Hab gerade auf der Bayer-HP geguckt....sie heißt Pitti Dahl.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) feiert auch das neue Stadionsprecher-Duo seiner Premiere in der neuen BayArena. Neben dem bekannten Klaus Schenkmann wird künftig Petra Dahl durch das Programm bei Heimspielen führen. „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und hoffe zum Einstand auf einen Sieg unserer Truppe“, sagt die 38-jährige.
Seit 2000 ist die Leverkusenerin bei Bayer 04, arbeitet dort in der Marketing-Abteilung und kennt die Werkself also aus dem Effeff. Was sie darüber hinaus für den Job als Stadionsprecherin qualifiziert, ist ihre langjährige Erfahrung als Mitglied des „Kleinen Theaters, Werksbühne Bayer“. „Dort habe ich meine Liebe zur Sprache entdeckt, konnte meine Stimme ausbilden und eine Menge darüber lernen, wie man Präsenz zeigt. Das kommt mir nun natürlich zu Gute“, sagt Petra Dahl.
Die Saisoneröffnungsfeier war so etwas wie eine kleine Feuertaufe für sie. Ein bisschen nervös sei sie schon gewesen, gibt Petra Dahl ganz offen zu. Angemerkt freilich hat man ihr das Lampenfieber überhaupt nicht. Locker, humorvoll, souverän - so präsentierte sich die 38-Jährige im Zusammenspiel mit ihrem Partner Klaus Schenkmann den Fans am Kurtekotten. Gekonnt spielten sich die beiden die Bälle zu, führten konzentriert, aber auch mit sichtlich großem Spaß durchs Programm. So darf es jetzt für das neue Kommentatoren-Duo gerne weitergehen.
Die Zusammenarbeit mit Klaus Schenkmann wird sich so gestalten, dass beide unten auf dem Rasen und auch auf den Tribünen als Field-Reporter im Einsatz sind.„Wir wollen noch näher ran an die Fans“, verspricht Petra Dahl. „Wir kennen und schätzen uns seit vielen Jahren, Pitti ist eine erstklassige Wahl für diesen Job“, freut sich Klaus Schenkmann auf seine neue Partnerin.
Quelle: bayer04.de
-
Zitat
Was sie darüber hinaus für den Job als Stadionsprecherin qualifiziert, ist ihre langjährige Erfahrung als Mitglied des „Kleinen Theaters, Werksbühne Bayer“. „Dort habe ich meine Liebe zur Sprache entdeckt, konnte meine Stimme ausbilden und eine Menge darüber lernen, wie man Präsenz zeigt. Das kommt mir nun natürlich zu Gute“, sagt Petra Dahl.
Hilft alles nichts. Als Stadionsprecherin ist sie gänzlich ungeeignet.
-
Wenn sie wenigstens geil aussehen würde, aber so. Ist ja eher wie Oma unterm Arm.
-
Solang wir gewinnen kann die wegen mir bleiben. --> Stichwort Aberglauben.
Für den Erfolg nehm ich auch ein kleines bischen Hörsturz in Kauf.
-
was natürlich richtig geil war: "wir sind immer dabei...." wurde ein paar minuten gesungen, die leute im stadion standen auf..sangen und klatschten mit.. und anschließend fiel das traumhafte 3:0. das habe ich so bei uns noch nie erlebt.
das letzte mal, als ich sowas erlebt habe, war beim pokalfinale 2002 gg schalke, leider nur andersrum. wir führten, die schalker sangen und standen plötzlich alle, und kurz darauf hatten sie das spiel gedreht.
schön, dass ich das noch bei uns erleben durfte.
-
Zitat
Original von lev
das habe ich so bei uns noch nie erlebt.Warst du in Berlin?
Oder letztes Jahr in Hoffenheim? ´...wobei.. da standen die unten ja erst, als David Einsatz zeigte
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Es tut mir leid für die Dame, aber ich will nicht mit der Stadionsprecherin warmwerden. Ich habe nichts gegen Frauen beim Fussball, aber irgendwie kauf ich das ihr nicht ab. Dann war da noch am Schluss dieses Kießling führt die "Torspielerliste" oder sowas an, was mir den Rest gab.Ja, war geil zum Schluß, da hat sie Torstürmeliste gesagt...... sau peinlich, wie ich finde!!!
-
Zitat
Original von der57.mann
Immerhin hat sie das " Liebe Werkself-Wahnsinnige" mittlerweile weggelassen"Werkself-Fanatiker" fand ich noch besser
-
Ein wenig Vereinsfarben könnten der guten Dame auch nicht schaden.
-
-
ich hab ja nichts gegen eine frau die dort moderiert. aber bestbesetzung wäre anders. bitte auch keine tusse à la sky. dann lieber unsere...
