Wieder verletzt Schneiders Comeback verschoben

  • Erstellt 16.02.09, 23:21h


    Der 35-Jährige Mittelfeldspieler muss bei Leverkusens Test gegen Legia Warschau am Dienstag passen - aufgrund einer Zerrung, die er sich im Training mit der U23 zugezogen hatte.


    LEVERKUSEN - Enttäuschung für Bernd Schneider: Der Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen muss sein Comeback im Trikot des Bundesligisten noch einmal verschieben. Der erste Einsatz des 35-Jährigen nach einer Bandscheiben-Operation und monatelanger Rehabilitation war eigentlich für das Testspiel heute (15.30 Uhr, Kurtekotten) gegen Legia Warschau geplant. Aber Schneider hat sich im Training mit der Leverkusener U 23 eine leichte Zerrung im Oberschenkel zugezogen.


    Im Mittelpunkt der Partie gegen den polnischen Pokalsieger stehen damit zwei andere Debüts: Toni Kroos (19), die Leihgabe vom FC Bayern München, wird erstmals im Leverkusener Mittelfeld zum Einsatz kommen. Im Tor erhält René Adler eine Pause. Der im Winter verpflichtete zweite Mann Gabor Kiraly (32) wird spielen, natürlich in der mittlerweile berühmt gewordenen Schlabber-Hose. Die Partie - ursprünglich in Troisdorf angesetzt - wurde wegen der schwierigen Platzverhältnisse im Aggerstadion ans Leverkusener Nachwuchszentrum am Kurtekotten verlegt.


    Stark läuft der Leverkusener Vorverkauf für das Pokalspiel gegen Bayern München. Für die Viertelfinal-Begegnung am 3. März (20.30 Uhr) in der LTU-Arena sind nur noch 5000 der 51.000 Karten zu haben. Ein Zuschauerrekord für den Werksklub (bisher 41.000 Besucher gegen den FC Barcelona im Müngersdorfer Stadion 1988) scheint damit sicher. (co, dpa)


    www.ksta.de