Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • die stimmung bis eigentlich ganz respektabel . bis das so welche ar....löcher mir dann verbieten im c-block meine fahne zu schwenken da dachte ich mir nur hallo was geht bei denen ab wir sind hier nicht im münchen oder so

  • War heute in der 1 Hz im C-Block, da war die stimmung ganz ok. Zweite Halbzeit bin ich dann nach B gewechselt, und es hat mich echt erschrocken wie sich das Publikum dort verändert hat. (verglichen mit den letzten saison). Da war zwar früher auch nicht immer Stimmung garantiert, aber es wurde wenigstens ununterbrochen mitgeklatscht.


    Doch durch die Umstrukturierung sitzt dort das selbe distanzierte publikum wie in den F-Blöcken. Sehr sehr schade.

  • Zitat

    Original von Sabaki_1992
    die stimmung bis eigentlich ganz respektabel . bis das so welche ar....löcher mir dann verbieten im c-block meine fahne zu schwenken da dachte ich mir nur hallo was geht bei denen ab wir sind hier nicht im münchen oder so


    Das war nicht zufällig die Fahne der Bergischen Elite die du geschwenkt hast?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Pacman1
    War heute in der 1 Hz im C-Block, da war die stimmung ganz ok. Zweite Halbzeit bin ich dann nach B gewechselt, und es hat mich echt erschrocken wie sich das Publikum dort verändert hat. (verglichen mit den letzten saison). Da war zwar früher auch nicht immer Stimmung garantiert, aber es wurde wenigstens ununterbrochen mitgeklatscht.


    Doch durch die Umstrukturierung sitzt dort das selbe distanzierte publikum wie in den F-Blöcken. Sehr sehr schade.


    ne sitze selber im b2 block das problem is dass es zuviele tageskarten gibt seit dieser saison da leider viele ihr jahreskarte da nich mehr genommen haben und was willste von den tageskarten schon erwarten ? leider

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich bin froh wenns nächstes Jahr wieder einen Capo gibt.


    Ich nicht ,denn wirklich brauchen wir eigentlich keinen.
    Einfach immer nur das mitsingen was von irgendwoher angestimmt wird
    schon passt es doch

  • Zitat

    Original von Sabaki_1992
    die stimmung bis eigentlich ganz respektabel . bis das so welche ar....löcher mir dann verbieten im c-block meine fahne zu schwenken da dachte ich mir nur hallo was geht bei denen ab wir sind hier nicht im münchen oder so


    das sind keine arschlöcher, das sind leute, die das spiel sehen wollen und deshalb etwas gereizt auf menschen wie dich reagieren, die ihnen das durch fahnenschwenken verwehren ;)


    niemand hat ein problem damit, wenn du vor dem spiel, in der pause, nach dem spiel, und ab und zu kurzzeitig auch ma im spiel deine fahne wedelst, aber wenns zu oft wird, sage ich auch öfters was
    wobei ich mich mittlerweile so postiere, dass es gar nicht mehr dazu kommt ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Riesen Kompliment erstmal an den Oberang für das S-V-Bayer u.a. und echt geilen Support. :bayerapplaus :LEV5
    Die angestimmten Lieder haben genau die richtige Lautstärke, sodass man vom C-Block direkt übernehmen kann.


    Stimmung war eher etwas mau in der ersten Halbzeit, aber durch den Hoffenheim-Gedächtnis-Gesang in der 2. HZ wurde es stetig besser.
    Der C-Block war heute komischerweise leerer als gegen Bochum hatte ich das Gefühl. Außerdem ging mir schwer auf den Sack, dass fast die komplette Seite am Zaun von C1 höchstens mal mitgeklatscht haben, aber von Support nicht viel zu sehen :LEV17..same shit different day!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Also als Maßstab müssen wir die ersten Halbzeit nehmen, als wir noch nicht so führten, dass wir siegessicher sein konnten und da waren wir echt schwach. Zweite Halbzeit hat es sicher Spaß gemacht, vor allem der Dauergesang, der einmal über 5 Minuten ging, aber bei deutlicher Führung zu feiern kann jeder. In der zweiten Hz ist aber auch klar geworden, warum wir wieder einen Capo so nötig hätten, wie schon beschrieben wurden in der unteren und oberen Hälfte oft andere Gesänge gesungen, so z.B. teilweise bei besagtem Dauergesang: Die einen singen "Leverkusen" und die anderen "Scheiß FC Köln"... :LEV16


    Die Nürnberger haben bis zu ihrem "Streik" nach dem 3:0 den für mich besten Eindruck der Gästefans bisher hinterlassen, lag wohl auch daran, dass ihre Szene für das Spiel durch einige Schalker erweitert worden war.


