Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Die Stimmung von uns war gesten nicht besser und auch nicht schlechter als bei den anderen Heimspielen nur das diesmal zum ersten mal der Gästebereich "richtig abgegangen ist" und dann sieht man halt wie gut unsere Stimmung wirklich ist. Das Urteil darf sich dann jeder selber bilden ob unser Support z.Z. gut oder schlecht ist!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • was ist denn mit den leuten, die immer gegen nen vorsänger waren - wo sind die denn jetzt!?!?!


    also ich glaube unser szene ist gesangsmäßig auf dem tiefpunkt, wenn man die fotos durchguckt da steht ja nur noch jeder rum einfach traurig, aber bin mal gespannt welche ausreden die richtigen bayerfans haben



    vielleicht brauchen wir mal ne uffta

  • Ich schreib jetzt auch einfach mal los, obwohl das eh hier nichts bewirkt.


    Zu gestern muss man nichts sagen. Klares Auswärtsspiel. Respekt an die BVB-Fans, aber auch diese hatten ihr ganz schwachen Momente im Spiel, aber es kam immer wieder etwas lautes. In den Schlussminuten war die Stimmung vom BVB wirklich schwach, dafür, dass sie noch die ein oder andere Chance hatten. Aber im Großen und Ganzen: Sehr respektvolle Atmosphäre.


    Gegen Frankfurt wird das noch eine Stufe krasser, das geht noch? JA! :LEV16

  • ich frag mich warum dann hier rumgeheult wird und nich einfach das maul aufgerissen wird.ich mein, es könnte ja soooo einfach sein :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Palle
    Ich mein mir gings ja schon aufn Piss als sich die Ultras und deren Kinder sch in der Mitte des Blocks niedergelassen haben, als wir noch nen Capo hatten von anfang an...die gehören nach unten, und der Capo (den wir im moment nciht haben^^) ebenfals sonst schwappt von der Stimmung dich nichts über und verteilt sich nur schwer im Block selsbt...ch bekomm das JEDES verfickte spiel zu spüren!-.-


    hast du was getrunken :LEV9

  • Zitat

    Original von Palle
    ich frag mich warum dann hier rumgeheult wird und nich einfach das maul aufgerissen wird.ich mein, es könnte ja soooo einfach sein :LEV18


    ich glaube die Leute um die es geht, lesen das hier leider gar nicht :LEV16

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • wie kommst du dadrauf?


    soweit ich mich erinnern kann bin ich nüchtern^^


    Edit:
    Maddin: scheint so...

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Logisch das wir .. gegen lautere Gästefans ein Auswärtspiel haben !
    Einzig und allein der halbe C1-C3 Block machen wirklich Stimmung..
    Geschätzte 3000 Leute + Oberang ( 1000 Leute) kommen wir max. auf 4000 Leute die bereit sind Stimmung zu machen !
    Der D-Block klatscht zwar häufig mit.. aber singen hab ich da keinen gesehen ! Gestern waren es mitsicherheit 7000 Dortmunder !
    Also.. ich ziehe den Schluss das man gg. lautstarke Auswärtsmanschaften nur mit ganzem C und D Block gegen halten kann !!

  • Gestern war es wirklich schon sehr mau, aber es gab auch Momente, wo ich gemerkt habe, dass die Kurve richtig gut zusammenhalten kann. Zum Beispiel der Dauergesang "Le-ver-ku-sen Schallalalallaaaa..." (das bekannte Lied vom Hoffenheim-Auswärtsspiel) wurde von vielen Teilen der NORDKURVE gesungen, und es stand 0:1(!). Wir können laut sein, aber es fehlt was. Es ist aber kein Capo, denn den Capo sehen ja viele als der jede Sekunde etwas anstimmt, damit irgendwas gesungen wird. Vielleicht war es auch in der Vergangenheit manche Spiele so. Aber ich glaube man sollte die richtige Mischung finden.


    Wenn ein Capo wieder unten steht, werden sich manche Leute wieder zurückziehen, weil sie denken, der Capo hat das Wort. Aber genau das ist die falsche Sicht der Dinge.
    Ich bin für einen Animateur, der die Kurve animiert und nicht die Kurve führen soll. (Das soll jetzt nicht heißen, dass die letzten Capos den Block unter ihrer Stimmgewalt hatten) Der die Lieder aus der Kurve an die komplette Kurve weitergibt. Der, wenn es zur Situation passt, etwas anstimmt, was die Kurve dann knallhaft wiedergibt. Zum Beispiel das "Ess Vau Bayer". Der auch andere Leute motiviert animiert, mitzumachen. Er sollte sich nicht ins Rampenlicht stellen, sondern eher im Hintergrund halten und eingreifen, wenn es nötig erscheint. Zum Beispiel beim "SV Bayer" oder wenn ein Lied nicht überall ankommt. Aber wenn ein Lied über die ganze Kurve schwappt, dann muss er auch nicht eingreifen. :levz1 Er soll der Kurve das Gefühl vermitteln, dass sie das Wort hat und er nur der "Dolmetscher" ist.


