Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Ich finds ja schon peinlich wie mancher Erwachsene hier jeden unter 20-jährigen gleich erstmal als klein, unreif etc. beschimpfen muss :LEV5


    Bei solchen Kommentaren ja wohl kein Wunder..... :levz1

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • wir kamen gestern nach dem Spiel aus C$ und haben festgestellt, dass ein teil unserer Fanszene der der Kö..... in keiner Weise nachsteht.


    Wie sich da benommen wurde gegenüber den eigenen Fans war sowas von unmöglich.


    @ denen, die sich angesprochen fühlen:
    Ihr seid keinen Deut besser als die, die ihr hier verdammt.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    wir kamen gestern nach dem Spiel aus C$ und haben festgestellt, dass ein teil unserer Fanszene der der Kö..... in keiner Weise nachsteht.


    Wie sich da benommen wurde gegenüber den eigenen Fans war sowas von unmöglich.


    @ denen, die sich angesprochen fühlen:
    Ihr seid keinen Deut besser als die, die ihr hier verdammt.


    Mag ja sein, aber warum gehören solche Sachen eigentlich in den Stimmungs-Thread? :LEV9


    Zitat

    Original von schmidty


    Bei solchen Kommentaren ja wohl kein Wunder..... :levz1


    Also irgendwie hats du mein Posting nicht verstanden oder wir haben andere Definitionen des Wortes "unreif" :LEV18

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • zur stimmung:


    am anfang war ok ... is doch auch normal das erstma anti k*ln gesungen wird, vorallem wenn die auch noch zünden (was eh kla war)


    btw: das zünden am ende haben die nur gemacht weil die kein tor geschossen haben :LEV8 weil se es eig dann machen wollen (behaupte ich jetzt ma)


    gut fand ich:


    das erste colonge, colonge, .... und das erste ihr macht euch lächerlich ... (reaktion auf hier regiert der fc k*ln)


    nur ma so nenebi das hier ja auch erwähnt wurde das wir zuwenig auf die reagiert haben ... meiner meinung nach eig zuviel

  • Zitat

    Original von Erik M.
    also die erste Viertelstunde fand ich offen gestanden großartig. Laut und das permanent. Ja, es war manchmal einen Funken unkoordiniert. Aber wär das mit Capo anders gewesen? Der hätte sich auch erst mal orientieren müssen und entscheiden, welchen Gesang er übernimmt. Und so setzt sich eben das durch, was die meisten singen wollen. Authentisch, echt, gut. Gut, zweite Halbzeit war nicht mehr so gut. Aber beschissen? Keine Ahnung, aber so heiser wie heute war ich lange nicht mehr. Insofern muss mehr los gewesen sein, ich bin ja auch nicht der Meistersinger :LEV18


    Exakt meine Meinung zur Stimmung gestern. Zu Beginn richtig gut. Dann mit Ende der ersten Halbzeit dem Spiel entsprechend. Zweite Halbzeit bedingt durch unser Spiel eher mau bis nicht vorhanden. Spielrichtung trug leider dann das Übrige dazu bei.


    Insgesamt erste Halbzeit ok, zweite zu wenig. Alle, die hier schreiben es wäre scheiß Stimmung gewesen, sollten mal realistisch betrachten, dass wir gegen einen Fußballzwerg 0:0 gekickt haben, in einem Spiel, was schlechter nicht hätte sein können (erste Viertelstunde ausgenommen).

  • betr capo


    gabs eigentlich schon den vorschlag nur dann einen capo einzusetzen, wenns stimmungsmäßig nicht so läuft? anfang der zweiten halbzeit gibts jedesmal einen hänger, ganz egal wies steht. (ist auch meistens die zeit wo nur ein kleiner teil des blocks irgendwelche lieder singt, die ich noch nie in meinem ganzen leben gehört habe)

  • Zitat

    Original von Korallenbaer


    was es auch gewesen sein mag, es gibt wohl niemandem das recht irgendwen aus dem eigenen block die treppe runter zu schuppsen


    Ehm, das war eine Ziege, die meinte, in unserem Block provozieren zu müssen. Wird sie aber wohl nicht nochmal machen. Insofern hat besagtes Pack unseren Block gereinigt.
    Und wenn man Angst vor Körperkontakt hat, sollte man wohl nicht in den C-Block gehen. Mein Gott, das war ein Derby!!!


    Total unmöglich natürlich die Aktion von Team Green vorher... :LEV11


    Zitat

    Original von Borsten
    so also hier ich war im stadion....stimmung wir bis auf paar ausnahmen peinlich....
    highlight waren ja das geschätze 13914915195 mal einklatschen ( bitte trommel abnehmen), dann das A******h/wixxer/unerlaubte Beileidigung bei jedem abstoß war auch gigantisch..


    Das kann ich nur so unterschreiben. Einklatschen kam sogar bei Kölnern Freistößen. Ist mir letztes Mal schon aufgefallen. Vielleicht hat der Trommler ne Wette am Laufen... :LEV18


    Für mich persönlich ist gestern deutlich geworden, wie sehr wir einen Capo brauchen. Gerade in den guten Phasen wurden im oberen Teil nämlich immer andere Sachen als im unteren gesungen. Und ansonsten brauchte es so lange, bis sich ein Gesang durchsetzte, dass die, die damit angefangen haben, schon wieder aufgehört haben. Zudem kann ein Capo spontan entstandene Stimmungen, wir nach Novakovis Foul viel besser SOFORT in einen Schlachtruf/Gesang umsetzten!

