ZitatOriginal von Leverkusenerking
Da bin ich überfragt. Das ganze hat "marion" berichtet. Irgendwo im unteren Bereich des D-Blocks. Vermute mal D2.
Die unteren Bereiche D2-D5 sind passive Bereiche.
Da bin ich überfragt. Das ganze hat "marion" berichtet. Irgendwo im unteren Bereich des D-Blocks. Vermute mal D2.
Die Akustik scheint wirklich gut zu sein. Viel angekommen von der Stimmung in B2. War gut.
ZitatOriginal von Mucki
Passivbereich hin oder her. Das ist immer noch Fanblockbereich. Wer sitzen möchte, der soll eben auf die Haupttribüne gehen.
Wir arbeiten dran
also wir stehen (sitzen) C4 Oberrang und vor uns war ein mann, der sich die Ohren zugehalten hat ... *grins* und das, ich würde mal sagen ca. 60 Minuten lang.
Daneben saß schätzungsweise sein urgroßvater, der mneinte, das wäre unverschämt !!! wenn wir gepfiffen und geschriene haben ...
Wie solche Leute Karten in dem Block haben wollen, wird mir wohl immer ein rätsel bleiben.
Ich fand die Stimmung richtig geil und wir als FC haten jede Menge Fun !!!
ZitatOriginal von Mucki
War unten in D2.
Aber Fanblock und passiv passt für mich sowieso nicht zusammen.
Stimmung war prima, teilweise sensationell!
ABER:
Man sollte es nicht mit den Wechselgesängen übetreiben, nur weil wir jetzt einen Oberrang haben.
Nach dem gefühlt 13.Mal pro Halbzeit gehts einem auf den Sack.
So oft wars auch net und ausserdem müssen wa den oberrang ausnutzen
ZitatOriginal von Lenniway
ABER:
Man sollte es nicht mit den Wechselgesängen übetreiben, nur weil wir jetzt einen Oberrang haben.
Finde ich auch.
ZitatOriginal von Lenniway
ABER:
joa, geht so.
Die "Kurve" fand' ich heut (wie auch schon in der letzten Hinrunde ) super (sitze selbst B4 quasi daneben und bin einer von 5 Leuten, die da häufiger stehen), man hat anscheinend sogar mal mehr als das einstimmige Gegröle bei den Hymnen mitgesungen, war gut
Dass man vor rüdem Einsteigen und unfairem Spiel der TSG "scheiß Hoffenheim" skandieren muss, ist Kindergeburtstag, danach...ok...
Dass es anscheinend noch mehr Menschen in "meinen BlocK" (^^) geschafft haben, die vor Spielende das Stadion verlassen finde ich uaS...
Dass die Laola hätte laufen sollen fand' ich ebenfalls sehr fein für eine Stadioneinweihung....dass die (neuen) Blocks (was früher nie passiert wäre) B3 und B2 (bin mir nicht ganz sicher) nicht mitgezogen haben ebenfalls uaS (Einzelfälle ausgenommen)
Dass man nach Abpfiff das Hinsetzen nur teilweise gefordert hat, fand' ich auch nur teilweise gut, ihr versteht....wenigstens kamen sie noch zum Abklatschen...allerdings wollte Simone anscheinend schnell vor ne Kamera? oder habe ich das nur so wahrgenommen?
Passivbereich hin oder her. Das ist immer noch Fanblockbereich. Wer sitzen möchte, der soll eben auf die Haupttribüne gehen.
Jep, oder sich nen Jahresticket bei Sky kaufen. Das gibts echt nicht mehr
ZitatOriginal von marion
War unten in D2.
Aber Fanblock und passiv passt für mich sowieso nicht zusammen.
Für mich eigentlich auch nicht und sollte es normalerweise im allgemeinen auch nicht.
Aber wie gesagt, die Einteilung ist nunmal genau bis Reihe 12/13. Der Mittelgang ist die Trennung. Vielleicht haben die 3(waren doch die 3, die nach Abpfiff nochmal zu euch rüber kamen, oder ? ) ja auch die Möglichkeit, sich beim nächsten Mal irgendwo oberhalb "dazwischen" zu quetschen..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bettina1904
also wir stehen (sitzen) C4 Oberrang und vor uns war ein mann, der sich die Ohren zugehalten hat ... *grins* und das, ich würde mal sagen ca. 60 Minuten lang.
