Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• ein unreglementierter fanblock ist ja eigentlich nicht unreglementiert sondern sollte sich im besten falle selbst "reglementieren". wenn da erst der dfb anklingeln müsste, dann wäre ja sowieso schon alles vorbei.
    andere kurven haben das geschafft, da hört und sieht man solche sachen einfach nicht mehr.

leider gehört unser block nicht dazu, was er auch schon des öfteren zeigen musste. erinnere da nur an hochnotpeinliche transparente gegen köln, wo selbst der ziegenblock vor fremdscham ganz still wurde...

diskusionen sind hier und wirklich gerade hier genau so angebracht, wie die über opas im oberrang, denn ich bin ja durchaus bereit zu glauben, dass viele nicht wissen, was sie da einfach so mal mitmachen und was das für hintergründe hat.

• Haha, ich kenn da einen, mit dem bin ich zur Schule gegangen, der einer allseits bekannten leverkusener Großfamilie angehört(trägt aber den Nachnamen seiner Mutter^^), der hat einige Auswärtsspiele mitgemacht.
    Da erinnere ich mich immer gerne an ein Spiel in Gladbach wo er lauthals rief: "ZICK ZACK ZIGEUNER PACK"

Jeglichen Kommentar über dieses Gutmenschtum erspar ich euch und mir...

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von YBL-McPorck
    Haha, ich kenn da einen, mit dem bin ich zur Schule gegangen, der einer allseits bekannten leverkusener Großfamilie angehört(trägt aber den Nachnamen seiner Mutter^^), der hat einige Auswärtsspiele mitgemacht.
    Da erinnere ich mich immer gerne an ein Spiel in Gladbach wo er lauthals rief: "ZICK ZACK ZIGEUNER PACK"

Jeglichen Kommentar über dieses Gutmenschtum erspar ich euch und mir...

hab ich auch schon öfter mal aus unserem block gehört über die jahre und ist genau so auch auf veranstaltungen rechtsradikaler zu hören. jedesmal wieder schlimm.

• Zitat

Original von Korallenbaer

hab ich auch schon öfter mal aus unserem block gehört über die jahre und ist genau so auch auf veranstaltungen rechtsradikaler zu hören. jedesmal wieder schlimm.

Joa.. sowas gehört sich einfach nicht.. :levz1

• Zitat

Original von Korallenbaer

Oh bla bla :LEV15 :LEV15 :LEV15

Ist ja schrecklich wie sich hier manche aufspielen

Zitat

Original von BigB

Wenn es nicht korrekt ist, gehört es auch nicht dazu.

wer entscheidet was korrekt ist und was nicht? und was gesungen werden darf und was nicht? du etwa?

• Zitat

Original von BigB

Wenn es nicht korrekt ist, gehört es auch nicht dazu.

Ach und wer bestimmt bitteschön was korrekt ist und was nicht?? Jeder soll in SEINEM Block eine gewisse Freihet haben. Das diese Rufe nicht all zu ernst nehmen sind ist doch wohl klar und somit sollte man mal schön den Ball flach halten von wegen Rassismus und so einen Dreck.

• dass die Zigeuner-Rufe keine Beifallsbekundungen darstellen: keine Frage. Aber ist es besser, wenn man "Wiese, Du Ars.chloch" brüllt? oder kommt dann der nächste angelaufen, der sagt, dass Beleidigungen in nem Stadion auch nix verloren haben, weil man sich generell nicht zu beleidigen hat?

