Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Ich finde es schade, dass nach einer der besten und grandiosesten Atmosphären, die wir jemals hatten, mit einer der besten Supportleistungen (situativ, feine Auswahl der Gesänge) überhaupt jetzt schon wieder alles seziert werden muss.

Es war geil. Jetzt schauen wir mal, ob wir das gegen Bochum übertragen bekommen.

WENN NICHT können wir dann immer noch überlegen, woran das lag.

Aber bitte nach geilem Support nicht anfangen, zu überlegen, was da vielleicht schlecht war.

Ich behaupte: Besser gehts nicht.

• Die einzig vernünftige Aussage hier war:

Ihr habt alle einen an der Klatsche!!!!

In Leverkusen war nie und wird nie die mega Stimmung sein!!!!

Beim UEFA Cup Finale wurden Papier Fahnen verteilt und im Rythmus zu den über die Anzeigetafel geforderten Ole Ole Songs geschwenkt.

Es bleibt jedem selber überlassen, ob er mit den Dingern klatsch oder nicht.

In den unteren Reihen waren auch keine Klatsch Dinger verteilt worden.

UND WAS MICH AUFREGT!!!!! :LEV11

Wir hatten das erste mal in dieser Saison bei einem Heimspiel eine mega geile Stimmung und hier wird genörgelt und gemeckert!!! :LEV11

Aber typisch Lev so war es vor 30 Jahren und so wird es auch in 100 Jahren noch bleiben.

WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

• Sehe ich genauso

• http://www.amazon.de/Die-Papie…ente-Papier/dp/3866135807

Kurzbeschreibung
    Papier wird wasserfest, dient als einfaches Hörgerät und Megaphon, kann schwere Lasten tragen, reißt gerade oder krumm, wird warm oder bleibt kalt, gleitet sanft durch die Luft, lässt Wasser sprudeln und ist essbar. Und als Möbius-Band birgt es ungelöste Rätsel. Wer hat Lust, mal selbst Papier herzustellen?

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

• Mal ne Meinung von einem Fortuna Fan zu der Stimmung :

Zitat

Zurück aus der Arena muss ich sagen, dass die Stimmung der Leverkusener echt gut war. So laut wünsche ich es mir in der Zukunft (2. Liga?) auch bei uns ;--)h Stimmungstechnisch Bayern ungefähr genauso unterlegen wie in der kompletten ersten Halbzeit. Verdienter Sieg der Pillen.

:LEV5

"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

• und es wird immer von LAUT gesprochen!!!!

Und es war verdammt laut gestern, was wir mit "einfachen" Gesängen NIE!!!! geschafft hätten, da auch auf den tribünen alle mit den Dingern geklatscht haben.

Darum bin ich der Meinung das der laute Geräuasch Pegel direkt auf die Mannschaft übergegangen ist
    (Allein wie Augusto von Beginn an, abgegangen ist)

und darum hatten wir eine geile Stimmung und ein geiles Spiel gesehen. :bayerapplaus

WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

• Ich kann mich noch dran erinnern wie sie hier alle über Hoppenheim gelacht haben, die ganzen Idioten mit ihren weissen Mützen...gestern bei uns das gleiche nur mit diesen Scheiss Klatschdingern...fand ich total schrecklich. Und da stellt sich doch auch die Frage: warum klatschen Leute mit so nem nervtötenden Dingen und nicht auch mal ohne das Dingen bei anderen Spielen? Aber ich glaub auf so ne Frage wird es nie ne Antwort geben

• Zitat

Original von Pacman1
    keine Sorge die Klatschen auch ohne die Dinger. Nur die Dinger sind halt 10mal so laut, dadurch die Leute auch 3mals so motiviert und zack

Richtig erkannt, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen! :LEV6

• Was mir am meisten aufen Keks ging, dass bei jedem verdammten Lied, das aus den Lautsprechern kam, mitgeklatscht wurde... Immer schön auf 1 und 3. Während des Spiels okay is laut, kann ich mit leben. Aber vor dem Spiel und in der HZ hört es sich an wie im Musikantenstadl.

