BayArena-Card

• Diese Scheisskarte geht mir langsam auf den Sack. Karte meiner Freundin war gegen Hoffenheim freigeschaltet.
    Gegen Bochum plötzlich nicht. Musste sich ein Ersatzticket holen. Bin dann im Fanshop gewesen, Karte wurde überprüft, angeblich alles in Ordnung.
    Gestern wieder kein Einlass. Durfte dann aber zum glück rein ohen sich erst wieder ein Ersatzticket ausstellen zu lassen. Trotzdem zum Kotzen.

Welcher Idiot kriegt das nicht in den Griff? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Nun ja, als Entschädigung gabs zumindest nachher Freibier...

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Grandios auch die Leute, die ihr Freibier dann sinnloserweise durch den Block werfen müssen.

Recht haste...wirklich unglaublich...

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Zitat

Original von Onkel'78
    Diese SCH***Skarte geht mir langsam auf den Sack. Karte meiner Freundin war gegen Hoffenheim freigeschaltet.
    Gegen Bochum plötzlich nicht. Musste sich ein Ersatzticket holen. Bin dann im Fanshop gewesen, Karte wurde überprüft, angeblich alles in Ordnung.
    Gestern wieder kein Einlass. Durfte dann aber zum glück rein ohen sich erst wieder ein Ersatzticket ausstellen zu lassen. Trotzdem zum Kotzen.

Welcher I***t kriegt das nicht in den Griff? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Nun ja, als Entschädigung gabs zumindest nachher Freibier...

Nächste Saison funktioniert die Karte bestimmt. Wir haben halt eine Scheiss-IT Beratung, das Ticketportal war auch ein Dreck in der Anfangsphase.
    Das passiert dem Dietmar Hopp bestimmt nicht, der kriegt das alles von SAP machen und für nix. :D :D

• Bay-Arena

Essen und Trinken zum Nulltarif

Erstellt 21.09.09, 19:18h

Küppersteg - Die Bundesliga-Partie zwischen den Fußballern von Bayer 04 und Werder Bremen endete zwar mit einer Nullnummer. Für die Stadionbesucher gab es dafür - sozusagen als ungewollte Entschädigung für entgangene Tore - Essen und Trinken zum Nulltarif. „Zunächst lief das Kartensystem, dann aber hat es plötzlich seinen Geist aufgegeben“, erklärte Meinolf Sprink, Kommunikationschef der Bayer 04 Fußball GmbH.

Schon zwischen 16 und 17 Uhr habe man beim Einlass und zudem beim Aufladen von Karten eine Instabilität festgestellt, so dass der mit Beginn dieser Saison eingeführte bargeldlose Zahlungsverkehr in der Bay-Arena nur eingeschränkt möglich gewesen sei. „Daher haben wir uns dann entschlossen, allen Gästen gegenüber fair zu bleiben, und kostenloses Essen und Trinken zunächst bis zum Spielbeginn um 17.30 Uhr ermöglicht“, berichtete Sprink. Nachdem alle Versuche, das System wieder ans Laufen zu bekommen, gescheitert seien, habe man die „Nulltarif-Phase“ bis nach Spielende verlängert.

Auch am Tag nach dem Spiel waren die „Systemexperten“ noch damit beschäftigt, die Fehlerquelle zu ermitteln. Zur Höhe des der Bayer-Gastronomie durch den Ausfall des Kassensystems entgangenen Betrags konnte Sprink gestern nichts sagen. „Wir werden eine Rechnung bekommen und die bezahlen“, so der Kommunikationschef. Trotz der am Sonntag aufgetretenen Tücken des Systems werde man am bargeldlosen Zahlungsverkehr in der Bay-Arena festhalten, betonte Sprink. (gmü)

www.ksta.de

• Als Heimfan find ich das Ding sehr praktisch. In Lautern als Gast gestern hätte ich kotzen können. Ohne Karte keine Chance. Mindestaufladung 15 Euro. Pfand mit aufladen, weil das mit abgebucht wird. Kassierer, die zu blöde sind, zu buchen. Becherrückgabe: Pfand auf Karte buchen lassen, Karte wieder auszahlen lassen. Was ein Schwachsinn. :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von Erik M.
    Als Heimfan find ich das Ding sehr praktisch. In Lautern als Gast gestern hätte ich kotzen können. Ohne Karte keine Chance. Mindestaufladung 15 Euro. Pfand mit aufladen, weil das mit abgebucht wird. Kassierer, die zu blöde sind, zu buchen. Becherrückgabe: Pfand auf Karte buchen lassen, Karte wieder auszahlen lassen. Was ein Schwachsinn. :LEV11 :LEV11 :LEV11

??? Also ich hatte eine Mindestaufladung von 10 Euro.

• uns haben sie 15 gesagt...haben dann zu dritt ne Karte aufgeladen. Vom Pfand haben sie uns dabei nichts gesagt, erst am Schalter...ergo konnten wir dann nicht mal alles kaufen, was wir wollten...und dann soll das angeblich alles noch schneller gehen als mit Bargeld, is klar.

• Warum kann man die Karte nicht einfach
    bei der eigenen Hausbank aufladen - ist doch eine Geldkarte?
    Das Procedere über das Internet funktioniert nicht (möchte ich
    auch gar nicht)
    Soll ich jetzt erst nach Leverkusen fahren um pünktlich ein
    Bier bestellen zu können?

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Propille
    Soll ich jetzt erst nach Leverkusen fahren um pünktlich ein
    Bier bestellen zu können?

Am Spieltag selber im Stadion.
    Sind genug Aufladestationen vor Ort.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Am Spieltag selber im Stadion.
    Sind genug Aufladestationen vor Ort.

Ich möchte die Karte gerne vorher aufladen und das scheint,
    200KM weg, ein Problem zu sein.
    M.E. müsste man diese Karte doch auch bei der Hausbank
    -gegen bar oder Abbuchung vom Konto-
    aufladen können?

• Du kannst den Geldkarten-Chip Deiner EC-Karte (bei Deiner Bank) aufladen lassen und damit bezahlen, soweit ich weiß.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Du weißt das richtig, Marion. Das ist überhaupt kein Problem, auch beim Bezahlen im Stadion nicht. Der Ablauf an den Countern ist ein klein wenig anders, weil man die EC-Karte nicht, wie die Geldkarte, einfach auf die Lesegeräte legen kann, sondern dort einstecken muss, aber das ist auch schon der ganze Unterschied.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das bedeutet, ich kann mit der BayArena Card zu meiner
    Hausbank gehen und DIESE dort wie eine stinknormale
    GELDKARTE auch, aufladen?

Lt. Bank und Bayer geht das nicht - n. meinem Verständnis
    muss das gehen, weil das entsprechende Zeichen "Geldkarte" abgedruckt ist.
    Für diesen Fall sind die Zusätze Bayer04 und Sparkasse
    Leverkusen zweitrangig.
    Ich versuche das jetzt mal und berichte....
    Aufklärung in dieser Hinsicht ist
    natürlich weiterhin willkommen... :levz1

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Nein, mit Deiner BayArena Card geht das nur im Fanshop, im Stadion oder online und ich glaube, auch in Wiesdorf in der Sparkassen-Filliale dort.
    Wir schrieben von Deiner EC-Karte und dem darauf befindlichen Chip, sofern Du so eine hast.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Du kannst die Karte auch per Internet aufladen. Infos dazu gibts auf bayer04.de - hat bei mir einwandfrei geklappt. Allerdings: Nimm dir einfach ein bissel Bargeld mit und lad die Karte im Stadion auf. Bei den Auflade-Helferlein ist längst kein großer Ansturm mehr und dann hast du innerhalb von 10 Sekunden deine Kohle auf der Karte. Simple as can be.

• So mache ich das, obwohl die Art der Aufladung keinerlei
    Fortschritt darstellt, da ich im Prinzip ja Bargeld und damit
    ein Geldsack mitschleppen muss. :levz1
    Die neuesten Handys sind z.B: in der Lage damit zu bezahlen und in Kürze ist es möglich Geld ohne Konto von Handy zu Handy zu senden.
    Ob das allerdings sinnvoll ist lass überlasse ich jedem selbst...
    Die Aufladung bei der Hausbank geht jedenfalls nicht.

Grüße und Danke!
    propille

• 24. Oktober 2009 |

Mit Geldkarte gegen Fan-Abzocke

Bietigheim-Bissingen – Bei Fußballfans sorgen sie für Unmut: Chipkarten, die Bundesligavereine als einziges Zahlungsmittel nur in ihren eigenen Stadien einführen. Der Bietigheimer Software-Hersteller EDV Service Schaupp hat zur Ligasaison 2009/10 erstmals ein neuartiges Konzept für Geldkarten installiert.

Bislang machte der 16-Mann-Betrieb aus dem Gewerbegebiet Gansäcker vor allem mit intelligenten Systemen für Schulmensen und Kantinen von sich reden. Schon seit langem sei ihm jedoch die „Abzocke“ in manchen Bundesliga-Stadien ein Dorn im Auge, berichtet Firmenchef Willi Schaupp.

