Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Das ist meines Erachtens ausgemachter Blödsinn. Ansonsten kann ich mir nicht erklären unter welcher Grundlage Leuten der Zutritt in z.B. Thor Steinar verwehrt wird. Gleiches Prinzip.


    So wars zumindest in München im Gästeblock.

  • ich will ja nix sage,aber viele der security sind gar net direkt vom Bayer.Vielleicht kennen die net so die regel oder so,kann ja sein.hatte mich vor längerer zeit mal mit einem unterhalten.er hat gesagt,dass er und noch andere immer aushelfen am wochenende und as sie aus Dortmund kommen und sich immer abwechseln un so....

  • Zitat

    Original von SVB-Fan
    ich will ja nix sage,aber viele der security sind gar net direkt vom Bayer.Vielleicht kennen die net so die regel oder so,kann ja sein.hatte mich vor längerer zeit mal mit einem unterhalten.er hat gesagt,dass er und noch andere immer aushelfen am wochenende und as sie aus Dortmund kommen und sich immer abwechseln un so....


    Das ist nichts neues dass von den Securitys manche aus Dortmund kommen. Hin und wieder unterstützt Baysecur auch bei Dortmund Heimspielen!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von Schömi
    Es waren mit Sicherheit ca. 7 - 8.000 Gladdis vor Ort.


    Zu unserer Stimmung: Ich saß in B5 und man hat gesehen, wenn D mal größenteils mitzieht, dann kommt auch ordentlich Stimmung in die Bude.


    Was ich aber kurz anmerken muss .. Die eingelegte Pause während der Hymne vor dem Spiel, die eig. für unsere Gesangseinlage gedacht war, wurde (wohl) leider nicht genutzt. In unserem Block kam kein einziger Ton an .. Ein paar Gelächter der Borussen sind mir nicht erspart geblieben .. :LEV18


    Kann man aus CBlock sicht nicht ganz so bestätigen, da ham schon relativ viele mitgesungen, ich würd sagen sogar was mehr als bei den ersten paar malen. Wenn ich in Gladbach im Gästeblock bin höre ich auch nich viele die Hymne direkt singen, ist einfach ne Frage der Akkustik und wo man gerade ist... Wobei ich damit nicht sagen möchte das es laut war... Und B5 is ja eigentlich recht nah dran....
    Kann man auch beim Video von Schädel auf tube sehen....

  • Saß gegeb BMG im B-Block Oberrang, hinter mir saß einer, der hat nach unserer 1:0 Führung JEDEN Pass, der nur nen halben Meter nach hinten ging, kritisiert. Immer nach vorne, egal, ob dabei was rum kommt oder nicht hinterher. Bei allen Fangesängen war er aber stumm. Freu mich, wenn ich wieder im E-Block bin, da ist die Stimmung deutlich besser. :LEV6

  • Zitat

    Original von RBI_08


    nein, das stimmt so nicht - bist du clubmitglied, beim ticketing angemeldet und beim start der kartenverkäufe punkt 10 uhr online kann ich definitiv z. b. auch c-block kaufen! - und wenn man dann dabei böse absichten hätte, kann ich lustig mehrere karten kaufen und diese verscherbeln bzw. an irgendwen weitergeben; allerdings sind diese tageskarten namentlich gekennzeichnet.
    meine frage zielte auch mehr auf den umstand, ob die möglichkeit besteht OHNE clubmitgliedschaft, aber MIT anmeldung beim onlineticketing an karten für den fanbereich zu kommen.


    Hätte ich nicht gedacht,aber es ist wirklich möglich, naja,wenn die Verantwortlichen so blöd sind, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn mal was passiert.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Schömi
    Es waren mit Sicherheit ca. 7 - 8.000 Gladdis vor Ort.


    Zu unserer Stimmung: Ich saß in B5 und man hat gesehen, wenn D mal größenteils mitzieht, dann kommt auch ordentlich Stimmung in die Bude.


    Was ich aber kurz anmerken muss .. Die eingelegte Pause während der Hymne vor dem Spiel, die eig. für unsere Gesangseinlage gedacht war, wurde (wohl) leider nicht genutzt. In unserem Block kam kein einziger Ton an .. Ein paar Gelächter der Borussen sind mir nicht erspart geblieben .. :LEV18


    will die Klappe nicht zu weit aufreissen, weil ich mir das Spiel leider nicht im Stadion ansehen konnte, weil ich keine Karte mehr bekommen habe,aaaaber, im t-online LiveTicker war die Rede von runs 2500 Gladbachern, bei PREMIERE war mein ich die Rede von 3000-4000. Halte ich für sehr realistisch, manche haben glaub ich kein Gefühl für die Menge einzuschätzen, zu mal man bedenken muss,ausser in den Gästeblöcken G und F4, gibt es keine reinen Gästeblöcke, da sind dann immer noch viele LEVs dazwischen. Wenn man von 8000 Gästen ausgeht, sind das mehr als 1/4 des Stadions, und ich bin mir sicher, dass es nicht so viele waren, auch wenn Gladbach sicher das Potenzial dazu hat, wenn man an die Vorsaison in Dummdorf denkt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    7.000-8.000 halte ich für möglich. Im Stadion sieht man besser, wo wieviele Leute aufstehen als im Fernseher. :levz1


    Würde eher auf 6.000 Schätzen, aber als aus B1 angestimmt wurde "Steht auf wenn ihr Borussen seid" wurde es bald so laut, dass der Stehblock mitgesungen hat und dann standen schon einige. Selten gesehen, dass von B1 was auf die Gästesteher überschwappt.