• Bin auch kein Freund dieser "Klatschen", aber gestern war doch bitte alles geil: Spiel und Stimmung. Von daher: Sch*** egal! Kommt nicht jedes Spiel und man konnte trotzdem mitsingen :levz1

Nur eins noch. Möchte eigentlich nach so einem geilen Abend nicht meckern, daher seht es als Anmerkung für die Zukunft. Grade nach dem 3:2 in der Druckphase der Bauern fehlte hier und da einem die Motivation weiter zu machen. Doch grade da muss man in der Kurve mit geschlossenem lauten Support die Manschaft aufrichten, unterstützen.

Das hat mir ein paar mal gefehlt. Klar ist man geschockt. War ich auch, aber nur ein paar Sekunden, dann DAUERHAFT bis zum ENDE weiter machen.

So, fertig. Keine Kritik, vielmehr ein Wunsch. Man kann ja immernoch was verbessern :LEV19

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• War sehr geil gestern, was ich mir für die Zukunft noch wünschen würde:

- Wechselgesang länger machen, könnte man doch auch mal 3-4 minuten durchziehen.
    - allgemein mehr kurze Schlachtrufe anstatt lalalala, kommt dann auch lauter
    - olè wir sind die nordkurve = scheiße

zu den klatschen:

sind insofern gut, dass sie Leute die sonst nix machen dazu motivieren auch mal mehr aus sich rauszukommen. aber sicherlich nicht die beste erfindung der welt

• Zitat

Original von doktormarius
    Stichwort: Spielbezogener Support, der hier so hüfig gefordert wird. Das ist mit diesen Dingern in meinen Augen nicht möglich. Einfacvh nur Krach machen hat damit nix zu tun. Demnächst werden Tröten verteilt, und dann haben wir Kiew-Atmosphäre...

Und doch hat rhytmisches Krachmachen, was mit den Dingern hervorragend geht, sehr viel mit spielbezogenem Support zu tun! Was peitscht denn die Mannschaft nach vorne, nen höllischer, rhytmischer Krach oder ein monotones SV Bayer 1904!!!

Mach mal ne Umfrage unter den Spielern und Du wirst mit Sicherheit ein eindeutiges Ergebnis erhalten, was die mehr anfeuert und daher hat sich für mich die Sache auch erledigt. Mir geht es darum die Mannschaft zum Sieg zu treiben und nicht darum, nen Plattenvertrag zu bekommen :LEV8

Was ist denn eigentlich so schlimm daran, anstatt in die Hände zu klatschen die Dinger von TelDaFax zu nehmen? Weil die von einem Sponsor sind, der es uns ermöglicht die Spieler zu haben, die gestern die Bauern aus der LTU-Arena geschossen haben?

• stimmung war geil gestern . das stimmt. aber, was ich mir wünsche sind mehr schlachtrufe oder zumindest gesänge die jeder laut mitsingen kann. zb. anstatt dieses " wir sind die jungs die für dich durchs feuer gehen..." wo wirklich nur 200-300 mann mitsingen einfach "ole ole ole ole ole ole ola" das ist 1000 mal lauter , ein richtig geiler gesang und da kann jeder mitmachen. das haben die stuttgarter bei uns vorgemacht wie laut das sein kann !!!

und jetzt kommt mir nicht mit wir wollen aber nichts nachmachen und sowas, denn die anderen gesänge hat auch fast jeder andere verein und mir ists lieber richtig laut anstatt was zu singen was nicht jeder hat , aber wirklich nur 2-300 mann da hin trällern.

• Ist ja nicht so das die Dinger bei jedem spiel da sind. Mehr Spielbezogener Support als gestern geht nicht mehr. Bei jedem Ballgewinn haben alle wie irre auf die Klappdinger gehauen. Man muss sich dann mal eben vielleicht 1x im Jahr den gegebenheiten anpassen.
    Ich würd mir aber mal öfters ein Pfeiffkonzert wünschen wenn der Gegner am Ball ist.

• Also mir persönlich macht es Spaß ins Stadion zu gehen und zu singen, es ist für mich keine qualvolle Notwendigkeit.
    Vielleicht stelle ich ja, wenn ich die Klatschen kritisiere meine persönliches wohl über das der Allgemeinheit bzw der Mannschaft.
    Kann schon sein :levz1