Pleite gegen den HSV – es war schon die fünfte Heimniederlage für Bayer. Die zweite sogar in Folge im „Heimstadion“ in Düsseldorf. Fünf Schlappen zu Hause – damit kann man kein Meister werden.
Wenigstens nach dem Spiel konnte Leverkusen dann doch noch einen Sieg verbuchen. Rudi Völler bekannte sich klipp und klar zu Bayer. Denn die Bundesliga war durch das heiße Gerücht, Völler wird Hoeneß-Nachfolger bei den Bayern, aufgeschreckt.
Deutschlands Fußball-Liebling stellte klar: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Leverkusen verlasse. Ich habe hier eine reizvolle Aufgabe und mit dem Klub in nächster Zeit noch einiges vor.“
Rudi auf ewig Bayer...
Er stellte auch klar: „Natürlich freue ich mich, wenn ich in der Verlosung bin. Logisch, dass viele Namen genannt werden, wenn Uli Hoeneß ins Präsidentenamt wechselt. Aber noch mal, hier fühle ich mich wohl.“ Der Völler-Sieg für Bayer. Balsam nach der Niederlage.
Und der Sportdirektor gab auch gleich die Angriffs-Parole aus: „Jetzt müssen wir eben die nächsten zwei Partien gewinnen, dann sind wir wieder im Geschäft.“ Was wäre Leverkusen ohne sein Gesicht Rudi Völler...
Quelle: Blöd.de