BayArena-Card

• WDR-Interview zur BayArena-Card

Am Montag, 3. August 2009 um 21 Uhr wird die BayArena-Card im WDR-Wirtschaftsmagazin "Markt" vorgestellt. Bayer 04-Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink und Michaela Palm von der Sparkasse Leverkusen äußern sich im Interview rund um die BayArena-Card als positives Beispiel für eine faire Bezahlart in Bundesliga-Stadien...

bayer04.de

Bundesligastart: Foul am Fan

Wer im Stadion etwas essen oder trinken möchte, braucht vielerorts eine spezielle Bezahlkarte. Das nervt die Fans, die Vereine und Stadionbetreiber nicht. Im Gegenteil: Für sie sind die Karten oft ein gutes Geschäft.

* SendeterminMontag, 03. August 2009, 21.00 - 21.45 Uhr WDR Fernsehen

wdr.de

• Alles in allem ein durchaus sehr kritischer Bericht zu den Bezahlkarten. Besonders negativ wurden die unrunden Preise und die damit verbundenen Restbestände gesehen. Auch das jeder Verein sein eigenes System hat. Positiv bewertet wurde dagegen das Leverkusener Sytem, auf Grund der Geldkarte und Mönchengladbach. Da man dort auch Bar bezahlen kann. Köln kam eher nicht so gut weg.

• also ich hab meine am Freitag in der Fußgängerzone in Oppes an der Spaßkasse aufgeladen, war nen Akt von 5 Minuten und 10€ umschichtung :D

also ich bin gerüstet für SA, die 10e sollten auhc bis zur Winterpause reichen^^

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Original von Palle
    also ich hab meine am Freitag in der Fußgängerzone in Oppes an der Spaßkasse aufgeladen, war nen Akt von 5 Minuten und 10€ umschichtung :D

also ich bin gerüstet für SA, die 10e sollten auhc bis zur Winterpause reichen^^

Das hab ich mir auch schon überlegt. Einfach nicht aufladen, und schwupps spar ich gut 170€ im Jahr ;)

• @ SBZK: Ob die Rechnung aufgeht, man weiss es nicht :LEV14

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Original von Bay_Arena
    leuchtet die ampel wirklich gelb beim einlass wenn man eine ermäßigte JK hat?!

kommt dann jmd und verlangt einen nachweisvlt weiß da ja jmd mehr als ich...

so stands zumindest in einigen berichten...

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Zitat

Original von Bay_Arena
    leuchtet die ampel wirklich gelb beim einlass wenn man eine ermäßigte JK hat?!

kommt dann jmd und verlangt einen nachweisvlt weiß da ja jmd mehr als ich...

ja bei ermäßigten JK ist das so

• Zitat

Original von Bay_Arena
    nicht gut....

Wieso nicht ? Falsche Angaben gemacht ?? :levz1 :LEV8

Besteht aber noch die Möglichkeit, die Karte aufwerten zu lassen...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• na toll

was machend ann die leute wie ich die gerade abi gemacht haben und ejtzt studieren werden?

ich bin zwar eingeschreiben aber bis der ausweis kommt dauerts nocht.

ansonsten hab ich nur nen schülerausweis der im juli abgelaufen ist.

da könnte ich höchstens den zeigen und sagen ich krieg erst nach den ferien den neuen...

• Du wirst aber doch sicher die Zusage der Uni haben, dass du eingeschrieben bist. Einfach den Wisch als Nachweis mitnehmen...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Würde mal sagen, Samstag>Sky gucken... :LEV8 :levz1

• ich bin eingeschrieben aber die schicken mir in den nächsten wiochen erst alles zu

und das nur weil maschinenbau nc frei ist.
    was machen die die noch auf die zusage warten?!

• naja wird schon iwie gehen, ich hol mir ja keine normalzahler wenn ich student bin wäre ja bisschen blöd...

bin mal gespannt ob die neben jeder einlassscharanke einen ordner stellen wäre ja schon bisschen aufwendig, also personalien spart mit dem sytstem nicht wirklich

• Zitat

Original von Bay_Arena
    naja wird schon iwie gehen, ich hol mir ja keine normalzahler wenn ich student bin wäre ja bisschen blöd...

bin mal gespannt ob die neben jeder einlassscharanke einen ordner stellen wäre ja schon bisschen aufwendig, also personalien spart mit dem sytstem nicht wirklich

Ich hab auch dieses Jahr ABI gemacht, und fange erst im September meinen ZIVI an, wäre also auch nicht ermäßigungsberechtigt, also kann mich nicht ausweisen, aber denke wenn ich denen das erkläre werden die das akzeptieren. Und ich glaube nicht dass die dann jeden kontrollieren, nur wenn da einer aussieht als wär er 30 oder so vielleicht, haben die ja früher auch nicht gemacht, zumindest musste ich nie meinen Schülerausweis vorzeigen.