21.Spieltag Bayer 04 Leverkusen : Hamburger SV SO 22.Februar.2009 LTU Arena Düsseldorf

• Zitat

Original von portello
    Keine Ahnung, wie wir die Abwehr-Defizite in den Griff bekommen sollen.

Haggui für Henrique, Sarpei für Gonzo und Zdebel für Vidal. Bringt ne Menge mehr Sachlichkeit.

• Am meisten habe ich mich aufgeregt, als Vidal 8 Meter vorm Tor den Ball in die Mitte schieben will... Da kamen noch zwei Hamburger... Das wäre das 2-1. Oh man.
    Aber Olic ist ja auch zu dumm um an Adler vorbeizuschieben... Mann muss ja noch schön vorbeigehen... Kieß hätte bestimmt dasselbe getan. Aber trotzdem scheiße!!! :LEV11

• Zitat

Original von Erik M.

Haggui für Henrique, Sarpei für Gonzo und Zdebel für Vidal. Bringt ne Menge mehr Sachlichkeit.

Da sich der Karim hier so langsam zur "Kartei-Leiche" entwickelt (?!), gehe ich eher von Sinke in Hannover aus. Sarpei und Zdebel könnte ich mir auch gut vorstellen.

• ...Alle geben vor, ihre Spielanalyse zu betreiben – es sind auch eine Menge Experten und Statistikfreaks da – die Fußballpäpste geben nicht auf & die Künstler leben in der Zwischenzeit – die Zwischenzeit stirbt & an ihre Stelle tritt das manchmal – ein wirkliches manchmal gibt es nie & die Statistikfreaks und Experten verwandeln sich gewöhnlich in Eisschnelllaufstars auf Winterurlaub & grübeln über die Zwischenzeit nach / außer Leuten, die älter sind als sie, kennen sie gewöhnlich keinen in der LTU-Arena…

Prost!

• wei o wei. Heute hat man mal wieder alle SChwächen aufgezeigt bekommen.

Anfangsphase mal wieder verschlafen, fehlende Agressiviität. Hinten sorgtjede jede halbsweg geschlagene Flanke für Gefahr.

Vorne bis zum 16er vllt noch schön anzusehn , doch was dann passiet ist nich mehr zu erklären. NICHT eine Flanke, kein Torabschluss , keine 1gegen1 Situiatin, sondern nein der Balll wird wie beim Handball solange rumgepasst, bis endlich einer vom HSV dazwischen ist.

ALso sorry, so schiesst man keine Tore. Über die ABwehr muss man ja garnix sagen. Harmlose Hanseaten machen aus 5-6 ANgriffen zwei tore.

Weo o Wei

• Irgendwie ist dat nix für mich. Was hab ich mich nach dem Spiel aufgeregt und wie blöd bin ich da von machem angeguckt worden.

Der Tripp nach D ist für mich ne halbe Weltreise. Stau auf dem Hinweg, Stau auf dem Rückweg. Hin habe ich 2 Stunden gebraucht, sprich ich war schon bei der Ankunft an der LTU Arena mit den Nerven fertig.
    Also ich bin in vielerlei Hinsicht froh, wenn unser Wohnzimmer wieder fertig ist.

Das Ergebnis ist ungerecht, ein unentschieden wäre angebracht gewesen aber wir haben uns in vielen Situationen einfach wieder viel zu dusselig angestellt.
    Die Hamburger waren heut auf jeden Fall zu schlagen und wir haben in meinen Augen den Fehler gemacht nach dem 1:1 nicht konsequent auf das 2 zu gehen. Genau das war nämlich die Phase in der HH müde wirkte.

Aber HH hat's clever gemacht, Konter ausspielen und hoffen das durch einen solchen die Entscheidung erzwungen wird. Ich gönne HH den 1. Platz mehr als so manch anderem Team da oben aber wieder ein Spiel was so nicht laufen darf.
    Eigene Unzulänglichkeiten, Pech und auch ein Schiedsrichter Team das oftmals nicht im Bilde war, sind die Schukdigen.

Ach ja, die Stimmung fand ich gut heut und allein dafür ist die Niederlage echt bitter.
    Trotzdem bin ich stocksauer. Wir haben auch sehr oft das Pech, dass Abpraller im klein klein Spiel beim Gegner landen und gute Spielzüge dadurch gestoppt werden. Der letzte Wille fehlt und dann kommt so ein Spiel dabei raus.

