Euer Saisonziel 2008/2009 Bayer 04 Leverkusen

  • Ich glaube auch kaum, dass jemand Trainer und Spieler dazu raten würde, sich auf den Pokal zu konzentrieren und die Buli außer acht zu lassen.


    Aufgrund der letzten 10 (!) Spiele sieht es aber nun mal danach aus, dass die Chance sich über den Pokal zu qualifizieren eher möglich ist als über die Liga. Geht beides schief, wäre es blamabel, und dann müsste die Leistung aller Verantwortlichen hinterfragt werden.

  • Leute!!! Da ist noch alles drin, bei den vielen direkten Duellen die noch anstehen, schaut euch mal den Spielplan an. Da kann sich viel bewegen in der Tabelle. Und die Europa-Wochen fangen jetzt so erstmal richtig an.


    Also Uefa-Cup über die Bundesliga ist machbar!!! Ich bin da positiv gestimmt. Man muss halt wieder mal eine Sieges- Serie starten (3-4 Siege hintereinander).
    Der Dfb Pokal ist bis Mitte April abgehackt, bis dahin nur Bulli mit genügend Regenerationszeit.


    Unser Spiel & Direkte Duelle (erste Hälfte der Tabelle)
    24. Spieltag

    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
    Hertha BSC - Bayer Leverkusen
    Werder Bremen - VfB Stuttgart


    25. Spieltag

    Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
    VfB Stuttgart - Hertha BSC
    FC Schalke 04 - Hamburger SV


    26. Spieltag


    VfL Wolfsburg - Bayern München
    Hertha BSC - Borussia Dortmund
    Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
    1. FC Köln - Bayer Leverkusen


    27. Spieltag

    Bayer Leverkusen - Werder Bremen
    VfB Stuttgart - Hamburger SV


    28. Spieltag

    Hertha BSC - Werder Bremen

    VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen

    29. Spieltag

    Bayern München - FC Schalke 04
    Borussia Dortmund - Hamburger SV
    1899 Hoffenheim - Hertha BSC
    Bayer Leverkusen - Karlsruher SC

    30. Spieltag

    FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
    Hamburger SV - Hertha BSC
    VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim


    31. Spieltag

    Werder Bremen - Hamburger SV
    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
    Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld

    32. Spieltag

    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
    Bayern München - Bayer Leverkusen

    33. Spieltag

    1899 Hoffenheim - Bayern München
    Hertha BSC - FC Schalke 04
    Bayer Leverkusen - Bor. Mönchengladbach


    34. Spieltag

    VfL Wolfsburg - Werder Bremen
    Bayern München - VfB Stuttgart
    Energie Cottbus - Bayer Leverkusen
    FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim



    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Aus der heutigen Sicht ist in der Liga ein Platz 6 bis 8 realistisch , für Platz 5 müßte eine Siegesserie gestartet werden , die aber bei der momentanen Heimstärke und den schweren Auswärtsspielen sehr zweifelhaft ist . :LEV9
    Ich denke es muss halt über den Pokal gehen , das wird schon schwierig genug :LEV3

  • Sich jetzt den Sand in den Kopf zu stecken ist doch blödsinn...wir gewinnen die nächsten drei Spiele und dann ist der UEFA Cup auch in der Liga schon wieder greifbar!

  • Also wo ich anfange zu heulen und rumzuschreien sind diese Fakten :


    1. 3-0 beim KSC geführt (17. Platz) daraus 3-3 2 Punkte
    2. Cottbus 1-0 geführt (16. Platz) 93. Min. wie aus den nix Ausgleich! 2 Punkte
    3. Dortmund genau soviele Chancen gehabt wie gegen Bochum!! (ende: 1-1) 2 Punkte!!!!
    4. Bochum: in Überzahl 25 Min. angerannt (Chancen für die ganze Saison gehabt) 1:1 2 Punkte
    5. Hertha: Ganze Spiel besser ; kein tor gemacht und 0:1 verloren! (Cancne bis zum Geht nichtmehr! Ich sag mal 1 Punkt


    DAS SIND 9 Punkte die jede ANDERE MANSCHAFT SICH GEHOLT HAT!!!! DAS IST ZUM HEULEN.... MIT DIESEN PUNKTEN WÄREN WIR AUF PLATZ 1!!


