Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • solche Sätze kann ich nicht nachvollziehen.
    man muss ja die Ultra-Aktivitäten nicht toll finden,aber zu sagen GOTT SEI DANK NICHT durchgesetzt ist mehr als provokant,oder würdest du ernsthaft so weit gehen zu behaupten,ohne Ultras wäre es besser in der Leverkusener Kurve!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von CP_R00T


    solche Sätze kann ich nicht nachvollziehen.
    man muss ja die Ultra-Aktivitäten nicht toll finden,aber zu sagen GOTT SEI DANK NICHT durchgesetzt ist mehr als provokant,oder würdest du ernsthaft so weit gehen zu behaupten,ohne Ultras wäre es besser in der Leverkusener Kurve!?


    Geschmackssache alles, nicht wahr? Alles hat seine Vor- und Nachteile... ich mag weder lalala noch andere Unsitten, die die Ultras mit sich gebracht haben (Spaltung der Fankurve allem voran).


    Ich werde diese Diskussion aber nicht vor einem Pokalfinale führen! Wenn wir nicht jetzt alle an einem Strang ziehen, wann dann?


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    genau das ist der Knackpunkt: Ultras meinen immer sie sind die fankurve, das non plus Ultra. Aber das sind sie nicht. Und richtig: Ich lasse mir auch nicht von 16-18 jährigen Bengeln (Sorry) vorschreiben was ich zu singen habe oder wie ich drauf zu sein habe. Klingt nach Diktatur.


    Pro Eckert !!

  • man liest immer wieder "ohne Capo ist die Stimmung nicht schlechter"
    stimmt vielleicht,aber ich warte immer noch auf das Spiel,wo sie ohne Capo besser ist als mit, und dass hätte gegen Gladbach zumindest der Fall sein müssen, bei einer 5-0 Führung!!!War es aber nicht...
    und solang sich die Stimmung nicht positiv verändert,sehe ich garkeinen Grund etwas zu ändern (Capo absetzen...)
    Und ich kann nicht in die Köpfe der Capos gucken und deren Verhalten interpretieren, aber es wurde doch mehrfach erwähnt, dass die Gesänge die angestimmt werden, sofern sie zu hören sind, vom Capo übernommen werden, also können doch auch mit Capo problemlos Gesänge angestimmt werden, deshalb versteh ich die Anti-Capo-Fraktion nicht so ganz, oder seid ihr der Meinung, Gesänge werden extra nicht übernommen um "euch" zu zeigen, wer der Boss in der Kurve ist?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von Buli
    Mein Senf: Dieser Punkt, der da zitiert wurde ist in der Tat ein entscheidener. Aufnehmen und koordinieren ist o.k., auch mal was anstimmen ist auch o.k.! Aber die vielgenannte "Dauerbeschallung" durch den Capo nervt auch mich - mal mehr, mal weniger. Vor allem diese tötlichen Dauer lalala "Gesänge" gehen nicht nur mir auf den Zwirn. Das will keine Sau haben, außer der "Ultragruppierung"


    Sorry, aber das ist so einfach nicht richtig. Es gab vor einigen Monaten die Diskussions im Fanhaus mit David und Jordan und beide haben ihre Ansichten kundgetan. Und es ist nunmal so, dass wenn man da vorne auf dem Zaun steht, man nicht immer erst 100% nachdenkt, WAS man jetzt anstimmt. Dieser Kritikpunt, der oft von Leuten angeführt wird, hat sich in den weiteren Spielen verbessert.


    Dabei tut sich aber ein neues Problem auf: Es kommt (relativ) wenig von der Kurve...außer in Druckphasen oder brenzligen Situationen kommt keine Power aus der Kurve. Von 10 Leuten, die versuchen etwas anzustimmen, rede ich nicht...denn die kann man nicht IMMER hören.



    Zitat

    , die sich offenbar für den Nabel der Fanszene hält und auch gegenüber "unwürdigen", also den "anderen" genau so aufführt.


    Wie war das nochmal mit dem Schubladendenken? Einer ist doof, dann kommen die ganzen Anderen auch in die Mottenkiste...die sind ja eh alle doof. Tschuldigung, aber von jemanden mit einiger Lebenserfahrung mehr auf dem Buckel als ich es habe, hätte ich doch eine etwas objektivere Ansicht der Dinge erwartet.



    Zitat

    Vor allem verbitte ich mir mich von 15-16 jahrigen blöd anmachen zu lassen und provoziert zu werden, weil ich vielleicht mal ein Spiel oder eine Halbzeit stiller bin.
    Ich habe kein Problem ohne Capo klar zu kommen. Ich habe auch kein Problem mit Capo - vorausgesetzt es läuft ab, wie schon mehrfach hier geschildert.
    Und wenn sich die Kids, welche sich in den ersten reihen drängen (sorry, aber das sind sie für mich) nicht zu oft verhalten würden, als gehöre ihnen das Stadion, der Verein und die Kurve, hätte ich auch damit nicht so oft meine dicken Kravatten.