Scheiss Abend.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

• Zitat

Original von AdlerTheBest
    Am meisten habe ich mich aufgeregt, als Vidal 8 Meter vorm Tor den Ball in die Mitte schieben will... Da kamen noch zwei Hamburger... Das wäre das 2-1. Oh man.
    Aber Olic ist ja auch zu dumm um an Adler vorbeizuschieben... Mann muss ja noch schön vorbeigehen... Kieß hätte bestimmt dasselbe getan. Aber trotzdem s****e!!! :LEV11

Vidal hatte schon die richtige Iddee dort gehabt, normalerweise steht der Helmes da auch und läuft nicht auf den Torwart zu...aber das muss der Vidal einfach sehen, dass da keiner steht und abziehen...man, eigentlich hat der voll den Bums, nur hab ich den bisher nur einmal gegen Stuttgart gesehen..

• Es kann jetzt auch nicht alles schlecht sein was gestern noch gut war. Mund abputzen weiter machen. Mit Stuttgar, HH und Hoppendorf haben wir drei der stärkeren Gegner hinter uns. Nun gilt es mal wie für uns unüblich gegen die Teams von unten zu gewinnen! Da geht noch was...

Heute war leider wieder nur unnötig...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Es kann jetzt auch nicht alles schlecht sein was gestern noch gut war. Mund abputzen weiter machen. Mit Stuttgar, HH und Hoppendorf haben wir drei der stärkeren Gegner hinter uns. Nun gilt es mal wie für uns unüblich gegen die Teams von unten zu gewinnen! Da geht noch was...

Heute war leider wieder nur unnötig...

tut mir leid aber was war gestern denn gut. Wie spielen seit 8 Spieltagen äüßerst bescheiden (ausnahme hoffenheim, weil sie so nett waren und selber offensiv nach vorne gespielt haben).

Aber gegen jede Defensivorientierte Mannschaft sind wir doch so harmlos wie sonst was. Wir schiessen nicht, wir flanken nicht. Dass einzige was wir 90min ist passen. Und Pässe gehn halt eher selten ins Tor.

• Alle reden hier vom Uefa-Cup. Wieso? Läuft es annähernd so weiter, wie in den letzten Wochen winkt Platz 8. Das ist kein Zweckoptimismus. Wolfsburg und Stuttgart werden ganz schnell an uns vorbei sein. Schalke wird sicher auch mal wieder etwas mehr Glück haben. Diese Mannschaft ist einfach nicht mehr(?) in der Lage entscheidende Punkte zu machen. Ich war gegen Hoffenheim optimistisch, weil die uns mit ihrer Spielweise entgegenkommen.
    Abgezockte Teams wie Hamburg, diesmal auch Hertha und Stuttgart, von Bayern nicht zu reden, sind für unsere Jungs mental(nicht spielerisch) eine Nummer zu groß.
    Ich bin nur mäßig enttäuscht, weil ich nichts anderes erwartet habe. Ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden gewesen, Ist dieser Gedanke niemals in den Köpfen der Verantwortlichen gewesen. Auch ein "schmutziges" Unentschieden hätte uns heute sehr weitergeholfen.
    Was sag ich. Same procedure as last year(s). Seit 11 Jahren erlebe ich es nicht anders. Unfähig auch mal mit einem Unentschieden zu leben. ( Ich möchte hier mal an das Spiel gegen Bremen vor sieben Jahren erinnern.)
    Das ist einfach nur Scheiße.

• ich denke, dass hier viele richtige dinge gesagt wurden. auch ich muss ehrlich sagen, dass die schiedsrichterleistung meines erachtens heute eine frechheit war, der schiri war diesem spiel und den beiden manschaften schlicht und ergreifend nicht würdig, ich denke das werden auch die hamburger ähnlich sehen.

auch ich sehe den negativen trend der hier angesprochen wurde, sehe wob und stuttgart mit riesenschritten auf uns zu kommen.

allerdings fand ich die leistung der truppe alles andere als schlecht. ich hab eine manschaft gesehen, die wollte, die auch alles was sie konnte gegeben hat. leider fehlt uns im mittelfeld eine klare ordnung, eine klare hand. trotzdem hat die manschaft dem gegner phasenweise seinen stempel aufgedrückt. aber um eine spitzenmanschaft zu sein, reicht es nicht, ein paar gute pässe spielen zu können, und vorne einen wahnsinnig tollen stürmer zu haben, der aus jeder lage schießt.

was mich zur zeit beschäftigt, ist die tatsache, dass der hsv mit einer manschaft, die individuell keineswegs besser besetzt ist als wir, trortzdem ganz klar die mentalität einer spitzenmanschaft an den tag gelegt hat. sie hatte den funken abgeklärtheit den wir vermissen ließen, und das seltsame daran ist, dass wir hier über spieler reden, die keineswegs mehr erfahrung als unsere haben, oder sonst unseren spielern individuell voraus währen.

