ZitatAlles anzeigenOriginal von Ökland65
Im heutigen Kicker wird das Leverkusener Publikum als "Operetten-Publikum" bezeichnet, das nur in der Lage ist, gut zu supporten, wenn die Mannschaft vorne liegt.
Dem stimme ich im Großen und Ganzen zu. Damit meine ich nicht den harten Kern der Stimmungsmacher, obwohl ich auch da Paffis Kritik am sinnfreien und nicht unterstützenden Support voll und ganz nachvollziehen kann.
Viel schlimmer finde ich aber weite Teile des D-Blocks, der nicht supportet, dafür aber als Erster am Pfeifen ist. Keine Frage, es war über weite Strecken ein Scheiß-Spiel; keine Frage, wir hatten wohl alle mit einem Sieg und damit mit besseren Chancen auf die CL gerechnet; keine Frage, wir sind wohl alle enttäuscht, dass nach unserem klasse Start seit Wochen die Ergebnisse nicht mehr stimmen;...
Aber: HEY! wir sind immer noch eines der besten Teams der Liga; wir sind wieder international dabei und wer zu Beginn der Saison gewettet hätte, dass wir lange Zeit so weit (ganz) oben mitspielen können, der wäre nicht ernst genommen worden.
"Leider" sind unsere Ansprüche aber gewaltig gestiegen (meine zwischenzeitlich auch...), daher tut´s jetzt auch besonders weh, in der Realität aufzuprallen.
Aber: Wir haben immer noch eine kleine Chance auf die CL. Dazu muss die Mannschaft aber bedeutend mehr bringen; WIR aber auch. Ein Riesen-Pfeifkonzert nach 20 Minuten geht m.E. gar nicht. Da motze ich doch lieber (zur Freude meines Sohnes, der wieder ein paar neue Schimpfwörter gelernt hat;-) volle Kanne, um MEINEN Frust abzubauen; pfeife aber nicht auch noch, um die Mannschaft runter zu ziehen.
`ne Frage zum Schluss: Auf Schalke haben die Fans Mannschaft und Trainer nach dem 0:2 und dem AUS der Meisterschaftsträume noch 30 Minuten gefeiert. Kann sich einer vorstellen, dass dies bei uns auch so wäre. Bei uns, wo im C-Block noch 20 Minuten vor Spielbeginn große Lücken sind?...
In diesem Sinne: 6:1 in Gladbach und Werder spielt gegen den HSV nur 1:1
Die letzten Spieltage sind immer wieder für Überraschungen gut; warum also nicht auch am Samstag (zu unseren Gunsten?!)
Ich hoffe, dass sich durch die neue Dauerkartenregelung das Thema " Block D " erheblich ändert. Was da an Supportverhalten kommt ist unglaublich.