    Das ist nichts gegen die letzten Capos. Ich denke einfach nur, dass das eine mögliche Lösung sein könnte, der unserer Atmosphäre helfen könnte, vorallem auswärts!!!!

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Gestern war es wirklich schon sehr mau, aber es gab auch Momente, wo ich gemerkt habe, dass die Kurve richtig gut zusammenhalten kann. Zum Beispiel der Dauergesang "Le-ver-ku-sen Schallalalallaaaa..." (das bekannte Lied vom Hoffenheim-Auswärtsspiel) wurde von vielen Teilen der NORDKURVE gesungen, und es stand 0:1(!). Wir können laut sein, aber es fehlt was. Es ist aber kein Capo, denn den Capo sehen ja viele als der jede Sekunde etwas anstimmt, damit irgendwas gesungen wird. Vielleicht war es auch in der Vergangenheit manche Spiele so. Aber ich glaube man sollte die richtige Mischung finden.


    Wenn ein Capo wieder unten steht, werden sich manche Leute wieder zurückziehen, weil sie denken, der Capo hat das Wort. Aber genau das ist die falsche Sicht der Dinge.
    Ich bin für einen Animateur, der die Kurve animiert und nicht die Kurve führen soll. (Das soll jetzt nicht heißen, dass die letzten Capos den Block unter ihrer Stimmgewalt hatten) Der die Lieder aus der Kurve an die komplette Kurve weitergibt. Der, wenn es zur Situation passt, etwas anstimmt, was die Kurve dann knallhaft wiedergibt. Zum Beispiel das "Ess Vau Bayer". Der auch andere Leute motiviert animiert, mitzumachen. Er sollte sich nicht ins Rampenlicht stellen, sondern eher im Hintergrund halten und eingreifen, wenn es nötig erscheint. Zum Beispiel beim "SV Bayer" oder wenn ein Lied nicht überall ankommt. Aber wenn ein Lied über die ganze Kurve schwappt, dann muss er auch nicht eingreifen. :levz1 Er soll der Kurve das Gefühl vermitteln, dass sie das Wort hat und er nur der "Dolmetscher" ist.


    Das ist nichts gegen die letzten Capos. Ich denke einfach nur, dass das eine mögliche Lösung sein könnte, der unserer Atmosphäre helfen könnte, vorallem auswärts!!!!


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    sehe ich ähnlich, es sollte so sein, dass er nicht permanent was vorgibt, aber wenn mal nichts geht, so wie gestern zB zwischen 46.Min und dem Tor, mal was anstimmt!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    sehe ich ähnlich, es sollte so sein, dass er nicht permanent was vorgibt, aber wenn mal nichts geht, so wie gestern zB zwischen 46.Min und dem Tor, mal was anstimmt!


    Nichtmal das vielleicht. Es sollte auch mal Ruhephasen geben, In den man sich mal auf das Spiel konzentriert und auf den richtigen Moment wartet. Plötzlich, im richtigen Moment, dann wieder Feuer speiht. :levz1

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Nichtmal das vielleicht. Es sollte auch mal Ruhephasen geben, In den man sich mal auf das Spiel konzentriert und auf den richtigen Moment warten und dann wieder Feuer speiht. :levz1


    nichts gegen Ruhepausen, aber diese sollten dann nicht 20 Min dauern... :LEV18

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Sebo hat ohne zweifel recht, in allen Belangen, jedoch hilft uns diese schöne Idee nicht weiter im Moment, denn dann stelt scih die Frage, WER zum Henker solll den Part jetzt in näherer Zukunft übernehmen, weil (pardon für die Schwarzseherei und expliziete Wortwahl) so wird das nichts wenn wir die verbleibenden Spiele einfach so weiter vor uns hin dümpeln in dieser Stimmungskloake!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Popcorn Publikum ........



    Und schon mal viel spaß am Samstag mit 100 x Ruhrpott K..... gesänge.



    Ich stelle auch mal hier in den Raum das viele im C Block nur sind wegen den günstigen Karten ............

  • Also die Stimmung war gestern besser als beim 4:0 gegen Nürnberg. Deswegen versteh ich das rumgeheule hier nicht. Das Pfeifkonzert nach dem nicht gegebenen Elfmeter war ungewohnt laut.


    Ich habe schon deutlich schlechtere Stimmung bei Rückstand erlebt.

  • Zitat

    Original von Buli


    Ich steh im C-Block...
    Das als die beste Stimmung zu Hause zu bezeichnen ist wohl schon ziemlich realitätsfern.
    Nach dem Ausgleich wars besser, aber sicher nicht das Beste!


    in welchen heimspielen dieser saison (im neuen stadion) gabs denn mal bessere stimmung?