Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Rolfes04
    Was aber damit zu tun hat, dass die Hymne sowas von laut gespielt wird, da wird jeder Gesang übertuscht. Als die Hymne kurzzeitig leiser gestellt wurde, da hörte man den Gesang wenigstens. Ich bin der Meinung, die Hymne sollte wesentlich leiser gespielt werden, damit man die Fans hört.


    War m.E. Absicht gestern. Oder hat deine direkte Nachbarschaft mitgesungen? Die Schalker hätten da wohl Ihre eigenes Zeug durchgezogen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich denke unser Auftreten auf den Rängen passt wieder perfekt in diese "Schiene" Retortenclub, Traditionslos, wir sind nur wegen dem Bayer in der 1. Liga etc. Unser Support muss einfach besser werden, jeder muss sich selbst nach jedem Spiel fragen ob er alles für seine Mannschaft gegeben hat!!!!!
    In den letzten Spielen der Sasion heisst es Maul aufreißen und die Mannschaft in die Champions league singen!!!!!!!!
    :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von RBI_08
    der D-block war gestern alles in allem an peinlichkeit nicht zu überbieten. daß ich allerdings schon 1 minute nach abpfiff nahezu komplett alleine im C rumstehe finde ich auch seltsam ... naja, was soll man machen ... frust halt ... fans sind auch nur menschen


    klar aus C kam ja auch soviel. Wo war denn die Unterstützung nach dem 1:0? Es kam nichts! Find das so lächerlich, dass immer auf dem D-Block rumngehackt wird. Auch da gibt es viele die sich voll reinhängen aber das wird ja nie gesehen!!!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von Madness-Silke


    klar aus C kam ja auch soviel. Wo war denn die Unterstützung nach dem 1:0? Es kam nichts! Find das so lächerlich, dass immer auf dem D-Block rumngehackt wird. Auch da gibt es viele die sich voll reinhängen aber das wird ja nie gesehen!!!


    aus C wurde auch nicht gepfiffen,und mit ein bisschen Taktklatschen kam bei euch sicher nicht mehr

  • Es ist völlig verständlich, dass die Hymne zunächst laut gespielt wird und in der letzten Phase leiser gedreht wird. Es singen zu Beginn aus verschiedenen Gründen halt nicht so viele mit. Wenn am Ende die Musik dann leiser gedreht wird und wir wissen das, so kann umso lauter und effektvoller mitgesungen werden.


    Folglich eine gute und richtige Sache. Es gibt bestimmt andere Sachen, die hier diskutiert werden sollten und können. Die Hymne gehört m.E. nicht dazu :levz1

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von Madness-Silke


    klar aus C kam ja auch soviel. Wo war denn die Unterstützung nach dem 1:0? Es kam nichts! Find das so lächerlich, dass immer auf dem D-Block rumngehackt wird. Auch da gibt es viele die sich voll reinhängen aber das wird ja nie gesehen!!!


    Spät gekommen, früh gegangen. Ein Fakt der beim D Block nicht zu leugnen ist.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Spät gekommen, früh gegangen. Ein Fakt der beim D Block nicht zu leugnen ist.


    Was aber nicht auf alle zutrifft und das ärgert mich so, dass hier immer alles pauschalisiert wird. warum bin ich denn dann heute Heiser, wenn ich ja angeblich nur geklatscht hab??? In D3 hast du nur leider das Problem, dass die Gesänge aus C fast nicht zu hören sind da im vorderen teil nicht genug mitmachen. Klar könnte da noch viel mehr kommen, aber dieses ewige der ganze D-Block ist Mist nervt echt

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von Madness-Silke
    Klar könnte da noch viel mehr kommen, aber dieses ewige der ganze D-Block ist Mist nervt echt


    Hilft auch unheimlich weiter.:levz1 :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion


    Hilft auch unheimlich weiter.:levz1 :LEV16


    Vielleicht sollte man diesen ganzen passiv/ aktiv Kram mal wieder mischen, damals war die Stimmung nämlich noch viel besser. Seh das ja jedes Spiel, wenn nen Lied angestimmt wird was alle gut kennen stehen sie auf, klatschen und singen mit. Nur wenn man nichts hört kann man auch nicht singen

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • also leute jetzt mal ehrlich,ihr regt euch hier über dieses bild gestern im gesamten auf..
    Wir wurden fertig gemacht auf dem platz und auf den rängen,viele leute kommen kurz vor spiel rein,bla.bla.bla!
    Aber ist das denn was neues? nein ich denke nicht!
    Ich hoffe einfach dass das nächste saison besser und koordinierter wird..
    und zum glück ist diese saison bald vorbei..

  • Zitat

    Original von Marion


    Hilft auch unheimlich weiter.:levz1 :LEV16


    Das nicht, muss man aber auch mal ansprechen dürfen, dass das, was da im D-Block passiert, mehrheitlich extrem traurig ist. Der C-Block ist beileibe auch nicht perfekt, hat sich aber z.B. die Piffe weitestgehend verkniffen. Und zumindest zwischen der 60. und 70. Minute nochmal versucht, Gas zu geben und die Mannschaft nach vorne zu brüllen, bis da irgendwann dann auch aufgegeben wurde.

  • Zitat

    Original von Madness-Silke
    Was aber nicht auf alle zutrifft und das ärgert mich so, dass hier immer alles pauschalisiert wird.


