Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Mmmh, das sind im besten Falle je nach Reihe über 40 Meter mehr Abstand zum Mittelkreis, von der schlechteren Übertragung auf die Haupttribünen ganz zu schweigen . Mag ja sein dass ich kein Experte bin, aber wenn mir bei einer ehrlichen Unterhaltung sogar die gegnerischen Fans sagen dass es seltsam ist sich in einer Ecke zu verstecken, sollte man es ernst nehmen. Aber auch in vielen neutralen Berichten von Gästen wurde es ja auch angesprochen.


    Ich hoffe dass sich der Stimmungskern in der neuen Saison hinterm Tor sammelt damit die Bude schön abgeht. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Mac-Bolek
    hatte mir mein platz in der 2ten reihe gesichert.. bis die leute kamen und sich auf ihren platz setzen wollten... unverständluch.. meinte nur" da oben sind viele plätze frei.. da kann der kleine auch wat sehen" .. diehaben nen order geholt und mich weggeschcikt.. unglaublich.. haben daunten troztdem nichts gesehen wegen zaun und banner..


    stimmung war auf dem tiefpunkt.. so viele leute und nur sowenig die mitmachten.. naja.. eventheinis alle..


    bremer volk ist doch recht aggressiv Oo.. sind auch noch den ultras vor dem spiel begegnet.. haben uns nicht freundlich empfangen obwohl wir nur vorbei gegangen sind -.- nach dem spiel dasselbe.. einer wurde geschubst einer grundlos geshclagen.. unverständlich.. haben nichts gemacht.. wollten nur schnell zum bus und nach hause :LEV17


    kannst sagen was du willst...wenn sich ein zweiter einmischt und sagt was das soll muss er damit rechnen

  • Stimmung war schon sehr enttäuschend, denke gerade bei sonem kalten Spiel hätte nen Capo einiges bewirken können!


    Zum Pyro, sehr geil, war aber doch nur eine Bengale bzw. diese helle Variante davon oder?


    Lieber einmal bisschen Pyro im Spiel als die ganze Zeit iwelche DH oder Fahnen vor der Fresse die glaube ich den Spielern eh ziemlich gleichgültig sind.

  • Zitat

    Original von tobstar


    Zum Pyro, sehr geil, war aber doch nur eine Bengale bzw. diese helle Variante davon oder?


    Lieber einmal bisschen Pyro im Spiel als die ganze Zeit iwelche DH oder Fahnen vor der Fresse die glaube ich den Spielern eh ziemlich gleichgültig sind.


    Die Bengale dagegen wird bei den Spielern sicher ein Feuer entfacht haben... :LEV18

  • Einfach den aktiven Bereich vergrößern: C-Block+D1+D2+D3
    Dabei die passiven Besuchern des C-Blocks freundlich darauf hinzuweisen, dass der C-Block abgehen muss. Wenn mann schon kein Bock auf supporten hat, kann mann sich auch genauso gut in die Family-Street setzen !


    An alle passiven: Nimmt`s mir nicht übel. Aber so zerstört ihr nur unsere Heimspielstimmung :LEV6

  • Zitat

    Original von Scream


    wird nur nicht passieren :LEV14


    bin ja nicht sehr oft der selben meinung wie Bayerbolz, aber es ist einfach schrecklich im eigenen stadion in einem gästeblock-ähnlichen bereich zu sein!
    aber man will wohl nicht einsehn, dass der c-block als "fankurve" ungeeignet ist!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • @ bayerbolz....


    glaube nich das der stimmungskern nächste seasion nach D geht ... dann kommt erstma nen capo wieder zurück un dann auch erstma 1-2 spiele abwarten was sich im cblock tut



    aber desweiteren find ich hat auch ein wenig der bayer schuld daran wenn man in D unten die passiven setzt .... ich wäre für D oberrang passiv


    C, C-Oberrang, D1 und D2 (und vll noch oberrang von D1 und D2)
    und in B4 die "Aktiven von den Passiven :D:D:D" -> AKTIVE


    der rest egal :D soll sich iwo ne billige karte sichern oO :LEV11

  • Wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass die Stehplätze auf Wunsch der aktiven Fans (!!!) eingerichtet wurden und dass das aus statischen Gründen nunmal nur im C-Block möglich ist?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass die Stehplätze auf Wunsch der aktiven Fans (!!!) eingerichtet wurden und dass das aus statischen Gründen nunmal nur im C-Block möglich ist?




    frag ich mich auch immerwieder .....

