21.Spieltag Bayer 04 Leverkusen : Hamburger SV SO 22.Februar.2009 LTU Arena Düsseldorf

  • Zitat

    Original von ralli
    Wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt,sollte man zukünftig auch den Ball nicht mehr ins aus spielen.


    Vor allem wenn die gegnerischen Spieler direkt am Schiedsrichter arbeiten um noch Gelbe Karten zu fordern, statt sich einfach über die Behandlungsmöglichkeit des Mitspielers zu freuen. :LEV17

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Es gibt hier unterschiedliche Betrachtungsweisen. Wenn man nur das eine Spiel sieht, kann man sagen, OK, gegen HSV kann man verlieren, die gewinnen im Moment sowieso alles und sind unglaublich nervenstark, außerdem war man nciht so unterlegen wie gegen Stuttgart.


    Aber wie schon mehrfach erwähnt ist der Trend erschreckend, dazu die Heimschwäche, die schon fast mit Duisburg aus der letzten Saison konkurriert, Auswärts kann es nicht immer so weiter gehen, also müssen auch in Düsseldorf mal ein paar Punkte her.


    Was mich wunder ist, dass in der Vergangenheit nur die Spiele um die Meistschaft vergeigt wurden, ging es um die Sicherung der Uefacupplätze (oder um den Klassenerhalt), war man in den entscheidenden Momenten da. Jetzt hat man eine Truppe zusammen, die so stark ist, wie lange nicht, spielerisch sehr stark, auch der Zusammenhalt ist sehr gut, wie man so hört, aber es klappt trotzdem nicht. Vielleicht muss wirklich ein bisschen mehr Sachlichkeit mit Spielern wie Sarpei und Zdebel rein. Spielerisch wären wir dann immer noch besser als Hertha und auch der HSV, aber würde mehr auf das Ergebnis geachtet. Ein bisschen Rotation und frühere Wechsel bei Rückständen könnten wirklich nicht schaden.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Die Niederlage am Schiedsrichter festzumachen, ist m.E. genau so unsinnig, wie Vidal verantwortlich zu machen.


    Statt absolut berechtigten und kaum zu übersehenden Freistoß im Mittelfeld für den Bayer gibt es ein Gegentor. Kleinlich waren Sie aber warum der HSV keine Gelbe für meckern gekriegt hat ist mir recht schleierhaft. Ich fand das Gespann im Stadion einseitig. Aber natürlich fehlte in jedem Fall ein eigener Treffer.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Tja, was soll ich dazu sagen?


    Klar spielt die ganze Liga am Freitag und Samstag für uns, nur für uns.


    Und natürlich tut der Bayer einen Teufel und nutzt diese Steilvorlage der anderen Clubs aus.
    Wie konnte ich jemals darauf hoffen das es diesmal anders werden würde?


    Es wird wohl ewig so bleiben das der Bayer in den entscheidenden Momenten die Hose voll hat.


    Dieser spöttische Ausdruck "Vizekusen" schmerzt wirklich in jeder Diskussion mit anderen Fussball-Fans bis ins Mark.


    Leider entspricht es aber auch der Wahrheit.


    Bin maßlos enttäuscht.


    Der Schiri war auch in meinen Augen wirklich nicht der Beste. Aber man muss auch fairerweise sagen das Castro bei seinem Rutscher mit beiden gestreckten Beinen mit ner Gelben sehr gnädig davon gekommen ist.


    Das aber nur als Randnotiz, die Niederlage hatte der Schiri nicht zu verantworten.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Das Spiel gegen Hamburg ähnelte einer närrischen Episode aus der Leverkus´ner Puppen-Kiste.


    Die Schauspieler aus unseren Reihen gaben sich gro0e Mühe das Hamburger Publikum mit den Mitteln der rheinischen Gastfreundschaft und des Humors zu begeistern. Jansen, der für den HSV noch nie zuvor getroffen hatte und auch in der Vergangenheit nicht durch besondere Torgefährlichkeit bekannt war, freute sich über die freundliche Einladung der Abwehr unseres Elferrates zum Doppelpack. Eine immer wieder zum Lachen und Schenkelklopfen anregende Pointe ist der regelmäßige verbale Streit mit dem mit gelbem Hemd gekleideten Krokodil, welches meistens eine unnötige gelbe Karte zur Folge hat. Echt witzig, diese unnötigen Disziplinlosigkeiten. Ich habe noch nie in einem Stück gesehen, dass sich das Krokodil bei einem Seppel entschuldigt oder seine manchmal auch falsche Entscheidung revidiert hat, wenn es verbal kurz zuvor einen übergebraten bekommen hat. In solchen Stücken hat das Krokodil immer recht. Aber Humor ist, wenn es trotzdem kracht.


    Nach dem 1:2 Rückstand schwante auch unserem Regisseur, dass vielleicht neue Charaktere das komische Stück bereichern könnten. Gelacht hat das Hamburger Publikum, dass man erst nach über 10 Minuten nach dem Führungstreffer auf diese hervorragende Idee kam. Immerhin kam in der 79. Minute Verstärkung auf der Bühne. Der anwesende König Otto, der I. aus Hellas hat sich sicherlich gefreut, für knappe 10 Minuten seinen griechischen Nationalstürmer zum Anschwitzen im rot-schwarzen Kostüm zu sehen. Dass Kießling schon in der ersten Halbzeit heute mit der Ballbehandlung auf der großen grünen Bühne seine Schwierigkeiten hatte, konnte das belustigte Hamburger Publikum bereits während des ersten Akts wahrnehmen.


