Kooperation Bayer Leverkusen / FC Chelsea London

  • Zitat

    Original von LEHolger
    Naja ich bin da auch net so sehr begeistert......das Ansehen unseres Vereins unter dem Fussballvolk wird darunter nicht gerade besser......Chelsea ist DER Plastikkartenverein Nummer 1 in Europa......


    Das Ansehen unseres Klubs wird auch ohne Chelseakooperation nicht besser. Zu unserem Club haben die meisten schon eine klare Meinung, da sollte man sich nichts vormachen. Das einzige, was den Kritikern das Maul stopft ist Erfolg. Wenn wir den durch eine solche Fusion haben, soll es uns Recht sein. UInd wenn unsere Topspieler eines Tages nach Chelsea statt zu den Bayern gehen ist mir das noch " rechter", wenn die Kohle stimmt.Dieses ganze Plastikclubs- und Traditionsclubs(etc)gequatsche ist von vorgestern. Chelsea hat den Sponsor, den andere gerne hätten. Ist der eines Tages weg, gehts dort erst mal nach unten. Ist aber nicht unser Problem.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Das Ansehen unseres Klubs wird auch ohne Chelseakooperation nicht besser. Zu unserem Club haben die meisten schon eine klare Meinung, da sollte man sich nichts vormachen. Das einzige, was den Kritikern das Maul stopft ist Erfolg. Wenn wir den durch eine solche Fusion haben, soll es uns Recht sein. UInd wenn unsere Topspieler eines Tages nach Chelsea statt zu den Bayern gehen ist mir das noch " rechter", wenn die Kohle stimmt.Dieses ganze Plastikclubs- und Traditionsclubs(etc)gequatsche ist von vorgestern. Chelsea hat den Sponsor, den andere gerne hätten. Ist der eines Tages weg, gehts dort erst mal nach unten. Ist aber nicht unser Problem.


    Na soweit ist es ja noch nicht... :LEV14 :LEV5

  • Es geht hier darum leute zu bekommen, die da nur auf der bank versauern würden, uns aber weiterhelfen und sich hier bombe entwickeln.
    ähnliches beispiel: Henrique!!


    ich finds klasse.
    wenn die ausgeliehenen spieler nichts bringen, sind sie eben halt bald wieder weg und wir haben keinen schaden.
    außerdem ist es uns so möglich, an ganz andere spieler ranzukommen.

  • Naja das einige Spieler jetzt schneller zu Chelsea wechseln könnten ist nicht so unwahrscheinlich, da die uns damit natürlich etwas mehr im Blick behalten. Nen großartigen Unterschied gibs natürlich trotzdem nicht...


    Probleme mit unserem Ansehen bei anderen Vereinen seh ich auch nicht, das ist mir ganz schlicht sowas von egal. Abgesehn davon: wenn bei uns im Stadion meistens super Stimmung wäre, würde keiner sagen, Plastikclub ohne richtige Fans, aber ist halt nicht so. So bleiben wir halt der Plastikclub ohne richtige Fans... wen interessierts? Naja gehört hier allerdings eh nicht hin.

  • Ich finds gut!
    Es ist ja noch nichts unterschrieben, aber die Bayer Verantwortlichen werden nichts unterschreiben was dem Verein schadet. Sie sind schliesslich prof. als wir alle hier...
    Denke es kann dem Verein nur helfen, wenn auch nicht sonderlich viel...

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Abgesehn davon: wenn bei uns im Stadion meistens super Stimmung wäre, würde keiner sagen, Plastikclub ohne richtige Fans, aber ist halt nicht so. So bleiben wir halt der Plastikclub ohne richtige Fans... wen interessierts? Naja gehört hier allerdings eh nicht hin.


    hey, wisch dir mal die tränen aus den augen... ist ja nicht mit anzusehen, dein gewimmer...

  • Vom Prinzip find ich solche Kooperationsgeschäfte ganz gut. Nur muss dann gesorgt werden das wir Planungssicherheit haben. Nicht wie bei Kroos zum Beispiel, wo die die Option haben ihn dann im Sommer doch schon zurück zu holen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ivanovic würd ich denen gern abnehmen. Der spielt nicht soviel, wie es nach Statistik ausschaut, und der würde uns in der Innenverteidigung bestimmt weiterhelfen. Paulo Ferreira fänd ich auch gut, allerdings würd der uns nur sofort was bringen, in der nächsten Saison ist Schwaab ja da.
    Alle anderen interessanten Spieler würden die uns kaum abgeben und zu den Jugendspielern von denen, kann ich nichts sagen.
    Prinzipiell find ich so eine Allianz aber schon sinnvoll. Bin gespannt, was für Transfers sich aus dieser Kooperation so ergeben, in beide Richtungen.

  • Zitat

    Original von Berbatovcomeback
    Derbst s****e damit wird Leverkusen eine ausbildungsstätte für Chelsea talente. Hoffentlich kommt es nicht zustande


    Verdammte Kacke das würde bedeuten, dass wir für wenig Geld extrem talentierte Jungs im Kader hätten...blöd sowas!

  • Ich finde es von der Idee her schon super. Und ich glaube auch nicht, dass Chelsea diese Sache machen würde, um unsere Spieler zu holen. Ich denke, das könnten die auch so...


    Denen geht m.E. nur darum bei Bayer Spieler zu parken, so wie Barca mit Henri und Bayern mit Toni.
    Offenbar scheint dies in dem Ausmasse ein neuer Trend zu sein, der vll. auch mit der Wirtschaftsflaute einhergeht.


    Da der Erfolg heutzutage eher kurzfristig ausgelegt ist, finde ich es gar nicht mal so übel, das eine oder andere Juwel auszuleihen und (wer weiß) später vll. sogar zu behalten.


    Ich denke Völler und Co wissen schon was sie tun und Bayer kann m.E. davon vorallem konkurenzmässig gegenüber den Buli-Vereinen nur profitieren.


    Aber erst mal abwarten, was später nun genau konkret vereinbart wird...

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Verdammte Kacke das würde bedeuten, dass wir für wenig Geld extrem talentierte Jungs im Kader hätten...blöd sowas!


    Nein so meinte ich das nicht ,aber für mich sieht es so aus also würde Leverkusen ,sowas wie eine B-manschaft von Chelsea werden

  • Da kommen die Verschwörungstheoretiker wieder aus ihren Löchern.


    Verdammte Hacke, jetzt ist Adler per geheimer Vorverträge schon bei Chelsea, den Bayern und wahrscheinlich auch ManU in der Pflicht. :LEV18

  • Zitat

    Original von Berbatovcomeback


    Nein so meinte ich das nicht ,aber für mich sieht es so aus also würde Leverkusen ,sowas wie eine B-manschaft von Chelsea werden


    Und? Chelsea gehört zu den beten Teams der Welt, da nehme ich gerne die jungen, talentierten Reservisten auf...
    Es ist ja nicht so, dass wir ihren Sondermüll übernehmen, wir haben die Möglichkeit gute Spieler zu bekommen und das für wenig Geld...

  • Ja gut das wir dann ein paar Talente bekommen ist schon in ordnung. Aber es kommt mir noch nen bissel komisch vor. Aber erstmal abwarten und falss es so ist sehen wir auch den jungspieler wieder, der letztens Chelsea geholt hat,der Name fällt mir gerade aber nicht ein.

  • Zitat

    Original von Berbatovcomeback
    Ja gut das wir dann ein paar Talente bekommen ist schon in ordnung. Aber es kommt mir noch nen bissel komisch vor. Aber erstmal abwarten und falss es so ist sehen wir auch den jungspieler wieder, der letztens Chelsea geholt hat,der Name fällt mir gerade aber nicht ein.


    Gökhan Töre?!

  • Ja genau den :D
    Aber es kann doch auch sein wenn ein Spieler der uns gegeben wird "X" spiele machen muss und der dann einen besseren ersetzt. Wenn man uns nen Torwart gibt und der halt X spiele machen muss,müsste Adler auf Bank wäre doch Scheiße. Und Chelsea will bestimmt einige Talenete wenn sie Leverkusen schon so loben.