Mein Gott, 99 % von denen, die Zigeuner rufen sind doch weit entfernt davon, im "normalen" Leben Zigeuner zu klatschen oder sonst irgendwie rechts zu sein. Wo fangen wir an, wo fangen wir auf? "Schwule Holländer" ist auch kein Kompliment und streng genommen gegen die Schwulen gerichtet. Ich hab aber noch keinen Schwulen gesehen, der deswegen rumheult. Ebenso wie ich keinen Zigeuner kenne (und ich kenne welche...) die wegen solcher Rufe sich beleidigt sehen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Fußball ist nun mal kein Sport, wo es 90 Minuten politisch korrekt zugeht (und wird es hoffentlich auch nie nie nie werden). Da beleidigen sich auch schonmal Spieler auf dem Feld. Nach dem Spiel ist dann alles wieder vergessen. Das sollte auch für einige (nicht alle!) Dinge auf den Rängen gelten. Man kann auch alles übertreiben.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Erik M.
    dass die Zigeuner-Rufe keine Beifallsbekundungen darstellen: keine Frage. Aber ist es besser, wenn man "Wiese, Du Ars.chloch" brüllt? oder kommt dann der nächste angelaufen, der sagt, dass Beleidigungen in nem Stadion auch nix verloren haben, weil man sich generell nicht zu beleidigen hat?

Mein Gott, 99 % von denen, die Zigeuner rufen sind doch weit entfernt davon, im "normalen" Leben Zigeuner zu klatschen oder sonst irgendwie rechts zu sein. Wo fangen wir an, wo fangen wir auf? "Schwule Holländer" ist auch kein Kompliment und streng genommen gegen die Schwulen gerichtet. Ich hab aber noch keinen Schwulen gesehen, der deswegen rumheult. Ebenso wie ich keinen Zigeuner kenne (und ich kenne welche...) die wegen solcher Rufe sich beleidigt sehen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Fußball ist nun mal kein Sport, wo es 90 Minuten politisch korrekt zugeht (und wird es hoffentlich auch nie nie nie werden). Da beleidigen sich auch schonmal Spieler auf dem Feld. Nach dem Spiel ist dann alles wieder vergessen. Das sollte auch für einige (nicht alle!) Dinge auf den Rängen gelten. Man kann auch alles übertreiben.

Danke!

• Zitat

Original von Fredko2904

Ach und wer bestimmt bitteschön was korrekt ist und was nicht?? Jeder soll in SEINEM Block eine gewisse Freihet haben. Das diese Rufe nicht all zu ernst nehmen sind ist doch wohl klar und somit sollte man mal schön den Ball flach halten von wegen Rassismus und so einen Dreck.

es ist per definition rassismus allererster gühte. du siehst stark gebräunte haut und geölte haare und belegst denjenigen mit einer negativ gemeinten bezeichnung einer volksgruppierung, die gerade unter diesem namen seit jahrhunderten unter einem wirklich schlechten image leidet und deswegen auch zu zigtausenden ins kz geschickt wurde!

was ist daran NICHT raissismus????

• Zitat

Original von Erik M.
    dass die Zigeuner-Rufe keine Beifallsbekundungen darstellen: keine Frage. Aber ist es besser, wenn man "Wiese, Du Ars.chloch" brüllt? oder kommt dann der nächste angelaufen, der sagt, dass Beleidigungen in nem Stadion auch nix verloren haben, weil man sich generell nicht zu beleidigen hat?

Ein absurder Vergleich. Seit wann sind Arschlöcher eine Volksgruppierung?

Der DFB hatte bereits angekündigt, gegen solche Gesänge vorzugehen:

http://www.focus.de/sport/fuss…-und-roma_aid_290647.html

Früher oder später wird das auch passieren. Ich finde solche Gesänge einfach nur peinlich, zumal ich mich nicht erinnern kann, sie schon mal in einem anderen Stadion gehört zu haben.

• dann nimm den Vergleich zu den Schwulen. Sind die Gesänge besser als Zigeuner?

Da Du den Rest meines Postings komplett ignorierst gehe ich mal davon aus, Du bist einer von denen, die einen klinisch reinen Fußball wollen oder?

Und selbst wenn der DFB es ankündigt, muss man es deswegen nicht gut finden. Man kann auch alles übertreiben.

Würde mich übrigens auch von Dir interessieren, ob Rüttgers für Dich ein Rassist ist. Und der Vergleich ist NICHT absurd.