  • Allerhöchstens 5000 Gladbacher waren da. Hatte mit deutlich mehr gerechnet. Auch der Support von denen war nur in einigen, wenigen Phasen wirklich gut.


    Es scheint, wir LEVS verschenken (verticken) unsere Karten nicht mehr in dem Maße, wie früher...

  • Finde ich auch, trotz des nun größeren Stadions sind wir gut gefüllt, der Dauerkartenverkauf läuft gut, Tendenz steigend. Auch die Haupttribünen ziehen oft mit, D steht sehr oft mehrheitlich und auch in E scheinen die Leute aktiver zu werden.


    Wenn wir diese Saison mit einem CL Platz abschließen und die SVler auch noch wiederkommen wird vermutlich die Stimmung explodieren. Ich wünsche mir in naher Zukunft einen E- zu C-Block SVB Wechselgesang. :LEV6

  • und wie will man den E block dazu bringen da mitzumachen?:D



    Edit: so, dass mans hören kann?!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Fände ich auch cool.. aber was macht D ?


    Die halten sich die Ohren zu. :D Spass beiseite, was du sagst würde dann automatisch passieren.


    Ich weiß, in der jetzigen Situation vielleicht nicht machbar, glaube aber dass wir nicht mehr soo weit davon weg sind. Mittlerweile gibt je ein Großteil der Leute aus D Stoff und auch in E scheinen mir eine Menge Jungs zu sein die sich nichts aus der Sitzfleischfraktion machen und da ordentlich das maul aufmachen. Mal sehen, im nächsten Jahr sind wir eher mehr als weniger und vielleicht finden sich ja doch paar mutige Brüllaffen zusammen dass der kritische Punkt zur Blockaktivierung erreicht wird. Dann hält es auch in D niemand mehr auf den Sitzen. :bayerapplaus


    Träum... :LEV18

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest


    Würde eher auf 6.000 Schätzen, aber als aus B1 angestimmt wurde "Steht auf wenn ihr Borussen seid" wurde es bald so laut, dass der Stehblock mitgesungen hat und dann standen schon einige. Selten gesehen, dass von B1 was auf die Gästesteher überschwappt.


    Hierzu muss man sagen, dass wenn vor einem 3 Reihen Gladbacher aufstehen, man selber auch aufstehen muss, wenn man was sehen will.


    Deshlab werden dabei auch einige Levs mit aufgestanden sein, genauso wie bei den Gladbacher Toren.


    Zur Stimmung noch eine Anmerkung:
    Ich war am Samstag das erste mal nicht in C- oder D-Block, sondern im H-Block.
    (Umringt von Gladbachern, die alle keine Ahnung von Fussball haben und jede noch so richtige Entscheidung des Schiedsrichters kritisieren. aber egal, darum gehts ja hier nicht.)


    Und da muss ich sagen, habe ich während des Spiels fast gar nix von den Bayer-Fans gehört. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit und nach dem 3:2 bei dem hüpfen. Vorher wie gesagt, habe ich nix von Bayer gehört.


    Keine Ahnung warum. Hier liest man ja, dass die Stimmung wohl ganz gut war. Vielleicht liegt es an der Akustik, dass wenig auf der anderen Seite des Stadions ankommt.


  • Die Entscheidung, C zum Zentrum des Supports zu machen, hat dazu geführt, dass weite Teile von B ,H etc. nun weitgehend im akustischen Niemandsland liegen (ganz wertfrei formuliert, ist halt so u. darüber hinaus auch irreversibel). Nur eine stärkere Einbindung der Wand D (ggfs.E) würde dies ändern/aufwerten.

  • Zitat

    Original von portello
    Die Entscheidung, C zum Zentrum des Supports zu machen, hat dazu geführt, dass weite Teile von B ,H etc. nun weitgehend im akustischen Niemandsland liegen (ganz wertfrei formuliert, ist halt so u. darüber hinaus auch irreversibel). Nur eine stärkere Einbindung der Wand D (ggfs.E) würde dies ändern/aufwerten.


    Genau das ist der Punkt!

  • Zitat

    Original von Stahli


    Genau das ist der Punkt!


    Finde ich auch, aber was soll man tun? Wie soll man es anstellen?


    Ich habe mir da auch schon hunderte Möglichkeiten in meinem Schädel hin und her überlegt und im Endeffekt nur Lösungen gefunden die nur unter höherem Aufwand wohl wirklich entschiedene Stimmungsverbesserungen bewirken würden.


    Ich denke die einzige schnelle Lösung ist es erstmal die Spreu vom Weizen zu trennen und den C-Block zum Kochen, bzw. für Normalos ungemütlich zu machen bzw. umzuerziehen. Heißt, 200 Mann zusätzlich in den Block und einen sehr sehr dezenten und spielbezogenen Capo, der aufpasst dass niemand in der Nase bohrt. Der Support ist im Grunde nämlich ganz gut und teilweise wirklich mit spontanen und witzigen Aktionen, selbst das gleichzeitige unterschiedliche Anstimmen ist eine wunderschöne Sache. Das einzige Problem sind die Personen die offensichtlich keinen Bock haben. Und davon sind zB. in C1 sehr viele. Da bräuchte es nur einen kleinen Erinnerungsapell seitens des Capo an die Pflichten eines C-Block Besuchs.


    Eine andere einfache Möglichkeit für die Rückrunde fällt mir nicht ein. :LEV16