Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von svb_support h-town
    warum realistisch? wenn nach dortmund soviele fahren können doch wohl die 140km mehr nicht das problem sein...
    außerdem ist das ja auch mehr ein traum von mir...
    es ist ja nur ne tatsache!
    jeder große verein supportet mit vielen leuten nur bei uns klappt es leider nicht. das potenzial ist ja da

wir sind aber kein großer verien.
    wann sind wir denn das letzte mal mit 5000 nach dortmund gefahren?

ich träume von anderen dingen in bezug auf fußball :D

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

warum realistisch? wenn nach dortmund soviele fahren können doch wohl die 140km mehr nicht das problem sein...
    jeder große verein supportet mit vielen leuten nur bei uns klappt es leider nicht. das potenzial ist ja da

Boah, warum realistisch? weil wir eine kleine Fanszene bei einem kleinen Verein in einer kleinen Stadt sind... Wenn wir in Hannover mit knapp 1000 Leuten, und es werden wohl mehr, die Bude rocken, reicht mir das vollkommen. Hannover vor 2 Jahren (beim 3 zu 0 Sieg) war absolut geil. Und da warebn wir vielleicht 6 oder 700...

• Zitat

eben nicht. Wieviele Leute gehen denn bei den "großen Vereinen" in die Stadien rein? Wie groß sind deren Fanszenen? Wir sind nunmal kleiner...

• Zitat

Es ist mehr Potential vorhanden als genutzt wird, aber deutlich weniger Potential als bei den anderen großen Vereinen, die eigentlich alle eine größere Stadt und damit Fangemeinde im Rücken haben...

Dass nach Dortmund mehr Leute fahren hat sicherlich nicht nur den Grund, dass es näher gelegen ist. Dortmund ist nebenbei auch der attraktivere Gegner, und hat nen ziemlich hässliches Stadion das vllt so manch einer unbedingt besuchen will :LEV18 Sind halt Dinge die für manche Menschen auch ins Gewicht fallen.

• Zudem ist es das erste Spiel bei dem die Nachfrage im Vorfeld nicht ganz so groß ist. Was meines Erachtens für unsere Verhältnisse schon gut ist.

Zitat

Original von Chris
    Naja, unabhängig von der Bedeutung dieses Spiels für Rapid Wien, rocken die international eigentlich bei jedem Spiel und ganz besonders im Ausland! Ich erinnere mich da an Auftritte in Turin, Anderlecht oder diese Saison an Glasgow. Das ist schon eine andere Dimension, was die Jungs da abziehen und kein Vergleich zu dt. Szenen!

lol^^

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von doktormarius

Boah, warum realistisch? weil wir eine kleine Fanszene bei einem kleinen Verein in einer kleinen Stadt sind... Wenn wir in Hannover mit knapp 1000 Leuten, und es werden wohl mehr, die Bude rocken, reicht mir das vollkommen. Hannover vor 2 Jahren (beim 3 zu 0 Sieg) war absolut geil. Und da warebn wir vielleicht 6 oder 700...

es sieht aber lächerlich aus! und dir reicht es mir nicht warum diskutierst du weiter? das ist doch nen persönlicher wunsch bzw traum...da gibt es doch nichts dran zu rütteln oder?

• Zitat

es sieht aber lächerlich aus!

Nur für jemanden der zu blöd ist den Hintergrund zu begreifen.
    Eine große Stadt mit vielen Einwohnern hat natürlich , bei entsprechenden Leistungen, ein größeres potential an Fans, die ihren Club auch auswärts unterstützen. Wieviele Einwohner hat Leverkusen im Vergleich zu Köln z.b. und wieviel Auswärtsfans ? ( und auch heimfans ? )

Setz das mal einfach ins verhältniss, und dann finde ich die 6000 ( respektive 50000 Heim-) Ziegen die da mitfahren ( wenn's denn überhaupt regelmäßig so viele wären ) viel lächerlicher als die 1000-2000 Bayerfans....

Zitat

und dir reicht es mir nicht warum diskutierst du weiter? das ist doch nen persönlicher wunsch bzw traum...da gibt es doch nichts dran zu rütteln oder?

Das (mit dem weiterdiskutieren mal aussen vorgelassen) ist allerdings vollkommen richtig :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• danke! ja da hast du schon recht aber das problem ist wenn nicht einmal der steher voll ist vergleichen uns die leute nachher noch mit der tsg oder so und das will ja wohl keiner

• Zitat

es sieht aber lächerlich aus! und dir reicht es mir nicht warum diskutierst du weiter? das ist doch nen persönlicher wunsch bzw traum...da gibt es doch nichts dran zu rütteln oder?

Ich will dir deinen Traum, mit 5000 Leuten in XYZ zu stehen und dort mächtig mit allen 5000 Leuten die Bude zu rocken auch nicht nehmen. Aber es ist und bleibt wohl nur ein Traum.
    Denn 1. haben wir nicht das Potential ständig und überall mit 5000 leuten aufzutauchen, und 2. war es bisher meistens so, dass die Stimmung total scheiße war, wenn wir doch mal mit (annähernd) 5000 Leuten irgendwo waren. Masse ist nicht gleich Klasse! Daher lieber 1000 Gute in Hannover als 5000 und davon 4000 Schweiger...

• Zitat

Original von Jan
    Wie wärs eigentlich mit einem Flag Day gegen Gladbach hatten wir lange nicht mehr :LEV3

das thema hatten wir glaub ich schonmal und ich glaub es hieß solange die sv's noch sind, nicht....