    In bin weder in D noch in C kann aber dieses vorzeitige abhauen nicht leiden. Und der sehr entleerte Fan-Block hat mich fast noch depressiver gemacht wie die Leistung der Mannschaft. Natürlich waren in D auch noch Leute, fühle dich also nicht angesprochen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Zitat

    Original von lasker


    In bin weder in D noch in C kann aber dieses vorzeitige abhauen nicht leiden. Und der sehr entleerte Fan-Block hat mich fast noch depressiver gemacht wie die Leistung der Mannschaft. Natürlich waren in D auch noch Leute, fühle dich also nicht angesprochen.


    mir geht das ja auch auf den Keks das so wenig kommt und man teilweise dumm angeschaut wird wenn man mit "seinen" Leuten versucht Stimmung zu machen.
    kann die Leute die erst kurz vorher kommen und wieder vorher gehen auch nicht verstehen, für mich gehört es dazu ca ne Stunde vor Anpfiff da zu sein und solange dazu bleiben bis die Mannschaft verabschiedet wurde.
    Vielleicht findet man ja zur neuen Saison ne bessere Lösung...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Von den Pfiffen red ich nicht.
    Es geht hauptsächlich um die leeren Sitze und wie bescheiden der D-Block ist....das wird hier alle 14 Tage durchgekaut und immer schön mit Fotos belegt.


    Ansprechen darf man alles....aber wenn ständig derselbe Mist durchgekaut wird, ohne Änderung...ist das eben nicht sehr hilfreich.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von Marion
    Von den Pfiffen red ich nicht.
    Es geht hauptsächlich um die leeren Sitze und wie bescheiden der D-Block ist....das wird hier alle 14 Tage durchgekaut und immer schön mit Fotos belegt.


    Ansprechen darf man alles....aber wenn ständig derselbe Mist durchgekaut wird, ohne Änderung...ist das eben nicht sehr hilfreich.


    Also ich find die Fotos super, zeigen sie doch immer sehr detailiert wer da ist*Ironieaus*


    Weiß ja nicht wer von euch am 8.4. auf dem fanclubmeeting ist aber da könnte man das auch mal zur Sprache bringen. ja hatten wir auch schon tausendmal aber ne gute Lösung ist ja definitiv nicht da

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von Madness-Silke


    Also ich find die Fotos super, zeigen sie doch immer sehr detailiert wer da ist*Ironieaus*


    Weiß ja nicht wer von euch am 8.4. auf dem fanclubmeeting ist aber da könnte man das auch mal zur Sprache bringen. ja hatten wir auch schon tausendmal aber ne gute Lösung ist ja definitiv nicht da



    Da hast Du Recht !!!! Es bringt nichts , wie oft wurde das schon thematisiert ????


    Ich will immer früh ins Stadion und werde seit Jahren von Bayer-Fans mit Sprüchen wie:" willst Du das Flutlicht anmachen, Stadion aufschliessen oder Rasen mähen" , bedacht...

  • So, nachdem ich das hier lange mitgelesen habe und mich teilsweise echt gut amüsieren konnte, schreibe ich jetzt auch mal was, ob ihr meiner Meinung seit oder nicht, ist mir dann relativ...


    Erstens kotzt es mich tierich an, dass manche meinen hier die ganze Zeit reinschreiben zu müssen, dass die Stimmung scheiße ist! Ja, sie ist nicht gut, aber da bringt es auch nichts das hier rein zu schreiben!! Wie wäre es denn, wenn man stattdessen einfach mal überlegt, wie man die Stimmung verbessern kann, anstatt hier 10 Beiträge zu schreiben und in 9 davon steht nur, dass die Stimmung scheiße ist!!


    So, um das direkt umzusetzen meine Vorschläge:


    1. Dieses "Ich nehme meine Freundin/Kumpel mal mit in den C-Block damit die das auch mal erlebt und dann aber nur dumm rumsteht und et Maul nicht aufbekommt" muss aufhören! (Bitte hier nicht wertend gegenüber Frauen oder so verstehen, die können zum Teil auch ganz gut gröhlen und machen es auch zum Teil!!)


    2. Dieses "Ich gehe in den C-Block um gesehen zu werden" muss auch ein Ende haben! Und meiner Meinung nach ist das eines der größeren Probleme, aber wie kann das umgesetzt werden!??


    3. Wenn einer ein Lied anstimmt (natürlich dann, wenn gerade keins gesunden wird), dann stimmt man mit ein! Egal, ob der 12 ist, ob der aussieht wie Karl Dall, ob es ein weiblicher Fan ist, ob ich ihn nicht leiden kann, usw.


    Die Frage ist halt echt, wie Punkt 1 + 2 umgesetzt werden können... Da muss man einfach an die Leute selbst appelieren!!!


    Ansonsten wird denke ich mal die Umstrukturierung einiges bringen!!!


    Naja, das war mein Wort zum Sonntag!! Haut rein, ich geh kicken...

  • ich denke, man kann es keinem verdenken, wenn er bei so einer leistung wie der gestrigen vorzeitig das weite sucht. wenn sich das team unverständlicherweise überhaupt nix zutraut und das spiel früh in der ersten halbzeit verloren gibt, muss ich mir so eine demütigung wie gestern nicht bis zur letzten sekunde reinziehen. das war das mit abstand schlechteste spiel seit jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass wir von einer eigentlich spielerisch schlechteren mannschaft mal so souverän dominiert und mit einfachsten mitteln vorgeführt wurden. wenn ich dann 10 minuten vor schluss meine gehen zu müssen, ist das immer noch meine sache. das zu kritisieren überlasse ich bestenfalls denen, die wie ich mindestens eine stunde vorm spiel im stadion waren. und um 17.15 war der c-block definitiv nicht besser besetzt als der d-block. gestern in die arena zu gehen war pure zeitverschwendung...und das nicht, weil das spiel verloren wurde, sondern weil es von vorn bis hinten hergeschenkt wurde. es ist ewig her, dass ich mal vorzeitig raus bin, aber gestern war es das aus meiner sicht einzig richtige.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain