Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Ich hab mal eine Frage, die mich wirklich interessiert, da ich ja noch zu den Jüngeren gehöre:
    In einem anderen Thread wurde gesagt, die Stimmung in der Saison 01/02 speziell beim Liverpoolspiel sei überragend gut gewesen. Auch bei dem alten Derbyvideo von 2005 war zu beobachten, dass die ganze Kurve mitgezogen hat. Warum ist das heute nicht mehr möglich? Das kann doch nicht nur mit schelchteren Ergebnissen zusammenhängen! Ist in der Zwischenzeit irgendetwas passiert?


    Das war 02/03 mit dem Liverpoolspiel und hatte etwas von Sinnlossupport, weil man aussichtslos zurück lag. Da lag eine Art "Scheißegal" Stimmung in der Luft.


    Edit: es war 04/05


    Das Liverpool-Spiel 01/02 hab ich leider nicht gesehen. Beim Halbfinale gegen Manchester war die Stimmung extrem angespannt. Es wurde gegen den Genger gepfiffen was das zeug hält. Damals war es einfach eine ganz andere Situation. Man hatte das Gefühl das mit der Truppe einfach alles möglich ist. Speziell die CL-Spiele waren spielerisch so überragen und spannend. Da hat die letzten 10 Minuten das ganze Stadion gestanden. Einfach nur geil.
    Logisch das die Stimmung da gut war, bei der Leistung auf dem Platz.


    Allerdings kann ich mich auch an Spiele in der Hinrunde erinnern, die waren Stimmungsmäßi miserabeler als momentan.

  • doch das hängt mit den schlechteren ergebnissen zusammen
    auch immer sehr gut bei spielen gegen bayern zu erkennen, dass ein grossteil des blocks anscheinend nur dann motiviert ist, wenn es gegen grosse geht.. kunden halt

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Ich hab mal eine Frage, die mich wirklich interessiert, da ich ja noch zu den Jüngeren gehöre:
    In einem anderen Thread wurde gesagt, die Stimmung in der Saison 01/02 speziell beim Liverpoolspiel sei überragend gut gewesen. Auch bei dem alten Derbyvideo von 2005 war zu beobachten, dass die ganze Kurve mitgezogen hat. Warum ist das heute nicht mehr möglich? Das kann doch nicht nur mit schelchteren Ergebnissen zusammenhängen! Ist in der Zwischenzeit irgendetwas passiert?


    Es gab IMMER solche und solche Phasen. Es gab Derbys vor 20 Jahren, da war richtig Stimmung in der Bude, aber auch welche, da war nix los. Eine der wichtigsten Faktoren für eine gute Stimmung ist natürlich, was auf dem Platz abgeht. Es gab aber immer schon Spiele, die überragend waren und die Stimmung eher schwach und es gab schlechte Spiele, wo es gute Stimmung gab.
    Es war immer so und es wird immer so bleiben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    doch das hängt mit den schlechteren ergebnissen zusammen
    auch immer sehr gut bei spielen gegen bayern zu erkennen, dass ein grossteil des blocks anscheinend nur dann motiviert ist, wenn es gegen grosse geht.. kunden halt


    Um gegen WOB WOB WOB motiviert zu sein benötige ich mehr Drogen als ich bereit bin zu konsumieren.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Schädel


    ??


    ????


    Ne absolut sinnfreie "Terminologie"...oder gibt es welche im Stadion, die für die (Gegen)Leistung des Fussballspiels nix bezahlen?


    [SIZE=7]*der Begriff "Leistung" ist im Zusammenhang mit den letzten Grottenkicks im übertragenen Sinn zu verstehen[/SIZE]


  • Na klar, es ist doch hinreichend bekannt, das unser Publikum nur aus Werksangestellten besteht, die von der Bayer AG abkommandiert werden..... :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    [Beim Halbfinale gegen Manchester war die Stimmung extrem angespannt. Es wurde gegen den Genger gepfiffen was das zeug hält. Damals war es einfach eine ganz andere Situation. Man hatte das Gefühl das mit der Truppe einfach alles möglich ist. Speziell die CL-Spiele waren spielerisch so überragen und spannend. Da hat die letzten 10 Minuten das ganze Stadion gestanden. Einfach nur geil.