es waren heute nämlich keine kloses, van der vaarts, luca tonis oder van bommels, die abgezockter waren als unsere bubis, sondern leute die mit ihnen auf einer stufe stehen was den objektiven entwicklungsstand angeht. es waren heute die jansens und guereros (oder wie der schwachkopf geschrieben wird) und die trochowskis.

ich weiß nicht woran es liegt, und ich kann mir auch keinen reim drauf machen, individuell ist das hier eine der stärksten truppen, die die bundesliga seit jahren hatte, und dabei meine in die gesamte liga!! leider gottes vermag es offenbar auch heute noch niemand, in leverkusen aus einer wahnsinnig starken manschaft auch ein spitzenteam zu formen, dass die nötige kaltschnäutzigkeit an den tag legt. vlt. liegt es am zu ruhigen umfeld, ich weiß es nicht.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Mal mein Fazit: So schlecht war es gar nicht. Wenn man hier nach einer Niederlage im Thread liest... Weltuntergang. Hamburg war, bis auf die Schlussphase, keinen Deut besser! Am Ende mussten wir halt hinten aufmachen und sie konnten gefährlich kontern, das ist nun mal so. Der Kampf stimmte das ganze Spiel über auf beiden Seiten. So haben zwischen dem HSV und uns, wie so oft, letztlich wieder die kleinen Dinge entschieden.

Die beiden kleinen Dinge waren für mich heute: Vidal und - sorry - der Schiedsrichter.

Vidal hatte in unserer Drangphase 2 Riesenchancen und da muss man halt mehr draus machen als Profi. Diese Momente machen den Unterschied zwischen Bundesligaspitze und Mittelmaß aus. Kießling natürlich auch unglücklich, Barnetta hatte keinen guten Tag usw. Aber Vidal ist mir einfach zu tolpatschig, der Junge hat noch viel zu lernen. Da hätte er uns auf die Siegerstraße bringen müssen.

Auch die Schiedsrichterheulerei muss heute leider sein: Viel deutlicher als der Benjamin den Henrique kann man jemanden im 16er nicht umreißen. Da MUSS es Elfmeter geben und 2-1 für uns stehen. Dürfte so ziemlich jeder im Stadion gesehen haben, nur die Unparteiischen haben wieder mal Nickerchen gehalten. Benjamin wäre dann kurz später auch vom Platz geflogen, nämlich mit Gelb-Rot statt nur Gelb. Ach, nicht zu vergessen, vor dem 1-2 hat Benjamin im Mittelfeld gleich ZWEI Fouls begangen. Diese wurden natürlich ebenfalls übersehen.

Kein Alibi für die Spieler! Aber das Schirigespann war heute - mal wieder - noch viel mieser.

• Zitat

Original von pRdGm

Die beiden kleinen Dinge waren für mich heute: Vidal und - sorry - der Schiedsrichter.

Kein Alibi für die Spieler! Aber das Schirigespann war heute - mal wieder - noch viel mieser.

Die Niederlage am Schiedsrichter festzumachen, ist m.E. genau so unsinnig, wie Vidal verantwortlich zu machen. Zwei krasse Abwehrfehler wurden vom HSV eiskalt genutzt und die gesamte Mannschaft hat es heute nicht verstanden den HSV unter Druck zu setzen.
    Der Schiri hat zum Teil recht kleinlich gepfiffen. Das aber auf beiden Seiten. Selbst der Platzverweis von Boateng war vertretbar, aber nicht zwingend.

• Wieder einmal die Chanche gehabt sich eine gute Ausgangssituation für die Saison zu schaffen und wie fast immer diese CFhanche nicht genutzt.

In der Defensive sind wir einfach zu anfällig und da werden zu viele Fehler gemacht.Sehe dort den größten Handlungsbedarf.

Im Spiel nach vorne kommt oft der letzte Pass nicht an und die Flanken sind oft schlecht.Standardsituationen werden zu oft schlecht ausgeführt.
    Wir haben heute uns insgesamt viel zu wenig zwingende Chanchen heraus gespielt.Und wenn es welche gibt,werden sie leichtfertig vergeben,siehe z.B. Vidal.

Nach dem 1:1 sind wir gut ins Spiel gekommen,der Siegeswillen war erkennbar,haben gut Pressing gespielt,waren aber leider hinten zu offen.

Ein entscheidener Faktor war heute auch der Schiedsrichter,ein klaren Elfer nicht gegeben(Henrique) und vor dem 2:1 zwei klare Fouls des Hamburgers Benjamin nicht geahndelt.

Wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt,sollte man zukünftig auch den Ball nicht mehr ins aus spielen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg