21.Spieltag Bayer 04 Leverkusen : Hamburger SV SO 22.Februar.2009 LTU Arena Düsseldorf


  • Sehe ich genauso.
    Den Siegeswillen kann man der Mannschaft nicht absprechen, das war ein völlig anderer Auftritt als gg. den VfB S..


    Es fehlt das das Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu :LEV16 (5 € für's "Phrasenschwein").


    Die Benachteiligungen durch schlechte Schiedsrichterleistungen gleichen sich ja eigentlich im Laufe einer Saison immer aus - auch wenn's heute erstmal weh tut. Nur: wenn man sich vom Glück der Schiedsrichterleistung abhängig macht, kann's schnell mal eng und spielentscheidend werden.

  • Zitat

    Original von Merkels Erbe
    Bayer war mal Tabellenführer und wird jetzt nach unten durchgereicht. Tschüß Bruno, viel Spaß in Istanbul.


    Viel zu pessimistisch...

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ein bisschen Rotation und frühere Wechsel bei Rückständen könnten wirklich nicht schaden.



    Ja in der Tat, das sehe ich genau so.


    Insgesamt wieder so eine blöde Niederlage aber ich bleib dabei: ein unentschieden wäre verdienter gewesen. Die HH hatten schwer Glück das wir deren Phase der Müdigkeit (nach dem 1:1) nicht ausgenutzt haben.
    Kämpferisch war es totzdem in Ordnung. Uns fehlt's einfach noch an Kaltschnäuzigkeit und dem letztlich fehlenden quentchen an Entschlossenheit. Schade schade. HH hat gegen die Bauern zB deutlich stärker agiert und daher war ein Sieg gestern auf jeden fall möglich.


    Die Mannschaften die jetzt oben stehen, stehen dort zurecht und ich gönne den HH den Platz da oben mehr als so manchem andern Club. Bitter ist nur, dass die hinter uns immer näher kommen (WOB, S) deshalb müsste jetzt mal eine Serie her.


    Wir müssen einfach so spielen wie gestern und mit letzter Entschlossenheit dann klappt das auch. Das Potential ist allemal da, es müsste nur mehr genutzt werden.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Die Mannschaft hat zweifelsohne gestern nicht enttäuscht und auch gegen Stuttgart nicht unterirdisch gespielt. Fakt ist aber daß wir die 5. Heimpleite erlebt haben.


    In der Fremde zerlegen die Jungens Stuttgart, Bremen & Hoffenheim mit Selbstverständlichkeit. In Auswärtsspilen wurden 6 Siege verbucht, es hätten ohne weiteres auch 8 werden können.


    Wir haben die mit Abstand beste Auswärtsbilanz der Liga !


    Es ist frustierend ohne Ende; wenn wir am Ende mit leeren Händen dastehen und gar unter Platz 5 landen war alles für die Katz !


    :LEV16

  • Seit zig Jahren fehlt uns die Erfahrung, seit zig Jahren fehlt uns die letzte Kaltschnäuzigkeit...in der Zwischenzeit werden dann Truppen die aus dem Niemandsland kamen wie Stuttgart und jetzt vllt Hamburg Meister.


    Es kann einfach nicht sein...ich habe keinen Bock wieder den dämlichen Uefa Cup Platz zu feiern :LEV11 :LEV11

  • Der Hsv war einfach cleverer und hat uns geziegt, dass sie in der entwicklung zu einem spitzenteam besser sind als wir.
    wir haben das spiel kontrolliert und auch ansehnlich kombiniert, aber die bessere chancenverwertung hatte einfach der hsv!


    uns ist ne riesige chance durch die lappen gegangen, aber jetzt kommen für uns erstmal leichtere gegner!

  • der bayer sollte langsam mal zusehen das die auch mal zu hause gewinnen und guten fussball spielen, sonst kommen bald nicht mehr 40.000 sondern nur 20000 zuschauer ins stadion und wir haben nicht einen fan dazu gewonnen! Und das ist nunmal ne riesen chance auch zuschauer in die neue bayarena zu locken, aber wenn wir weiterhin zu hause verlieren gibt das keinen

  • Ich finde aber auch das Labadia sehr spät gewechselt hat! 79 Minute!
    Was wiederum auch blöd für die Auswechselspieler war, weil die wenn
    sie ins spiel reinkommen und die Mannschaft schon 2:1 zurückliegt können
    sie sich keinen Fehler mehr erlauben! Weil sie sonnst nie in die Startelf kommen!