    Zumal es ja auch noch um den Einzug ins CL-Finale ging (unglaublich für LEV)!


    Ich erinnere mich gut, wie ich noch am gleichen Abend nach dem Erreichen des Finals sogar stocksauer darauf war und meinte "diese Idioten spielen jetzt sogar im CL-Finale und vergeigen dafür die Meisterschaft". Leider hatte ich ja damit Recht behalten. Dennoch war´s ´ne gigantische Saison mit vielen Stimmungshöhepunkten, wobei mir hier das 4:2 gegen Liverpool in bester Erinnerung ist. Aber auch die 1:4-Niederlage bei Arsenal war supportmäßig klasse (war das nicht auch 01/02?). Lustig war v.a. der "Sankt-Martins-Umzug" nach dem Spiel und die vielen "Muuuuhs" (wegen BSE seinerzeit) an die aus ihren Fenstern gaffenden Anwohner.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje


    Zumal es ja auch noch um den Einzug ins CL-Finale ging (unglaublich für LEV)!


    Ich erinnere mich gut, wie ich noch am gleichen Abend nach dem Erreichen des Finals sogar stocksauer darauf war und meinte "diese I***ten spielen jetzt sogar im CL-Finale und vergeigen dafür die Meisterschaft". Leider hatte ich ja damit Recht behalten. Dennoch war´s ´ne gigantische Saison mit vielen Stimmungshöhepunkten, wobei mir hier das 4:2 gegen Liverpool in bester Erinnerung ist. Aber auch die 1:4-Niederlage bei Arsenal war supportmäßig klasse (war das nicht auch 01/02?). Lustig war v.a. der "Sankt-Martins-Umzug" nach dem Spiel und die vielen "Muuuuhs" (wegen BSE seinerzeit) an die aus ihren Fenstern gaffenden Anwohner.


    Yepp, das war die zweite Gruppenphase, wo man sich noch zusätzlich gegen La Coruna und Juve durchgesetzt hat. Da hat man mit 4000 Leuten London gerockt. Es war unser erstes Spiel überhaupt in England......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Yepp, das war die zweite Gruppenphase, wo man sich noch zusätzlich gegen La Coruna und Juve durchgesetzt hat. Da hat man mit 4000 Leuten London gerockt. Es war unser erstes Spiel überhaupt in England......


    Hab davor und danach nie so einen Auswärtsauftritt erlebt, das war einfach nur das geilste, beste, gigantischste was ich je an Stimmung erlebt hatte.
    Die Mannschaft ging gnadenlos baden, aber ich meine mich zu erinnern das die ihren Möglichkeiten entsprechend alles gegeben haben.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Hab davor und danach nie so einen Auswärtsauftritt erlebt, das war einfach nur das geilste, beste, gigantischste was ich je an Stimmung erlebt hatte.
    Die Mannschaft ging gnadenlos baden
    , aber ich meine mich zu erinnern das die ihren Möglichkeiten entsprechend alles gegeben haben.


    Womit wir ein Motto für Sonntaggefunden hätten... :LEV6

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Wusste nicht wo ich den sonst hinpacken soll...


    Kevin muss aufs Klo


    "Sie hat dazu führt, dass sich immer mehr Frauen und Kinder in den Stadien einfinden, die dort ehrlich gesagt nichts zu suchen haben.
    (...)
    Aber für Männer wie Mike könnte es wohl etwas derber sein, und deshalb fordert er die Einrichtung von Sonderblöcken für Frauen und Kindern. "Dort kann es von mir aus auch Cappuccino geben - mit laktosefreier Milch." (Wobei ich mich von dieser Aussage distanzieren und in aller Form gegen die Intoleranz gegenüber Milchzuckerintoleranz wenden möchte.) Abfällig war auch von Sojaprodukten die Rede, aber Mike ist entschuldigt, denn er ist Koch und Gastronom."


    nenenee :LEV17


    typisches klischee
    :D :LEV14 :LEV18

  • Erster Schwulen Club Köln,
    Erster Schwulen Klub Köln,
    Erster Schwulen Klub Köln,
    Scheiß auf den Effzeh!!!!


    Ich freu mich schon auf gleich und hoffe auch auf ein wenig Humor der Jungz!

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2