Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Redpowerrs2009
    ja leider auch in d habe ich blaue gesehen...


    In anderen Kurven hätten die sich das nicht getraut. Sollte man alle rausprügeln, die Wichser! So wie den einen Kölner beim Derby... :LEV14


    Ansonsten finde ich dass wir uns als Dritter nicht beschweren sondern supporten sollten. Und früher gehen, geht ja mal gar nicht!

  • Zitat

    Original von Nicco


    wer hatn gesagt das ich d stand??


    In C stand auch einer bzw. 2 oder 3 mit blauem Trikot von Lev !
    Sowas ist einfach doof !! :LEV11
    Genau wie in Dortmund mit dem schwarz/gelben rumm zu laufen !!

  • Nur mal eine kurze Frage an die Groundhopper:


    Wird in Liverpool nach einer desolaten Vorstellung das "You´ll never walk alone" angestimmt bei den Fans?? Bei den unten gegebenen Szenario:


    Sagen wir mal Liverpool ist 4., 7 Spieltage vor Schluss alles ist dicht beisammen, man verliert zuhause 0:2 gegen Arsenal und vergibt die Möglichkeit 1. zu werden.
    Man ist aber immer noch auf einem CL-Platz und hat noch ein paar Punkte Vorsprung auf einen EuroLeague Platz, und hat bisher eine Saison gespielt die man vor Saisonbeginn nicht erwarten konnte.

  • Zitat

    Original von Nicco
    wer hatn gesagt das ich d stand??


    ist mir eigentlich recht egal, aber gegen Schalke, von mir aus auch das blaue Auswärtstrikot vom Bayer anzuziehen, naja da könnte man schon ein bisschen mehr Intelligenz vorm Griff in den Kleiderschrank erwarten oO

  • Zitat

    Original von Hannes


    ist mir eigentlich recht egal, aber gegen Schalke, von mir aus auch das blaue Auswärtstrikot vom Bayer anzuziehen, naja da könnte man schon ein bisschen mehr Intelligenz vorm Griff in den Kleiderschrank erwarten oO


    wer hat gesagt das ich ein Trikot an hatte?

  • Ist doch egal. Fakt ist, dass es dämlich ist in blauen Klamotten gegen Schalke anzukommen...


    Genauso sieht es mit gelb gegen Dortmund und grün gegen Bremen etc. aus


    Ist es denn so schwer, in Vereinsfarben zu kommen?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Ist doch egal. Fakt ist, dass es dämlich ist in blauen Klamotten gegen Schalke anzukommen...


    Genauso sieht es mit gelb gegen Dortmund und grün gegen Bremen etc. aus


    Ist es denn so schwer, in Vereinsfarben zu kommen?


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Ist doch egal. Fakt ist, dass es dämlich ist in blauen Klamotten gegen Schalke anzukommen...


    Genauso sieht es mit gelb gegen Dortmund und grün gegen Bremen etc. aus


    Ist es denn so schwer, in Vereinsfarben zu kommen?


    aber warum ist man sofort schalker wenn man blaue sachen an hat??

  • Da da Spiel gestern alles andere als ansehnlich war, habe ich mir den "Spaß" gemacht, etwas länger unseren Fan-Bereich (bin kein F-Club-Mitglied mehr...) zu beobachten. Dass der Fan-Block (inkl. des Steher-Blocks) erst immer unmittelbar vor dem Anpfiff voll wird, finde ich schon bemerkenswert schlecht, scheint aber bei uns Tradition zu haben.


    Dass dieses Mal zu Beginn und kurz vor der Partie mit den Fähnchen rumgewedelt wurde, hatte den Vorteil, dass man dieses Mal NICHT sehen konnte, wie viele der Jungs und Mädels im C-Block ihre Schals wie immer bei der Hymne nicht oben hatten. Vom D-Block, wo gefühlt/gesehen, jeder 30. oder 40. seinen Schal hoch hielt, mal ganz zu schweigen. Warum kriegen wir das nicht hin??? Scham? Verdammt noch mal; jeder Hirsel läuft im Trikot des Vereins rum; wenn alleine diese ihre Schals oben hätten und mitsingen würden, wäre das eine erstklassige optische und akustische Unterstützung. So sieht´s immer nur peinlich aus. Merkwürdigerweise klappt das Hochhalten von "was-auch-immer" doch, wenn irgendeine Choreo angesagt ist und jeder auf seinem Sitz irgendwas vorfindet, was er/sie mit ausgestreckten Armen in die Luft recken muss. Was ist an einem Schal so anders als an einer Papptafel?? Zu schwer? Zu kurze Arme? Oder auch hier zu peinlich?


    Müssen wir etwa auf jedem Sitz einen Bedienungshinweis hinterlassen?


