Kooperation Bayer Leverkusen / FC Chelsea London


  • Möchte mal gerne mal eure Meinung darüber wissen.. :levz1
    Und bitte bleibt realistisch.. :LEV18 :levz1

  • Enge Kooperationen mit so einem Top-Klub können nie schaden, die haben mit Sicherheit einige Juwele und wenn der Bayer da stets der Favorit der Engländer ist ist das doch toll!
    Außerdem ein starkes Zeichen dafür, wie positiv unser Konzept auch ausserhalb Deutschlands angenommen wird.


    Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "Bestimmt sind uinsere Manager so blöd und haben Chelsea für 7 Millionen eine Option auf Renato zugesichert!"


    Das wäre keine Kooperation der Welt wert und das wissen die Herren auch... :levz1 Möglich wäre vielleicht eine Art Vorkaufsrecht, sprich wenn ein Spieler auf dem Markt ist bekommt Chelsea am ehesten den Zuschlag.

  • Naja, ich weis net so wirklich, was ich davon halten soll... Aber ich denke in Sachen Spieler wird es auch so keine Kooperation geben, denke halt eher (wie es ja oben angedeutet wird) wird die Scouting Abteilung Informationen austauschen und uns evtl den ein oder anderen Spieler empfehlen, wie wir es dann andersrum bei Spielern machen werden, die einfach zu teuer für uns sind...


    Vielleicht bekommen die Londoner ja auch eine Art Vorkaufsrecht, womit ich meine, dass sie zum gleichen Preis (natürlich das höchste Gebot und nicht wie oben schon ausgeschlossen bestimmte Optionen auf die Spieler) wie ein bietender Konkurrent Spieler X bekommen können...
    Wir wiederum könnten halt mit ein paar leihen prfoitieren, wobei ich halt genau bei dieser Sache zwigespalten bin...


    Naja, abwarten!!! Ich vertraue da mal auf unsere Führung!!! :LEV2

  • Und schon in dem Artikel "Töre zu Chelsea" der Satz, dass man eh einen äußerst sehr guten Kontakt zu Chelsea habe, wurden meine Augen größer und konnte mir schon so etwas vorstellen.


    Ich finde es klasse, dass wir jetzt mit einem der besten Vereine Europas zusammenarbeiten.
    Bin nur traurig, wenn ein Renato oder später mal Helmes nach London geht.. Aber nunja.. So ist das Fußballgeschäft..


    Nachteil bei der Sache finde ich auch, dass wir Spieler nur kurzfristig, also über eins bis zwei Jahre, ausgeliehen bekommen, aber die Spieler dann wieder zurückkehren werden. Habe da die Sorge, dass sich bei uns keine richtige Mannschaft mehr bilden kann, es sei denn, dass man eine Stammmannschaft hält, die die Pfeiler des Teams bilden, und diese dann mit den ausgeliehenen Spieler aus London oder sei es Barcelona ergänzt werden.
    Das wiederrum fände ich wirklich klasse, da sich beide Klubs super Talente angeln und wir die Chance haben, noch ein bissel mehr Spitzenfußball ins Rheinland zu holen.

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    (1.) Ich finde es klasse, dass wir jetzt mit einem der besten Vereine Europas zusammenarbeiten.
    Bin nur traurig, wenn ein Renato oder später mal Helmes nach London geht.. Aber nunja.. So ist das Fußballgeschäft..


    (2.) Nachteil bei der Sache finde ich auch, dass wir Spieler nur kurzfristig, also über eins bis zwei Jahre, ausgeliehen bekommen, aber die Spieler dann wieder zurückkehren werden. Habe da die Sorge, dass sich bei uns keine richtige Mannschaft mehr bilden kann, es sei denn, dass man eine Stammmannschaft hält, die die Pfeiler des Teams bilden, und diese dann mit den ausgeliehenen Spieler aus London oder sei es Barcelona ergänzt werden.
    .


    1. Dass die Spielerr schneller zu Chelsea gehen dürfen ist eben das was ich bezweifle. Wenn die Jungs dann in ein paar Jahren nicht mehr zu halten sind (irgendwann wird das sicherlich so sein, da muss man realistisch bleiben), gehen sie vielleicht eher zu Chelsea als zu Real Madrid. Und das ist mir dann auch egal solange der Preis stimmt.


    2. Hast du lieber 5 Jahre nen Durchscnittsspieler oder 2 Jahre ein Riesentalent, das uns günstig weiterhilft. So ist das halt, die echten Kracher können wir nicht mal eben schnell kaufen...

  • Zitat

    Original von turtle 04


    1. Dass die Spielerr schneller zu Chelsea gehen dürfen ist eben das was ich bezweifle. Wenn die Jungs dann in ein paar Jahren nicht mehr zu halten sind (irgendwann wird das sicherlich so sein, da muss man realistisch bleiben), gehen sie vielleicht eher zu Chelsea als zu Real Madrid. Und das ist mir dann auch egal solange der Preis stimmt.


    2. Hast du lieber 5 Jahre nen Durchscnittsspieler oder 2 Jahre ein Riesentalent, das uns günstig weiterhilft. So ist das halt, die echten Kracher können wir nicht mal eben schnell kaufen...


    1. Ich denke mal auch, dass es nicht so schnell geht, denn so ein Geschäft würden unsere Führung nicht eingehen, da hast du recht..


    2. Ich meine das eigentlich so, dass ich die Sorge habe, dass unsere Mannschaft vielleicht mal aus einem großen Teil von ausgeliehenen Talente sein wird, aber das is eher unwahrscheinlich und ziehe somit meine Aussage zurück. Das Beste was uns passieren kann wäre, wenn wir so unsere Mannschaft halten können und mit Talenten und den ein oder anderen gestanden Profi ergänzen können. Wir werden uns ja eh am Saisonende vom ein oder anderen Spieler trennen.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    ich hasse chelsea!!! abramovic is nen gangsta, der weiß ich wieviele menschen auf dem gewissen hat!! nen ganz schlimmer verein!! für mich ne ganz schlimme nachricht!!


    Gut.. das ist deine Meinung, aber hier geht es nicht um Smypathie, sondern ums rein sportliche.. :levz1

  • Naja ich bin da auch net so sehr begeistert......das Ansehen unseres Vereins unter dem Fussballvolk wird darunter nicht gerade besser......Chelsea ist DER Plastikkartenverein Nummer 1 in Europa......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von LEHolger
    Naja ich bin da auch net so sehr begeistert......das Ansehen unseres Vereins unter dem Fussballvolk wird darunter nicht gerade besser......Chelsea ist DER Plastikkartenverein Nummer 1 in Europa......


    Als ob das jetzt so weitgreifend durch die Medienwelt gehen wird. :levz1

  • Ich weiss nicht, ob ich das gut finden soll?


    Wir haben hier schon einen Henrique und einen Kroos hier rumspringen, die, wenn Sie wirklich gut sind, schneller wieder weg sind, wie Sie hier waren.
    Jetzt evtl noch ein paar Spieler von Chelsea?


    Ich dachte HIER soll was aufgebaut werden?


    Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir eher einen unserer Spieler dahin abgeben wird durch solch einen "Kooperationsvertrag" wohl auch eher erhöht.


    Also ich weiss nicht...