    Und danke für Mittelmaß das ist so unglaublich!!!! :LEV11

  • Ok, Saisonziel? kurzum: Ich weiß es nicht und habe nocht nicht einmal ein Gefühl.


    Was mir auf der Seele liegt ist folgendes:
    Die (mindestens) 3 € - Phrase, die zur Zeit sehr gut auf uns zutrifft, ist: "Hasse Scheiße am Fuß, hasse Scheiße am Fuß"!
    Es würde den Rahmen sprengen jetzt auch noch auf die Hinrunden-Spiele einzugehen, also nur Rückrunde:
    Versteht mich nicht falsch, wir sind selber Schuld, dass wir da stehen, wo wir momentan stehen, aber in fast jedem Spiel, das wir nicht gewinnen, kommt ne dumme Kleinigket dazu, die dann immer sofort sehr ausschlaggebend ist:


    Sei es Dortmund, wo wir sehr unglücklich durch nen individuellen Fehler in Rückstand geraten und dann Chancen für 4 Spiele haben, aber der Ball will einfach nur einmal rein.


    Sei es Hamburg, wo wir meiner Meinung nach bei einer normalen Schiedsrichterleistung (nicht gegebener Elfer, Foul vorm Gegentor) das Spiel gewinnen.


    Sei es Bochum, bei dem wir mal wieder einfach nen Tag erwischen, an dem der Ball einfach nicht über die Linie will....Bin mir übrigens sicher, dass es diesen Thread nicht geben würde, wenn wir 4:1 gewonnen hätten, so wie es normal der Fall gewesen wäre. Aber bei uns ist einfach nix normal. Dann kommt dazu, dass mit Sinke und Henrique 2 Innenverteidiger unsere größten Chancen haben...Hallo?...die stehen plötzlich alleine vorm Torwart im Strafraum, ist doch normal, dass die dann irgendwie versuchen, das Ding über die Linie zu drücken...Henrique hat bei seiner letzten Chance sogar alles richtig gemacht: gut geköpft, gut nachgesetzt...war halt der Kepper 2mal sensationell da und scheiße is....PECH


    Wenn wir nur in diesen 3 Spielen etwas mehr Glück mit den "Umwelteinflüssen" gahabt hätten, hätten wir 7 Punte mehr auf dem Konto und alles würde hier jubeln.


    Ich weiß, jetzt denkt ihr alle "hätte, hätte, Fahradkette"!
    Aber es ist nunmal so, dass man im Fußball ne Phase hat, da will einfach nix für einen laufen, und so eine Phase haben wir gerade erwischt. Und jetzt versetzt euch vor diesem Hintergrund mal in die Spieler. Die müssen sich doch auch irgendwann denken "das kann doch alles nicht mehr wahr sein" und lassen sich durch solche Umstände runterziehen. Das ist menschlich, jeder Büro-Angestellte würde auch deprimiert, antriebslos reagieren, wenn sein Chef gewisse Leistungen nicht honorieren würde oder wenn der PC ständig abschmiert in einer Druck-Situation!


    Klar weiß ich auch, dass die Leistungen gegen Stuttgart und Hannover Dreck waren, aber was ist denn diese Saison? Welche Mannschaft hat nicht zwischendurch seine Dreck-Spiele?...das sieht man doch schon daran, dass Hertha mit 4 Punkten Absatnd Tabellenführer ist.


    Was für mich schon pervers ist, dass eine Mannschaft punktgleich mit uns ist, die in dieser Saison 5(!) 1:0-Heimsiege geholt hat, die allesamt sehr glücklich waren. Wenn man das mit uns vergleicht, dann peiztscht uns der Fußball-Gott halt zur Zeit aus.


    Und noch was: Ich halte überhaupt nichts davon, sich jetzt auf den Pokalsieg bzw. UEFA-Pokal-Teilnahme durch Berlin-Endspiel zu erhoffen. Denn sind wir gegen Mainz schon weiter? (ich erinner an Ossuasuna, da waren wir ja auch vorher schon weiter, denn das war ja das leichteste Los^^)...ist der HSV schon gegen Bremen weiter?...Hallo? die sind in der Liga scheiße und vernichten dann im Viertelfinale die Liga-starken Wolfsburger...also bitte nichts einbilden!!!