    Dass im C-Block, der eigentlich der Hardcore-Block sein sollte, NIE alle Fans supporten; oftmals nur die Hälfte der Leute die Hände hoch oder den Mund aufbekommt, muss ich ebenfalls nicht verstehen und sehe ich auch nicht als Koordinationsproblem zwischen oben und unten oder rechts und links.
    Da betrachte ich es schon als müßig, wenn hier immer über den - zugegebener Maßen saulahmen - D-Block her gezogen wird.


    Was also ist unser Problem mit der schweigenden Mehrheit? Ich glaube nach wie vor, dass sich viele Leutchen einfach schämen, laut irgendwas mitzusingen. Wir haben (noch) keine gewachsene Fan-Kultur. Vielleicht haben die Schweiger auch noch nicht erlebt, dass es einfach nur Spaß macht, z.B. die Hymne mitzusingen. Man muss sie nicht berauschend finden (Mir als gebürtigem Lev. gefällt sie...), aber darum geht´s auch nicht.
    Mein Sohnemann singt sie auch schon mit, auch wenn´s mit dem Text noch etwas hapert; aber das ist Wurscht. Hinter uns singen noch zwei weitere (wir sitzen in E6); alleine das macht schon Spaß, auch wenn wir vom Rest aus D und C nichts hören. Ich pfeife auf das "Schämen", schließlich bin ich im Stadion; da kann mich ruhig ein Klient oder sonst wer aus meinem Privatleben sehen. So mancher würde sicherlich auch gerne, aber traut sich nicht. Lösungen? Keine Ahnung.

  • es waren nicht nur leute mit blauen klamotten in unserem block, sondern es ist herraus gekommen das leute ihre JK für das spiel bei ebay verkauft haben mit z.b. 20 euro pfand extra aufpreis...was bitte ist mit unseren fans los?


    genau so wie die schlechte stimmung nach einem gegentor ...zu anfang ist ja klar das es nix zu jubeln gibt ..nur manche vergessen das wir nicht nur jubeln sondern auch anfeuern sollen...nach dem 2:0 bzw um die 80. min rum kamen unsere fans und somit auch die mannschafft wieder es ging plötzlich aus dem nichts laut weiter und die mannschafft schafft es dann doch bis in den 16er der schallaka´s.. also hoffe das wir bei einem rückstand weiter power geben demnächst..also ich bin ja der meinung das wir ja nich unbedingt ein capo brauchen doch bei einem rückstand jemanden zuhaben der lieder anstimmt da es sonst keiner tut ist schon von vorteil....


    achja und was ich mir noch gedacht habe lass uns doch bei der hymne mal ALLE die fahnen wegpacken und statt dessen die schals hochheben das sieht doch viel besser aus...(sieht man ja bei den gästen) also zumindest bei der hymne ..ist einfach ein schöneres bild.....

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von Risse1904


    In C stand auch einer bzw. 2 oder 3 mit blauem Trikot von Lev !
    Sowas ist einfach doof !! :LEV11
    Genau wie in Dortmund mit dem schwarz/gelben rumm zu laufen !!


    unabhänig davon wie toll man das findet das man in nem blauen trikot in nem heimspiel gegen schalke in nem fan block zu gehen.....
    es war in d mehrere in s04 trikot´s zu sehen.


  • Ich stimme dir eigentlich zu, aber das was ich markiert habe wirst du in sogut wie keinem Stadion vorfinden, auch in Stadien wie dem achso tollen Schalke oder Dortmund hast du während eines normalem Spiels (sprich keine Führung oder keine Drangphase bei knappen Spielstand) nur hintern dem Tor ein paar Leute wo du Bewegung siehst... Da diese "kleine Menge" dann aufgrund der Fanmassen größer ist als unsere "kleine Menge" ist meist der einzige Grund für eine bessere Stimmung in anderen Stadien

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • da kann ich dir nur zustimmen, ich selber sehe das genauso obwohl ich denke es wächst schon, nur eben langsam..... ich bin nicht aus lev aber singe trotzdem mit :-)und das auch mit schal und sehr langer hymne in c3 :-)))))

  • Zitat

    Original von Nicco


    aber warum ist man sofort schalker wenn man blaue sachen an hat??


    es ist einfach total dämlich blaue klamotten bei so einem spiel anzuziehen! es geht hier um den wiedererkennungswert ... aber solche diskussionen hatten wir hier schon des öfteren ... scheinbar gibt es immer noch leute die sowas nicht checken ... oder checken wollen!

  • Zitat

    Original von Redpowerrs2009


    unabhänig davon wie toll man das findet das man in nem blauen trikot in nem heimspiel gegen schalke in nem fan block zu gehen.....
    es war in d mehrere in s04 trikot´s zu sehen.


    Gegnerische Fans in unserer "Jahreskarten-Fankurve" gehen mal gar nicht. Da muss endlich eine Null-Tolleranz-Politik her. Wenn da einer sitzt muss man dahin die Jahreskarte einziehen und den Kerl raus schmeißen und dafür sorgen, dass derjenige, der die Karte verteilt hat nie mehr eine bekommt und ggf. auch den Fanclub bestrafen.