Ligavorstand spricht sich gegen Aufstockung aus

  • Der Vorstand des Ligaverbandes hat sich im Rahmen seiner heutigen Sitzung einstimmig gegen eine Aufstockung von Bundesliga und / oder 2. Bundesliga ausgesprochen.


    Grundlage für die Entscheidung war eine eingehende Studie, die die Geschäftsführung der DFL durchgeführt hatte. Dabei wurde eine Umfrage unter den Clubs ebenso berücksichtigt wie zahlreiche weitere Aspekte. Zudem wurden externe Gutachten in Auftrag gegeben und zur Entscheidungsfindung herangezogen.


    "Wir haben diese bedeutende Frage auf Basis der präsentierten Fakten diskutiert und die Alternativen sorgfältig abgewogen", erklärt Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball: "Angesichts der Tatsache, dass eine Aufstockung keine zusätzlichen Entwicklungsmöglichkeiten - selbst in Bezug auf wirtschaftliche Gesichtspunkte - verspricht, haben wir uns dahingehend entschieden, der Mitgliederversammlung keine Veränderung der Ligagrößen vorzuschlagen."


    Die DFL-Geschäftsführung wird die Ergebnisse der präsentierten Studie dennoch auf der nächsten Mitgliederversammlung den Vereinen und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes vorstellen. Die Mitgliederversammlung ist im Falle eines Antrages das Gremium, das abschließend über die Frage einer möglichen Aufstockung entscheidet.



    Quelle: Bundesliga.de

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.