    Mensch Jungs, wir haben ne scheiß Phase, in der alles zusammen kommt, aber ich glaube daran, dass es besser wird, dass das Glück zurück kommt und dadruch das Selbstvertrauen!
    Wir als Fans haben auf Schiris und Chancen-Pech keinen Einfluss und können somit NICHTS anderes machen, als unsere tolle Mannchaft weiter zu supporten.
    Und wenn ich jetzt sage, dass Bayer Leverkusen für mich in punkto Spielstärke, Potential, Begeisterung und Symphatie die beste mannschaft der Liga stellt, meine ich das absolut ernst und würde es auch als Cottbus-Fan so sehen.
    Wir Fans müssen das honorieren und die Jungs weiter pushen, auch wenn es manchmal sehr schwer ist!


    :bayerapplaus



  • ich bin mit etwas mehr glück, wie es unter anderem die hertha zur zeit hat auf über 16 punkte gekommen, wir habens bisher echt vergeigt...

  • Zitat

    Ja natürlich. Und dann können sich ein van Bommel, Marin und Derdiyok (willkürlich gewählte Beispiele :levz1) nichts schöneres vorstellen, als zu so einer Versagertruppe dazuzustoßen, die gerade zwei Leistungsträger verloren hat...


    Van Bommel, Marin usw... kommen auch garantiert wenn wir im Mittelfeld bereits schon Renato Augusto, Barnetta, Rolfes, Vidal, Kroos, (vllt. nochmal Bernd Schneider) haben. Man muss auch mal an das Gehaltsgefüge denken....


    :LEV19

  • Zitat

    Leute!!! Da ist noch alles drin, bei den vielen direkten Duellen die noch anstehen, schaut euch mal den Spielplan an.


    Das hat man schon vor Wochen gelesen, asl die Situation viel besser war, genauso wie Ende letzter Saison. Aber statt aufwärts ging es nur immer noch weiter bergab. Die nächsten Spiele geben tatsächlich viele Möglichkeiten her, aber schaut euch mal die letzten drei Partien an. In München, die sich für die Pokalpleite revanchieren wollen, In Düsseldorf gegen erstarkte Gladbacher ein Auswärtsspiel, die um ihr Leben kämpfen werden, genau wie die Cotbusser am letzten Spieltag. Das wird sauschwer, aber wer weiß, ob es bis dahin in der Liga noch um etwas geht.


    Mal was ganz anderes: warum kann man eigentlich sein Password nicht mehr korrigieren, wenn man sich beim einloggen mal vertippt hat? Anschließend kommt immer "Zugriff gesperrt" auch bei Eingabe des korrekten Passwortes. Erst wenn alle Cookies gelöscht sind, komme ich wieder rein.

  • 1. Ziel: Bei Hertha gewinnen! Dann ist der Anschluss nach ganz oben wieder einigermaßen hergestellt und auf die momentanen Konkurrenten sowieso.


    2. Ziel: Mal ein BuLi-Heimspiel in Düsseldorf gewinnen. :LEV18


    3. Ziel: Serie starten, um sich wieder in den internationalen Rängen zu festigen. Außer bei den Bayern (übliche Leier halt) sollte "vom Potenzial her" kein Spiel mehr verloren gehen.


    4. Ziel: Titelkampf bis zum Ende offen halten (klingt nach den letzten Ergebnissen natürlich utopisch, aber in dieser bekloppten Bundesligasaison muss einfach mehr drin sein; kann mich mit Hertha, Hoffenheim, WOB und Stuttgart vor uns nicht abfinden)


    5. Ziel: Pokalsieg!!!!! Da will ich nicht hören, "wir wollen nach Berlin", sondern "jetzt gehört der Cup uns, Vizekusen gibt´s nicht mehr" - entsprechend muss man dann auch in den Partien auftreten!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()


  • MASSIVES UNTERSCHREIB :LEV2


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler