlprozesses von ca. 20-30 sek. je nach Kassierkraft, bei der Geldkarte wird es sicherlich so im Bereich von 4 sek. reiner Bezahlprozess liegen.

Entschuldige bitte die etwas direkte Frage, aber: warst du schon in einem Stadion, wo mit Geldkarte bezahlt wird?
    Die "Zeitersparnis" ist null komma nix..... Entweder die Leute kramen die Karte (wie das Bargeld) erst heraus, oder das Personal hat Probleme das Terminal zu bedienen, oder man muss den Betrag persönlich bestätigen (in der Zeit habe ich mein Rückgeld auch erhalten), die Karte hat nicht mehr den geforderten Wert, oder die Karte ist nicht lesbar, und und und.
    Ich konnte noch nie einen erkennbaren Zeitvorteil bei der Bedienung erkennen, sorry

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Mir ging es nur darum, daß suggeriert wird, wir müssten jetzt nicht mehr nach dem Spiel schlangestehen.
    Musste ich mit meiner alten Jahreskarte auch nicht.

Da werden einem Sachen als Lösung für Probleme verkauft, die nie da waren.

Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

2 Mal editiert, zuletzt von Sven88 ()

• Das ist für mich übrigens der viel größere Witz, denn schreiben tun sie "statt 3,99 nur noch 3,97", was aber tatsächlich gemeint ist: "statt 2,80" (glatter Preis) oder "statt "2,79" (Schwellenpreis), rechnen wir ehrlich, fair den besten Preis ab: "2,82".
    Glaubt mir mal, hab die Dinger beruflich schon ein paar Mal eingeführt, ist einer der Haupteinnahmetreiber!

• Zitat

Original von Sven88
    Mir ging es nur darum, daß suggeriert wird, wir müssten jetzt nicht mehr nach dem Spiel schlangestehen.
    Musste ich mit meiner alten Jahreskarte auch nicht.

Da werden einem Sachen als Lösung für Probleme verkauft, die nie da waren.

Vllt. will man damit den Leuten, die auf Schalke o.Ä. mit den Knappenkarten (oder Frankfurt oder sonstwo) schlechte Erfahrungen mit dem Anstehen nach dem Spiel gemacht haben von vorneherein die "Angst" bzw. Bedenken nehmen ?
    Die Aussage ist ja nicht falsch. Nur für Leute die die Probleme nicht kennen, oder wie du nicht mitdenken ;) ist die AUssage dann unnötig.

Ob man die dann gleich hier so zerreden muss ist die andere Frage :LEV16

• Zitat

Original von WBL-Wuba

Vllt. will man damit den Leuten, die auf Schalke o.Ä. mit den Knappenkarten (oder Frankfurt oder sonstwo) schlechte Erfahrungen mit dem Anstehen nach dem Spiel gemacht haben von vorneherein die "Angst" bzw. Bedenken nehmen ?
    Die Aussage ist ja nicht falsch. Nur für Leute die die Probleme nicht kennen, oder wie du nicht mitdenken ;) ist die AUssage dann unnötig.

Ob man die dann gleich hier so zerreden muss ist die andere Frage :LEV16

Ok, ich kenne dieses Problem nicht, habs daher vielleicht falsch aufgefasst.
    Für mich sahs mehr nach "unbedingt-was-Positives-finden-um-die-Leute-nicht-zu-verunsichern" aus.

Bin vielleicht n bißchen paranoid. :LEV6