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Der Hsv war einfach cleverer und hat uns geziegt, dass sie in der entwicklung zu einem spitzenteam besser sind als wir.
    wir haben das spiel kontrolliert und auch ansehnlich kombiniert, aber die bessere chancenverwertung hatte einfach der hsv!


    uns ist ne riesige chance durch die lappen gegangen, aber jetzt kommen für uns erstmal leichtere gegner!


    leicht? Mannschaften, die tief im Abstiegssumpf stecken? Wir waren doch schon in der Vergangenheit de optimale Aufbaugegner für solche Mannschaften.


    Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte mal so frustriert und enttäuscht war nach nem Bayer-Spiel. Wir hätten das Ding gewinnen müssen, aber stattdessen schlagen wir uns mal wieder selbst.
    Wie kann jemand wie Marcell Jansen, der seit 2 Jahren übrhaupt nicht mehr getroffen hat und - auch wenn er gestern im linken Mittelfeld gespielt hat - eigentlich ein linker Außenverteidiger ist, 2 Tore gegen uns schießen?


    Ich will auch endlich mal wieder in der Champions League spielen, aber wenn wir uns so dämlich und selbstzerstörerisch anstellen (trotz guter Leistung!), dann müssen wir uns damit abfinden, daß selbst die UEFA-Cup-Quali schwer wird und letztes Jahr wohl doch nicht nur ein Ausrutscher war...
    Das klingt jetzt alles sehr pessimistisch, aber es ist ja leider Tatsache: wir spielen gut und holen trotzdem keinen Punkt (noch nicht mal einen!)
    Ein Drittel aller bisherigen Spiele verloren - das kann nicht angehen!

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Das "wir sind wir" gefühl, wie es besipielsweise der FC Bayern hat, fehlt einfach in Leverkusen.


    Nach dem 2:1 hat die Mannschaft - aus Frust - das Tempo rausgenommen und mehr oder weniger das Ergebnis verwaltet. Nach der roten Karte gings dann für die letzten paar minuten noch mal ab, aber zwischen dem 2:1 und der roten karte ging garnix.


    Trotzdem, jetzt kommen die vermeintlich leichten gegner, und die werden wir auch alle packen - genauso wie in der Hinrunde :)


    Auf gehts Bayer! :LEV3

  • Ich finde auch, dass Labbadia durchaus ein bisschen früher wechseln sollte aber auch er wird weiter lernen denk ich.


    Ich denke einfach das die Mannschaft hat noch nicht genug Blut geleckt hat. Und solche Spiele wie gestern wären dafür eigentlich perfekt. Leider fehlt uns (noch) die Kaltschnäuzigkeit und auch das letzte Quentchen Wille.


    Ich ärgere mich auch immer noch über das verlorene Spiel aber der Einsatz war da und das fand ich das wichtigste.
    Ich kann mich nur wiederholen, mittlerweile ist es so das jeder für jeden läuft und jeder jedem hilft. Das ist Grundlage und das fasziniert mich wirklich derzeit an meiner Mannschaft. Ich hoffe, trotz der Niederlage, dass dies beibehalten wird.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • ich seh's mal so : wir haben dem kommenden deutschen Meister ernsthaft Paroli geboten, die Waage hätte bei etwas mehr Glück und 'nem guten Schiri auch zu unserer Seite kippen können, aber es gibt jetzt keinen Grund zu Trübsal, Platz 5 ist weiter machbar
    :LEV2
    auf geht's Bayer

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Man o man - die 5 Pleite zu Hause. Wir sind einfach noch nicht clever genug auch mal Unentschieden nach Hause zu schaukeln. Man hätte sicherlich damit gegen HH leben können.
    Erfrischender Angriffsfußball ok, wenn er erfolgreich ist.
    Der Rückrundenstart war nicht so erfolgreich, obwohl man sicherlich einige Brocken hatte. Aber wenn man unter die ersten 5 will, muss man zu Hause mal was reißen gegen gleichwertige Teams.
    Es gilt jetzt natürlich gegen Hanover 3fach zu punkten, wobei das Spiel sicherlich sauschwer wird.
    Bin aber guter Dinge :bayerapplaus :LEV2.