Bei großen Klubs wie Schalke 04 oder FC Bayern München könne man im Stadion inzwischen nur noch eine Wurst oder ein Bier kaufen, wenn man sich vorher gegen ein Pfand eine spezielle Bezahlkarte geholt und einen ausreichenden Betrag aufgeladen hat. Diese Chipkarten gelten in jeweils einem Stadion. Geladen werden nur gerade Beträge, alle Artikel kosten aber krumme Summen. Nach Spielende haben Zehntausende Fans oft kaum eine Möglichkeit, die Karte wieder zu entladen und sich ihr Pfand zurückzuholen. Ein halbes Jahr später seien die Karten oft bereits ungültig.
    Folge: Das Geld bleibt bei den Vereinen oder Betreibern des Zahlsystems. Fast verharmlosend nennen es die Fans in ihren Foren „Schlummergroschen“. Doch die Beträge sind enorm: „Wir reden hier von zig Millionen“, sagt Schaupp.

Vor zehn Jahren habe er sich eine eigene Software zur Geldkarten-Abrechnung mit einem offenen System überlegt, erzählt der Firmengründer. Als der Bundesligist Bayer 04 Leverkusen vor zwei Jahren die Erweiterung und Modernisierung seines Stadions anging, sah er die Chance für eine Verwirklichung gekommen. Im April erhielt Schaupp zusammen mit einem Konsortium von Hardware-Herstellern den Zuschlag. Zum ersten Heimspiel von Bayer am 15. August ging das System in Betrieb. 180 Geräte sollen einen reibungslosen Zahlungsverkehr garantieren: An 37 Koffer-Laptops können Besucher ihre eigenen Geldkarten laden. 46 Bierverkäufer sind mit Hand-Scannern ausgestattet. Über drahtloses Internet können sie im gesamten Stadion kassieren. Eine weitere bundesweite Premiere steckt in den 86 Kassen an den Verkaufsständen: Erstmals können Kunden dort mit ihrer Geldkarte berührungslos bezahlen. Das Kärtchen wird einfach auf ein Tablett gelegt.

Der Vorteil des Systems: „Bis zu 40 Prozent mehr Durchlauf an Kunden“, verspricht Willi Schaupp. Ähnliche Erfahrungen bestätigt Lutz Hoffmann, Leiter Verkauf und Services bei Bayer 04: „Signifikant gesteigert“ habe sich der Umsatz bei den ersten beiden Heimspielen. Schaupp drückt es plastischer aus: „Der Engpass ist nicht mehr das Geld, sondern das Bierzapfen.“

Laut Hoffmann entschied sich der Bundesligist für das offene System aus dem Wunsch heraus, seine Kunden zufrieden zu stellen: „Wir wollen nicht abzocken.“ Ebensowenig wolle man die Fans zu einer bestimmten Bank zwingen. So kann in der Bayarena jeder mit der Geldkarte seines Kreditinstituts bezahlen – 15 verschiedene waren es laut Schaupp am 15. August. Dauerkarteninhaber erhalten zwar eine eigene Bayarena-Card, die auch als Toröffner und Mitgliedsausweis dient. Doch die ist vier Jahre lang gültig und funktioniert als Geldkarte überall. Deutschlandweit sind laut Bankenverbände mehr als 74 Millionen Geldkarten in Umlauf – die meisten in die EC-Karte integriert. Vor allem auch für die Gäste gegnerischer Mannschaften sieht Hoffmann deshalb Vorteile. Andere Vereine hätten bereits Interesse bekundet.

Auch Willi Schaupp führe bereits mit acht Erstliga-Klubs Gespräche – dem 1,1-Millionen-Euro-Projekt Bayarena Leverkusen könnten bald weitere folgen. Zudem hat der Unternehmer die mehr als 4000 Stadt- und Veranstaltungshallen im Blick: „Bargeldzahlung ist nicht mehr wirtschaftlich“, sagt Schaupp. Mit einem Geldkarten-System könnten alle gewinnen: Der Caterer macht mehr Umsatz. Die Besucher kommen in Spiel- und Programmpausen schneller zu Getränken und Snacks. Die Bezahlung ist zudem hygienischer.

Und die Geldkarte ist nach Verbandsangaben an 600 000 Bezahlstellen bundesweit einsetzbar. Die Klubs mit geschlossenen Zahlsystemen könnten also bald in Erklärungsnöte geraten.

Daniel Völpel

http://www.ludwigsburger-kreis…-Abzocke-_arid,24383.html

• Find auf der Bayer Hp irgendwie nix hierzu:

Hab ja meine BayArenaCard vor ein paar Tagen verloren. Bei den ersten Spielen konnte man sich doch mein ich immer eine Karte leihen. Für 5€? geht das immer noch vor dem Spiel? Hab keine Lust morgen zu verhungern. :LEV16