    Zum Fahneschwenken:
    Das gehört m.M.n. in einem Fanblock auch während des Spiels einfach dazu, und solange es nicht die großen Fahnen sind und man sie während Torchancen runternimmt ist das auch kein Problem. Wie sähe denn ein Block aus in dem das ganze Spiel über keine Fahnen geschwenkt werden?!

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    ...


    Die Nürnberger haben bis zu ihrem "Streik" nach dem 3:0 den für mich besten Eindruck der Gästefans bisher hinterlassen, lag wohl auch daran, dass ihre Szene für das Spiel durch einige Schalker erweitert worden war.


    So ist/war es. Erstaunlich wie leidensfähig Fans sein können. 10 Stunden on the road, ein brutal schlechter Kick der eigenen Mannschaft..da fällt auch dem härtesten Franken die Brezel aus dem Gesicht.

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    das sind keine arschlöcher, das sind leute, die das spiel sehen wollen und deshalb etwas gereizt auf menschen wie dich reagieren, die ihnen das durch fahnenschwenken verwehren ;)


    niemand hat ein problem damit, wenn du vor dem spiel, in der pause, nach dem spiel, und ab und zu kurzzeitig auch ma im spiel deine fahne wedelst, aber wenns zu oft wird, sage ich auch öfters was
    wobei ich mich mittlerweile so postiere, dass es gar nicht mehr dazu kommt ;)


    Falls es sich da um den BE Schwenker handelt, war nicht das Schwenken an sich das Problem, sondern das WIE!
    Ist nicht überraschend das sich Leute aufregen wenn sie das Ding andauernd ins Gesicht bekommen. Im Grunde noch glücklich das etwas gemäßigtere Leute(mit Tipps, Stock kürzen^^) ebenfalls eine Ansage gemacht haben und den Rest gezügelt haben. Das kann schon mal anders enden.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert


    Ich nicht ,denn wirklich brauchen wir eigentlich keinen.
    Einfach immer nur das mitsingen was von irgendwoher angestimmt wird
    schon passt es doch


    Ich brauch auch nicht unbedingt einen Capo. Dennoch fänd ich es schön, wenn fast 90 stimmgewaltige Leute mehr wieder im C-Block wären. Grundsätzlich finde ich die Stimmung aber besser, als sie hier bewertet wird.

  • Die Stimmung gestern war sehr gut, der Support ausbaufähig. Wenn die Anti- K...- Gesänge lauter rüberkommen als die Anfeuerung für die eigene Mannschaft, sollte einem das zu denken geben. Hoffe auf den Tag, wo man den K....die Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdienen, nämlich die totale Ignoranz.

  • Zitat

    Original von b4eva
    Die Stimmung gestern war sehr gut, der Support ausbaufähig. Wenn die Anti- K...- Gesänge lauter rüberkommen als die Anfeuerung für die eigene Mannschaft, sollte einem das zu denken geben. Hoffe auf den Tag, wo man den K....die Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdienen, nämlich die totale Ignoranz.



    das glaub ich kaum den zudem sind jeden tag immer ca. 20neue Beiträge im FC Thread :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Wie sähe denn ein Block aus in dem das ganze Spiel über keine Fahnen geschwenkt werden?!


    Richtig, da ist was dran - würde keiner wedeln, würden wieder alle nörgeln, daß im block optisch tote hose ist ... :LEV18
    grundsätzlich wedle ich auch gerne, aber man sollte natürlich schon ein gespür dafür haben, wann es angebracht ist bzw. möglich ist und wann man den lappen besser unten lässt. by the way: diverse leutchen sollten jedoch in der tat mal einen "fahnen richtig schwenken"-kurs besuchen :LEV14
    ansonsten war die stimmung gestern recht ok wie ich fand ... kurios nur folgendes: zwischen den letzten beiden toren hat das das ende meines schals ein bad im bierbecher genommen - der schal wurde danach umgehend von mir ausgewrungen - als ich nach dem 4:0 (!!) das gute teil dann geschwungen habe und sich die restlichen 0,000076 ml bier von schal lösten, kam es jedoch zu heftigen protesten eines zuschauers hinter mir ... das sind dann momente, in denen mir auch nix mehr einfällt - aber man kann es ja nicht allen recht machen :levz1