Daneben saß schätzungsweise sein urgroßvater, der mneinte, das wäre unverschämt !!! wenn wir gepfiffen und geschriene haben ...
Wie solche Leute Karten in dem Block haben wollen, wird mir wohl immer ein rätsel bleiben.
Ich fand die Stimmung richtig geil und wir als FC haten jede Menge Fun !!!
Beim nächsten mal bring ich so nen afrikanisches Ding mal mit. Dann hat er nen Grund sich die Ohren zu zu halten. oder?
ZitatOriginal von Rayzeel
Dass die Laola hätte laufen sollen fand' ich ebenfalls sehr fein für eine Stadioneinweihung....dass die (neuen) Blocks (was früher nie passiert wäre) B3 und B2 (bin mir nicht ganz sicher) nicht mitgezogen haben ebenfalls uaS (Einzelfälle ausgenommen)
Muss sich halt erstmal alles finden. Ist halt quasi alles neu. Mit der Laola war ja auch ein wenig konfus heute....ging irgendwie nach beiden Seiten los.
Wären die beiden Wellen im G-Block angekommen, wären die TSGler abgesoffen...
ZitatOriginal von vidal2612
Beim nächsten mal bring ich so nen afrikanisches Ding mal mit. Dann hat er nen Grund sich die Ohren zu zu halten. oder?
Ich warne dich. Bringst du einmal so ne "UweSeeler" mit, dreh ich dir die eigenhändig um den Hals..
finds auch hammer das im unteren Bereich des D block gesessen wurde... nichts gegen die leute... aber dann geht in e block oder sonst wo...
Man kann doch keinem verbieten sich hinzusetzen oder es verwerflich finden(anderer Meinung kann man ja sein).
Also wenn im C-Block heute ein Stuhl gewesen wäre, ich hätte ihn mir geschnappt
ZitatOriginal von gonzo22
finds auch hammer das im unteren Bereich des D block gesessen wurde... nichts gegen die leute... aber dann geht in e block oder sonst wo...
Der E-Block gehört nicht mehr zum Fanbereich.
Irgendwo mussten und müssen diese Fanclubs aufgefangen werden.
Und dieser Bereich ist nun mal D2-D5 unten. D1 unten gehört noch zum Aktivbereich.
In den letzten Jahren sind halt immer mehr Fanclubs passiv geworden, was ich auch traurig finde..
Ich wäre dafür, dass man zur nächsten Saison einfach sagt: "Im Fanbereich wird gestanden!". Wer damit nicht klar kommt - tschüss!
Es geht mir jetzt hier aber primär gar nicht darum, dass da Leute saßen, sondern eher, dass andere von Ordnern dazu aufgefordert wurden sich hinzusetzen. Nach dem Motto: "Ich sitze im Fanbereich-Passiv" und habe daher, dass Recht zu sitzen und keiner darf mir die Sicht versperren. Warum diese Leute dann überhaupt das Recht auf eine günstige Fanclubjahreskarte besitzen, wenn sich dich genau so verhalten wie Leute in B4, erschließt sich mir nicht ganz.
ZitatOriginal von vidal2612
Haha lass mal ne Aktion draus machen im letzten Heimspiel vor der WM damit den Spielern die Umgewöhnung nicht so schwer fällt.
Positiv anzumerken ist ansonsten die Akustik, der Oberrang (auch nach dem Spiel noch :D), das Fahnen und Dh-Reichtum, überhaupt das Auftreten des Blockes und über weite Strecken die Stimmung insgesamt.
Negativ die Aktivität des D-Blocks bis auf einige wenige Ausnahmen (ich versteh immer noch nicht warum dort fast die Hälft Rentner sind) und der Support kurz vor und nach der Pause.
Hört sich richtig geil im TV an!
Zudem muss man bedenken, dass die Saison quasi eh nur eine Übergangssaison stimmungsmäßig ist...
Also: Weiter so, freu mich schon auf Freiburg!