-
Stimmung am Sonntag war in der 2. Hälfte übrigens sehr sehr klasse
-
Zitat
Original von BigB
Hilft alles nichts. Als Stadionsprecherin ist sie gänzlich ungeeignet.
hat die wieder wat gesagt? - ich bekomme die frau mittlerweile gar nicht mehr mit
-
Zitat
Original von Gonzo#27
Also, da ich mir kurzfristig Karten gerholt hatte, saß ich im H-Block. Ich weiß nicht, ob es nur ungewohnt war so nahe bei den Gästen zu sitzen, aber in der ersten Halbzeit kam von uns gar nix da hinten an. Wenn die Stuttgarter mal leise waren, war im Stadion Stille. Selten hat man was gehört. Die Hymne fand ich gg Frankfurt noch klasse, jetzt war es eher peinlich, als die Musik aufhörte. 2. HZ dann sehr gute Stimmung, allerdings muss man auch sagen, dass es bei der Situation auch nicht hätte weniger sein dürfen.Ich will jetzt auch nichts schlecht reden, aber vorallem in der ersten Halbzeit muss noch eine größere Steigerung kommen.
Aber es wird immer besser, besonders die LaOla hat geklappt!!!
das ist auch alles eine frage der akustik - biste im c hörste von gegenüber auch nix und umgekehrt, denn sooooo klein ist die bude ja auch nicht ... für uns mag es auch manchmal eine akustische täuschung sein: wir stehen mitten im C, mitten im ganzen wahnsinn und (auch seit dem neuen dach) glaub ich manchmal mir fliegen die ohren weg, so laut habe ich uns noch nie erlebt, aber wie gesagt, ist alles eine frage des standortes
-
Zitat
Original von 19-SVB-04
fällt eigentlich keinem auf das wir bei der Hymne immer einen anderen Text singen. Auf der Anzeigentafel steht "Denn auch in schweren zeiten...." und wir singen "Leverkusen - wir sind die Macht am Rhein..."
ich find lustig aber sollten wir nicht den richtigen Text singen^^jo, wir waren da offenkundig alle kurzzeitig verwirrt ... war es eigentlich absicht, dat plötzlich schon wieder die mucke weg war?
-
Zitat
Original von RBI_08
das ist auch alles eine frage der akustik - biste im c hörste von gegenüber auch nix und umgekehrt, denn sooooo klein ist die bude ja auch nicht ... für uns mag es auch manchmal eine akustische täuschung sein: wir stehen mitten im C, mitten im ganzen wahnsinn und (auch seit dem neuen dach) glaub ich manchmal mir fliegen die ohren weg, so laut habe ich uns noch nie erlebt, aber wie gesagt, ist alles eine frage des standortes
Also in C1 hatten wir die Gegner gehört, besonders die Dortmunder. Bei den meisten Liedern von uns singt auch nur die Mitte des Blocks und dann hörst du eher die Gäste als uns wenn du in B oder besonders H bist ( beides diese Saison erlebt bzw durch Freunde in G erfahren). Daher sollten vielleicht mehr Lieder angestimmt werden die die Masse auch mitsingen will, wie gegen Stuttgart. Eben weniger Anti, mehr Support. Und vor allem länger halten dann singen wir jeden aus dem Stadion. -
Lieber bayerbolz. Wie dir vielleicht mal aufgefallen ist, sind die anti gesänge wie du sie nennst fast immer am lautesten!
-
Ich welchen Bereichen des Stadions warst du diese Saison schon alles? Der mittige Kern mag lauter brüllen weil dir die Leute hinter dir ins Ohr schreien, ja, du hörst es trotzdem drüben nicht. Zudem kommt jedesmal von den Normalozuschauern die selbe abwertende Reaktion. Das ist dann eher schon Seperation statt Support. Bis in die Ewigkeit, war zb locker doppelt so laut wie alles was an dem Tag aus dem Block kam und wäre noch ein vielfaches lauter wenn man das öfter macht. Die normalen Leute wollen supporten, tun es aber nicht weil zuviel Anti kommt und die normalen Lieder zu selten gesungen werden.
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Ich welchen Bereichen des Stadions warst du diese Saison schon alles? Der mittige Kern mag lauter brüllen weil dir die Leute hinter dir ins Ohr schreien, ja, du hörst es trotzdem drüben nicht. Zudem kommt jedesmal von den Normalozuschauern die selbe abwertende Reaktion. Das ist dann eher schon Seperation statt Support. Bis in die Ewigkeit, war zb locker doppelt so laut wie alles was an dem Tag aus dem Block kam und wäre noch ein vielfaches lauter wenn man das öfter macht. Die normalen Leute wollen supporten, tun es aber nicht weil zuviel Anti kommt und die normalen Lieder zu selten gesungen werden.Das ist dann wiederum deine subjektive Wahrnehmung. Das "Anti Lehmann" habe ich noch um ein vielfaches lauter wahrgenommen...
-
Mmmmh...strange. Bei mir war das echt andersrum, ohne Witz. Seltsam.
-