    Auf dem Weg zum Gipfel ist Kasperle offensichtlich im diesjährigen Stück mit seinen Freunden erneut in einer Felsspalte hängen geblieben. Die erheblichen Leistungsschwankungen bei den Akteueren machen dem heimischen Publikum den Gang ins örtliche Düsseldorfer Theater eher zur Bruno Horror Picture Show als zu einer vergnüglichen sportlichen Darbietung.



    :LEV9

  • Der Schiri war käse. Aber auf beidden Seiten. Gelbrote KAte für den Hamburger war zB ein Witz, der Elfer für uns ok muss man zwar geben, aber ganz ehrlich da wurde uns ja keine CHance zu nichte gemacht, sondern wäre allenfalls ein schönes geschenk.


    Festzustellen bleibt das aus dem Spiel heraus keine einzige 100%ige erspielt wird. Und das hält mit Ausnahm von cottbus(dfb) und Hoffenheim eindeutig schon zu lange an (würde fast sagen die letzten 10 spieltage.


  • Wo hatte denn der Bayer heute die Hose voll?
    Der Siegeswille war deutlich zu erkennen.


    Wenn wir dauernd entscheidene Spiele verlieren würden,wären wir wohl nicht so oft im Europapokal vertreten gewesen und würden wohl schon länger nicht mehr in der ersten Liga spielen.



    Die meissten von diesen Spötter wären wohl froh,wenn ihr Verein so "erfolgreich" sein wäre.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ja aber bei castro ist es überhaupt nicht schlimm weil seine leistungen eh meistens mies sind


    ach wir haben einfach fast nur schön wetterspieler bei uns in der mannschaft wenn es gut läuft überragen sie alle und wenn es schlecht läuft sieht man nichts von ihnen...wir brauchen mehr vidals obwohl der sich heute auch eher zurückgehalten hat

  • Zitat

    Original von ralli


    Wo hatte denn der Bayer heute die Hose voll?
    Der Siegeswille war deutlich zu erkennen.


    Danke ralli, ich dachte schon, ich hätte ein anderes Spiel gesehen als die ganzen User hier. Wenigstens einer.


    Und von wegen der Elfmeter wäre ein Geschenk gewesen... na und??? Deswegen werden die jetzt nich mehr gepfiffen oder was? :LEV14


    Ich bleib dabei, der hat uns heute zweimal spielentscheidend benachteiligt. Das hat für mich nix mit dem herbeigeredeten Bayer-Versager-Gen zu tun.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Dass traurige ist einfach nur, dass mit der Mannscchaft theoretisch soviel mehr als Ueafa-Cup quali möglich sein müsste, und mittlerweile muss man ja sogar angst um diese haben.


    spielerisch ist unsere mannschaft mit die beste der liga aber wenn es mal um andere dinge geht als schön spielerrei dann sind uns viele mannschaften um längen voraus

  • Rischtisch.... Das tut mal RICHTIG weh. Anstatt mit zwei Siegen gegen Hoppenheim und HSV mal den Spieltag auszunutzen sind wir wieder wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Das war nichts, da muss mehr kommen, da musst du auch mal Druck aufbauen. In der zweiten Hälfte sah es eigentlich nicht schlecht aus, aber die Tore kommen nicht. Und das wurde mal wieder bestraft vom Gegner, der wesehntlich agiler, lauffreudiger war und mit ein-zwei Pässen ruckzuck das Mittelfeld überbrückt hat. Immer mit brandschnellen Stürmern die uns immer wieder beschäftigt haben. Was haben wir? Einen Kießling der es nicht ansatzweise schafft die Bälle zu behaupten. Und ein Helmes alleine reicht nicht!

  • kicker-noten:


    R. Adler (2,5) - Castro (4), M. Friedrich (2), Henrique (3,5), Kadlec (3,5) - Rolfes (3,5) - Renato Augusto (2,5), Vidal (4), Barnetta (4) - Helmes (2,5), Kießling (4)


    Der Manu ist zum 2.mal in der Elf des Tages


    kicker-printausgabe 23.02.2009



    finde ich diesmal sehr zutreffend, vlt. ist der Renato etwas zu gut weggekommen :LEV5 :bayerapplaus

  • SR : Meyer (Burgdorf) Note 5


    unsicher, hätte Castro für dessen Einsteigen gegen Jansen Rot statt Gelb zeigen müssen (23.),
    gab fälschlicherweise keinen Elfmeter für das Trikotziehen von Benjamin an Henrique (51.),
    hätte vor dem 1:2 Benjamins Einsteigen gegen Kiesling ahnden müssen (66.)


    kicker-printausgabe 23.02.2009


    jenau ... vor allen Dingen die Szene vor dem 2:1 war ja mal sowas von klar, habe jetzt noch Hals auf den Schiri :LEV17

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    [B]SR : Meyer (Burgdorf) Note 5


    unsicher, hätte Castro für dessen Einsteigen gegen Jansen Rot statt Gelb zeigen müssen (23.),



    Äh....ernsthaft!?!?!!? :LEV9
    Hatte sich genau vor meiner Nase abgespielt. Mir ist nur aufgefallen, daß diese unfaire Kreatur Jarolim wieder einmal beim Schiri war und eine Karte forderte. Aber deren gemeinsames, späteres Duschvergnügen ist ein anderes Thema...