  • in einem muss ich borsten recht geben. die trommel im d-block geht mir aufn sack. falls der herr mitliest: 1-3 mal pro spiel einklatschen ist ok, aber bitte bitte nicht alle 5 min danke

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • An alle Anti-Capo Leute:


    Eure Argumentation ist ein Witz.
    Das Leben ist umringt von Entwicklung. Und so hat es sich auch entwickelt, dass beim Fußball ein Vorsänger durch Koordination für mehr Lautstärke und somit mehr Stimmung sorgt. Es mag ja sein, dass man irgendwann vor vielen Jahren auch ohne Capo auskam. Aber da hatte der Gegner auch noch keinen. Köln war gestern nicht gut, aber trotzdem besser als wir.


    Euer Old-School-Patriotismus ist fürn Arsch. Ihr müsst doch langsam mal selber erkennen, dass wir seit dem 1. Spieltag einen grausamen Support abliefern. Alles andere ist doch krankhaft.

  • Zitat

    Original von :Miles
    An alle Anti-Capo Leute:


    Eure Argumentation ist ein Witz.
    Das Leben ist umringt von Entwicklung. Und so hat es sich auch entwickelt, dass beim Fußball ein Vorsänger durch Koordination für mehr Lautstärke und somit mehr Stimmung sorgt. Es mag ja sein, dass man irgendwann vor vielen Jahren auch ohne Capo auskam. Aber da hatte der Gegner auch noch keinen. Köln war gestern nicht gut, aber trotzdem besser als wir.


    Euer Old-School-Patriotismus ist fürn Arsch. Ihr müsst doch langsam mal selber erkennen, dass wir seit dem 1. Spieltag einen grausamen Support abliefern. Alles andere ist doch krankhaft.


    Hier wird immer Capo gefordert.. Warum gibts dann noch keinen^^

  • Zitat

    Original von BayerP


    Hier wird immer Capo gefordert.. Warum gibts dann noch keinen^^


    Frag ich mich auch andauernd :LEV18


    [SIZE=7]Tante Edit empfiehlt mir besser noch hinzuschreiben, dass das Ironie war[/SIZE]

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Um 18.20 bestand ein riesen Chaos vorm C-Block Stadioneingang, verursacht durch unseren Freund und Helfer.


    Bin um 17.30 Uhr locker innerhalb von einer Minute drin gewesen. Unfassbar die in unseren Fankreisen teilweise verbreitete - und ich meine hier nicht die zufällig durch irgendeinen Stau oder außergewöhnliche Vorkommnisse aufgehaltenen Fans - Sesselpupsermentalität, wo viele erst zum oder nach dem Anpfiff kommen, dafür bereits einige Zeit vor dem Abpfiff wieder das Stadion verlassen. Und das bei nem Derby...
    Hinterher ist dann natürlich immer jemand anderes schuld. :LEV18

  • Ich habe schon ne halbe Stunde vor dem Spiel fassungslos festgestellt, dass der B Block doppelt so voll ist wieder D Block. Ist aber auch kein wunder, wenn man sieht wann die Leute z.B. von der Pille losdackeln um dann bis 5 Minuten vor Anpfiff in der Umgriffsebene zustehen. Der Rest steht in der Schlange vor dem Stadion. Vielleicht sollte man mal beim nächsten SR-Treff ein Konzept für die nächsten Jahre ausarbeiten. Ich beteilige mich gerne an der Diskussion.

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    in einem muss ich borsten recht geben. die trommel im d-block geht mir aufn sack. falls der herr mitliest: 1-3 mal pro spiel einklatschen ist ok, aber bitte bitte nicht alle 5 min danke


    Das ist echt schrecklich. Bitte die Trommel wegnehmen!! Danke

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Ich habe schon ne halbe Stunde vor dem Spiel fassungslos festgestellt, dass der B Block doppelt so voll ist wieder D Block. Ist aber auch kein wunder, wenn man sieht wann die Leute z.B. von der Pille losdackeln um dann bis 5 Minuten vor Anpfiff in der Umgriffsebene zu stehen. Der Rest steht in der Schlange vor dem Stadion. Vielleicht sollte man mal beim nächsten SR-Treff ein Konzept für die nächsten Jahre ausarbeiten. Ich beteilige mich gerne an der Diskussion.


    Jep. Man könnte meinen, die kriegen zuhause nix. Auch die, sich während des Spiels mit Getränken und Fritten durch die Reihen quälenden, "Zuschauer" nerven ungemein...

  • Fand unseren Support in der ersten Hälfte richtig gut, auch wenn es zum Schluss hin immer weniger wurde,zweite Hälfte war dann leider zum Vergessen!


    Aber mal was zum Support des Dreckspacks; Dafür, dass die sich als die angeblich besten Fans der Liga schimpfen war das absolut blamabel...Ich schätz mal es waren so um die 5000 von denen da und ich konnte die so richtig erst zum Schluss der ersten Hälfte vernehmen, das war ein ähnlich schwacher Auftritt wie von Gladbach! Da können die Kölner sich mal ein Beispiel an den Dortmundern nehmen, das war um zwei Klassen besser...


    Zurück zu uns: Ich hoffe es gibt nächstes Jahr wieder einen Capo, denn gestern hat man mal wieder richtig gemerkt wie sehr wir einen brauchen.Alle waren gestern bis in die Haarspitzen motiviert nur was bringt das wenn drei Lieder gleichzeitig gesungen werden! Sowas kann nur von einen Capo koordiniert werden...