LEVERKUSEN: Sportchef Rudi Völler weist Arturo Vidal zurecht
Am Sonntag steigt das Spitzenspiel gegen den Hamburger SV. Der kicker sprach mit Bayer-Sportchef Rudi Völler (48) über die Konkurrenz, die neuen und die alten Spieler.
Rudi Völler über...
...Hertha BSC: „Es ist kein Zufall, dass sie dank ihrer überragenden Defensive oben stehen. Aber ich bin sicher, würde man ihnen jetzt Platz drei zum Saisonende garantieren, dann würden sie das sofort unterschreiben. Die Spitze ist total eng.“
...Werder und Schalke: „Entweder einer von beiden startet eine Siegesserie oder aber sie spielen das Zünglein an der Waage. Beide Teams sind gut genug besetzt. Die können jeden, der aktuell noch viel weiter oben steht, schlagen.“
...Toni Kroos: „Er hat im Testspiel gezeigt, was in ihm steckt. Er ist schnell, macht überraschende Dinge, ist stark im Dribbling und im Abschluss. Er wird bald eine Alternative sein.“
...Angelos Charisteas: „Gekas ist ein echter Torjäger. Aber Angelos passt mit seinen Qualitäten im Lauf- und Kopfballspiel momentan besser zu Kießling und Helmes.“
...Gabor Kiraly: „Er bringt seine Erfahrung ein in unserer jungen Truppe und zeigt in jedem Training, dass er immer noch ein toller Torwart ist. Wenn René Adler etwas passieren sollte, können wir uns auf Gabor verlassen, da bin ich mir sicher.“
...Arturo Vidal: „Er hat sich gesteigert im Vergleich zum Vorjahr. Seine Ideen, Aggressivität und Laufstärke helfen uns. Aber er muss das Maß finden und die unnötigen Gelben Karten vermeiden. Ich hoffe, er hat aus den Vorfällen von Dortmund und gegen Stuttgart gelernt.“
...Henrique: „Wir sind in guten Gesprächen mit dem FC Barcelona. Es gibt Signale, dass er noch ein Jahr bleiben kann. Die Entscheidung wird im März fallen.“
flu
Quelle: kicker-Printausgabe vom 19.02.09