    Und schon wieder teilst du aus. Ich finde diesen Konfrontationskurs sehr schade, denn jedem dem unsere Kurve am Herzen liegt, egal wie alt und ob derjenige in deinen Augen ein Kind ist, weiß, dass wir nur GEMEINSAM stark sind. Das Alter ist dabei vollkommen SCHEISSEGAL. Ebenso, ob derjenige eine Kutte, ein Trikot oder Gruppenklamotten anhat.
    Traurig ist nur, dass gerade von den Leuten außerhalb immer ohne große Ahnung losgeschossen wird. Hast du dir mal die Mühe gemacht, die Leute anzusprechen? Diese Kinder, wie du sie nennst...ich bin noch ein Kind, habe kein Problem, das zuzugeben, aber so negativ wie du diesen Begriff hier verwendest, ist das schon ein bisschen schade. Fast alle dieser Kinder reißen sich auch unter der Woche den Arsch auf, um ihren Teil dazu beizutragen, dass die Kurve zusammenrückt und ein geiles Bild abgibt.
    Und überall gibt es Leute, die das Benehmen einer offenen Hose an den Tag legen.


    Ich bin auch gerne bereit, mit dir darüber von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren, weil mich mal interessiert, wie du solch ein Bild entwickeln konntest...


    Viele Grüße,
    Ziege.

  • Zitat

    Original von vidal2612


    genau das ist der Knackpunkt: Ultras meinen immer sie sind die fankurve, das non plus Ultra. Aber das sind sie nicht. Und richtig: Ich lasse mir auch nicht von 16-18 jährigen Bengeln (Sorry) vorschreiben was ich zu singen habe oder wie ich drauf zu sein habe. Klingt nach Diktatur.


    Gegenseitiger Respekt ist das A und O. Ich habe Riesenrespekt vor jedem Bayer-Fan. Aber leider haben viele Bayer-Fans keinen Respekt für die jüngere Generation, die das Fandasein eben anders auslegt.


    Und ich glaube nicht, dass dir ein 16jähriger vorschreiben will, was du zu Singen hast...das ist doch einfach nur stures Draufhauen nach dem Beitrag von Buli.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Wenn wir nicht jetzt alle an einem Strang ziehen, wann dann?


    Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Musstet ihr gerade vor dem Finale eine Grunsatzdebatte anfangen??? Wir müssen jetzt zusammenstehen!!! :LEV2 :LEV2 :LEV2


    :LEV3

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    man liest immer wieder "ohne Capo ist die Stimmung nicht schlechter"
    stimmt vielleicht,aber ich warte immer noch auf das Spiel,wo sie ohne Capo besser ist als mit, und dass hätte gegen Gladbach zumindest der Fall sein müssen, bei einer 5-0 Führung!!!War es aber nicht...
    und solang sich die Stimmung nicht positiv verändert,sehe ich garkeinen Grund etwas zu ändern (Capo absetzen...)


    Dazu noch eins...Bei Gladbach hat sich keine Sau mehr für das Spiel interessiert...das war so ziemlich allen total egal. Und einen echten Vergleich, was besser oder schlechter läuft (da hat ja jeder seine Meinung zu), kann man wohl erst ziehen, wenn man einen Vergleich auch auf lange Sicht zieht und nicht nach dem ersten Spiel schreit "siehste, hab ich doch gleich gesagt". :levz1


    Und jetzt reicht et. Finale steht an. Is wichtiger.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Wenn wir nicht jetzt alle an einem Strang ziehen, wann dann?


    Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Musstet ihr gerade vor dem Finale eine Grunsatzdebatte anfangen??? Wir müssen jetzt zusammenstehen!!! :LEV2 :LEV2 :LEV2


    Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Jetzt geht es darum an einem Strang zu ziehen und die Ostkurve gemeinsam zum beben zu bringen!


    :LEV3

  • Bald ist Sommerpause! Da könnt ihr wieder über solche Dinge diskutieren bis euch die Finger bluten!


    Am Samstag steht das Finale an! Und der Eckert macht wieder mal den Capo!
    2 gute Gründe für einen geilen Support!!!


    Nur gemeinsam sind wir stark!

  • Ich persönlich finde es auch sehr gut, dass "er" sich unten hinstellt und koordinieren will. Aber in meinen Augen sehe ich das Problem, dass viele darauf warten, bis "er" was anstimmt.
    Ich wünsche mir, dass ich mich irre

  • Die Barca Fans haben gestern ein nettes Lied gesungen.
    Ging irgendwie so :


    OLE!
    Hola!


    Bla bla bla.


    :D


    Daraus könnte man doch was basteln :


    OLE!
    Hola!
    SV!
    Bayer

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • Ich halte die Capo-Diskussion auch momentan für nicht notwendig. Der Eckert wird beim Finale vorne am Zaun stehen und alle sind froh drüber. Das war hier ja auch bei den meisten Contra-Capo-Leuten die Meinung.


    Also verschieben wir die Diskussion auf die Sommerpause und geben am Samstag alle zusammen Vollgas!

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Wenn wir nicht jetzt alle an einem Strang ziehen, wann dann?


    Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Wir müssen jetzt zusammenstehen!!! :LEV2 :LEV2 :LEV2


    Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Jetzt geht es darum an einem Strang zu ziehen und die Ostkurve gemeinsam zum beben zu bringen!


    Zitat

    Original von superoekland
    Samstag rockt die Bude, egal wie :LEV3 :LEV2


    Zitat

    Original von Derbysieger
    Nur gemeinsam sind wir stark!


    Zitat

    Original von Leverkusenerking
    am Samstag alle zusammen Vollgas!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3