  • die sache ist ja , dass nicht nur der c-block aktiv bereich ist sondern auch c-oberrang, d-oberrang, d-unterrang obere hälfte. Nur haben wir nicht soviele supportwillige um diese bereiche mit diesen leuten zu füllen. Die meisten supprtwilligen leute die wir haben wollen halt in den Stehblock und der ist halt nur in Block C umsetzbar. Halte es für höchst bedenklich, dass sich die Stimmung großartig ändert , wenn die Supporter wieder hinterm tor stehen und sich die Waden an den Sitzplätzen zerschürfen. Ich für meinen Teil bin und möchte in den Supporterbereich, möchte aber auch nicht auf die Stehplätze verzichten. Ich vermute für unsere Fanzsene gäbe es nur die Lösung ,Stehplätze hinterm tor was aber statisch nich umsetzbar ist. Es sei denn man löst es so wie jetzt im C-Block und lässt nur so viele leute in den Stehblock, wie auch Sitzplätze reinpassen, dann würde es doch garkeinen unterschied machen ob da steh oder sitzplatz wäre oder man löst es so wie in St.pauli und macht den D-block nur den unteren teil zu stehplätzen und der obere bleibt sitzplatz!

  • Ich glaube das Problem ist nicht der Stehblock, der war im Umbau ohne Dach richtig gut. Jetzt mit Dach, haben wir nicht die "unglaubliche " Akustik von der hier im Vorfeld fanatsiert wurde. Der C-Block beschallt nun wunderschön die Hälfte der Westtribüne und der Rest verpufft, so dass nur ein unwesentlich kleiner Teil den Rest des Stadions erreicht. Daran ändert sich auch mit Capo oder mehr Stimmungswilligen im C-Block nichts.

  • Zitat

    Original von SVBayer1904




    frag ich mich auch immerwieder .....


    wie war das noch? ... warum stehen die bayer-fans eigentlich nicht im D-block hinterm tor??? :LEV9 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    am besten kopierste die oben genannte begründung jeden tag einmal hierein, dann hat es vielleicht in ca. 35 jahren wirklich mal JEDER verstanden :LEV19

  • Zitat

    Original von gstar82
    die sache ist ja , dass nicht nur der c-block aktiv bereich ist sondern auch c-oberrang, d-oberrang, d-unterrang obere hälfte. Nur haben wir nicht soviele supportwillige um diese bereiche mit diesen leuten zu füllen. Die meisten supprtwilligen leute die wir haben wollen halt in den Stehblock und der ist halt nur in Block C umsetzbar. Halte es für höchst bedenklich, dass sich die Stimmung großartig ändert , wenn die Supporter wieder hinterm tor stehen und sich die Waden an den Sitzplätzen zerschürfen. Ich für meinen Teil bin und möchte in den Supporterbereich, möchte aber auch nicht auf die Stehplätze verzichten. Ich vermute für unsere Fanzsene gäbe es nur die Lösung ,Stehplätze hinterm tor was aber statisch nich umsetzbar ist. Es sei denn man löst es so wie jetzt im C-Block und lässt nur so viele leute in den Stehblock, wie auch Sitzplätze reinpassen, dann würde es doch garkeinen unterschied machen ob da steh oder sitzplatz wäre oder man löst es so wie in St.pauli und macht den D-block nur den unteren teil zu stehplätzen und der obere bleibt sitzplatz!


    Ehm.. meinte ich hätte mal was in die Richtung gehört.. das es mit dem hüpfen/springen zusammenhängt.. & da der D-Block so wie es im moment ist noch nicht mal im Falle einer Meisterschaft hüpfen/springen etc. würde.. passt das .. !

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich glaube das Problem ist nicht der Stehblock, der war im Umbau ohne Dach richtig gut. Jetzt mit Dach, haben wir nicht die "unglaubliche " Akustik von der hier im Vorfeld fanatsiert wurde. Der C-Block beschallt nun wunderschön die Hälfte der Westtribüne und der Rest verpufft, so dass nur ein unwesentlich kleiner Teil den Rest des Stadions erreicht. Daran ändert sich auch mit Capo oder mehr Stimmungswilligen im C-Block nichts.




    ich denke schon ... aber lass mich gerne nächste seasion eines besseren belehren ... oda auch nich :LEV8