Kadlecs Tor-Geheimnis
So traf ich schon einmal!
Trifft der Junge heute Abend (20.30 Uhr) auch in Hoffenheim, fliegt er in Zukunft wohl zu jedem Bayer-Spiel ein...
Leverkusen-Star Michal Kadlec (24) und sein irres Tor-Geheimnis: Nach Flugreisen trifft Bayers Abwehr-Ass scheinbar besonders gerne...
Kein Witz! Nach dem Länderspiel-Einsatz in Marokko (0:0) flog Kadlec erst gestern früh (8.25 Uhr) aus Casablanca nach Frankfurt und fuhr weiter Richtung Sinsheim. Für Trainer Bruno Labbadia „nicht gerade die ideale Vorbereitung“.
Kadlec sieht‘s anders und verrät: „Ich habe das in ähnlicher Form schon einmal erlebt. Damals bei Sparta Prag. Da stieg ich mal um fünf Uhr morgens aus dem Flieger, konnte nicht trainieren und habe dann im Spiel zwei Tore gemacht.“
Vom Flieger aufs Feld und gleich ein Doppelpack. Mach‘s doch noch ein mal, Michal!
Von Müdigkeit zumindest will Kadlec vor dem zweiten Spiel innerhalb von 48 Stunden nichts wissen. „Wir sind doch jung“, sagt der Tscheche. „Ich habe 50 Minuten gegen Marokko gespielt. Das war doch nur eine intensive Trainings-Einheit.“
Vier Flugstunden, rund 130 Autobahn-Kilometer und zwei Nächte später, will Kadlec erst heute in Hoffenheim richtig Gas geben. „Das ist ein enorm wichtiges Spiel für uns. Es geht um Platz fünf und den Anschluss nach oben“, sagt der Leverkusener.
Wie er stießen sieben weitere Bayer-Nationalspieler nach der Länderspielwoche erst heute in Sinsheim zum Team. Kadlec aber hatte die weiteste Anreise aus Marokkos 1,2 Millionen Einwohner-Metropole ins 3300 Seelen-Dorf Hoffenheim.
„Dafür habe ich aber auch gute Erfahrungen damit“, grinst er und will auch heute wieder treffen...